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1.4TSI startet nicht nach Sensortausch

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 19:46

Hallo.

Ich habe an meinem Touran den Ladedruckgeber G31 mit Ansauglufttemperaturgeber 2 G299 gewechselt.

Dieser war laut OBD / Fehlerspeicher defekt.

Nun möchte der Motor nicht mehr starten und hört sich an, als hätte er keine Zündfreigabe.

Im Motorraum, im Bereich des Turbos summt es kräftig.

Der Fehlerspeicher ist leer....

DANKE schonmal für jede HILFE!

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10 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 8:25

Keine Zündfreigabe heißt in diesem Fall:

der Anlasser dreht, der DZM zeigt was an,

nach kurzer Zeit erscheint das Ölkännschen im Infodisplay und der Startvorgang wird beendet.

Habe geplant das Fahrzeug heute mal für 15 Minuten Stromlos zu machen und es dann erneut zu versuchen.....

HIIIIIIILLLLLFFFFFE

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 16:56

Außerdem sind die kerzenschächte verölt

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 10:37

Zündung an, drosselklappe summt.....

 

 

Hilfe :-(

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 13:06

Funke ist da.

Zünspulen, Kerzen, luffi sind ok.

Sicherungen alle i.o.

Fehlerdiagnose ergab nichts.....

am 10. Juli 2016 um 1:27

Bau doch mal die alten Teile wieder ein fals du die noch hast und Vergleiche dabei auch mal die Teilenummer

Gruss Patrik

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 16:22

Bereits geschehen

am 11. Juli 2016 um 1:23

Lies nochmal den Fehlerspeicher aus da sollte ein Fehler vorhanden sein ansonsten sollte er doch anspringen.

Gruss patrik

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 20:20

Heute war ein Diagnose spezi da und hat mit vcds ausgelesen.

Fehlerspeicher (bis auf die Folgen des Batterie reset) ist leer.

Wie finde ich heraus, ob es aus einem doofen Zufall die steuerkette übergesprungen ist?

Der Wagen hat auch beim kaltstart nie gerappelt und lief sauber.....

Hallo,

zum Überprüfen, ob die Steuerkette übergesprungen ist, musst Du die Steuerzeiten kontrollieren. Anleitungen gabe es dazu gab es hier im Forum schon öfters.

Läuft denn die Benzinpumpe und kommt Benzin auch bis zu den Einsrpitzventilen, und spritzen die auch ein?

Moin,

genau das habe ich auch gerade.

Dachte erst der ca. ein Jahr alte Turbo wäre schon wieder hin, weil laut VCDS Ladedruck überschritten und Ansaugluft Themperatur unplausiebel...

Aber bei mir hat das Kabel was an den G31 geht nen Bruch...Wackeler.

Wenn das komplett gebrochen ist, macht er nichts mehr. Hab etwas dran gewickelt während der Zündphase und dann ging er an, aber direkt in Fehler.

Das steht mir die nächste Tage bevor...zusehen wie ich das geflickt bekomme.

Schade das der Post schon so alt ist....wüsste gerne wie es ausgegangen ist...

VG Torsten

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