ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 1.6 Eccoboost Kaufberatung

1.6 Eccoboost Kaufberatung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 5:21

Hallo zusammen,

Da ich bin im Moment auf der Suche nach einem Mondeo MK4 FL.

Nun wurde mir ein 1.6 Eccoboost(160PS) angeboten, der aber schon 225000 km gelaufen ist. Taugt der Motor für weitere km(mein MK3 1.8 hatte 400k) Oder sollte man da besser die Finger von lassen?

Will halt nicht in kurzer Zeit das nächste Auto kaufen müssen weil der Motor hinüber ist.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Meiner Meinung nach klärt sich das von selbst. Ein 1,6 Liter Motor mit der Leistung ist hochgezüchtet. Die Laufleistung tut ihr übriges. Ich denke Du findest noch was besseres. Gut ich bin schon älter, aber ich habe mir einen 2,0 ltr. mit 145 PS und 110 tkm geholt.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 7:36

Zitat:

@Mholzmichel schrieb am 2. Mai 2024 um 09:29:13 Uhr:

Meiner Meinung nach klärt sich das von selbst. Ein 1,6 Liter Motor mit der Leistung ist hochgezüchtet. Die Laufleistung tut ihr übriges. Ich denke Du findest noch was besseres. Gut ich bin schon älter, aber ich habe mir einen 2,0 ltr. mit 145 PS und 110 tkm geholt.

Ja im Moment sieht die Lage echt schwierig aus, ein guten Mondy zu finden, hatte vorher nen MK3 1.8 125PS der hatte das 400000km ohne Probleme oder Ölverbrauch. Durch nen unverschuldeten Unfall letztes Jahr bin ich auf der Suche, aber das Problem ist ja auch das sich beim vFL. die Tasten auflösen,weshalb ich schon lieber ein FL haben möchte. Dazu gesellt sich noch das ich keine Kombi‘s mag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 1.6 Eccoboost Kaufberatung