Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 1,6 HDI, Bj. 2008 stirbt während der Fahrt ab

1,6 HDI, Bj. 2008 stirbt während der Fahrt ab

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 10. August 2024 um 10:32

Hallo Peugeot Spezialisten,

vor 2 Tagen blieb der Peuteot 307 1,6 hdi meiner Frau plötzlich stehen. Er starb während der fahrt ab und sprang nicht mehr an. Erst nach ein paar minuten liess er sich wieder starten und sie konnte problemlos nach Hause fahren. Leider komme ich erst am kommenden Wochenende wieder nach Hause und kann ihn dann auslesen.

Laut ihrer Aussage gab es keine "Vorzeichen", es gibt auch keine Geräusche wie pfeifen, quietschen, klopfen ..., keine nassen Stellen in der Garage ... alles ganz normal.

Ich tippe erstmal auf ein Dieselproblem - jedoch habe ich erst vor kurzem (vor ca. 1000 km) das Service gemacht und dabei logischerweise auch alle Filter getauscht.

Heute hat sie mich angerufen und gesagt dass sie soeben einkaufen wollte und nach etwa 3 km stand sie wieder - das selbe Spiel - nach ein paar Minuten konnte sie die Fahrt fortsetzen.

Hat jemand eine Idee? Natürlich werde ich gleich wenn ich zu Hause bin auslesen und dann hier Bescheid geben.

Wünsche inzwischen schöne Tage :-)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei mir war mal der stecker des raildrucksensors defekt da ist der motor auch immer ohne vorwarnung ausgegangen .ich war dann damit bei meinem peugeothändler und die haben mir das mit einem reparatursatz repariert so das nicht der gesammte kabelbaum getauscht werden musste.Funktioniert seit über 4 jahren problemlos .

Gruß peugeotroller

Themenstarteram 10. August 2024 um 15:38

hi, ist bei dir auch nach ein paar minuten das auto wieder angesprungen?

Zitat:

@Peugeotroller schrieb am 10. August 2024 um 16:08:34 Uhr:

Bei mir war mal der stecker des raildrucksensors defekt da ist der motor auch immer ohne vorwarnung ausgegangen .ich war dann damit bei meinem peugeothändler und die haben mir das mit einem reparatursatz repariert so das nicht der gesammte kabelbaum getauscht werden musste.Funktioniert seit über 4 jahren problemlos .

Gruß peugeotroller

Moin,

ohne Fehler auslesen ist das wie Glaskugel lesen .

Das kann von ner Dieselpumpe / Relais , wenn vorhanden über KW / NW Sensor alles mögliche sein .

Themenstarteram 10. August 2024 um 16:11

das ist mir schon klar, dachte nur ich mach mal den vorfühler :-)

danke

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 10. August 2024 um 17:46:05 Uhr:

Moin,

ohne Fehler auslesen ist das wie Glaskugel lesen .

Das kann von ner Dieselpumpe / Relais , wenn vorhanden über KW / NW Sensor alles mögliche sein .

@helcer ja und dann ist er immer ohne vorwarnung wieder aus gegangen mal ist er fast ne woche proplemlos gefahren mal alle 5min ausgegangen es war auch ein fehler dazu abgespeichert leider weis ich den code nicht mehr.

Gruß peugeotroller

Themenstarteram 10. August 2024 um 16:19

alles klar, danke

melde mich dann am wochenende wenn ich ausgelesen habe

also dann wünsch ich euch ne schöne woche :-)

Zitat:

@Peugeotroller schrieb am 10. August 2024 um 18:11:54 Uhr:

@helcer ja und dann ist er immer ohne vorwarnung wieder aus gegangen mal ist er fast ne woche proplemlos gefahren mal alle 5min ausgegangen es war auch ein fehler dazu abgespeichert leider weis ich den code nicht mehr.

Gruß peugeotroller

Themenstarteram 19. August 2024 um 11:00

So, ausgelesen - keine Fehler

muss also was mechanisches sein - werde mal alle Leitungen prüfen, die Anzeichen lt. meiner Frau deuten auf Dampfblasen hin. Im Moment fährt er auf jeden Fall problemlos. Scheint also mit den hohen Aussentemperaturen zusammen zu hängen. Schau ma mal was weiter passiert :-)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 1,6 HDI, Bj. 2008 stirbt während der Fahrt ab