ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.6 springt kurz an, geht sofort wieder aus. Alle Leuchten im KI leuchten

1.6 springt kurz an, geht sofort wieder aus. Alle Leuchten im KI leuchten

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 13:08

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem bei unserem Audi A3 8P 1.6:

Er springt kurz an, geht dann aber sofort wieder aus. Es gehen alle Leuchten im KI dauerhaft für ca. 3 Sekunden an und wieder aus. Spannung der Batterie habe ich geprüft, auch wenn ich diese überbrücke klappt es nicht. Leider ist nur noch 1 Schlüssel vorhanden. Alle Sicherungen habe ich überprüft.

Das Auto hat bereits 230.000km gelaufen, von daher würden gerne nicht mehr allzu viel Geld in eine Reparatur stecken.

Was könnte hier das Problem sein? Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da hat die Wegfahrsperre einen Weg. Oder du hast den Quarz aus deinem Schlüssel verloren.

Gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 14:26

Lässt sich die Wegfahrsperre deaktivieren oder überbrücken?

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Zitat:

@Freddi0717 schrieb am 4. Oktober 2024 um 16:26:53 Uhr:

Lässt sich die Wegfahrsperre deaktivieren oder überbrücken?

Das deaktivieren der Wegfahrsperre ist möglich. Dies sollte aber nur zu Diagnosezwecken geschehen. Ist ein Versicherungs-Thema. Kannst du über Google finden. Kann verstehen, dass man in ein altes Fahrzeug natürlich nicht mehr so viel investieren möchte.

 

Als mein A3 8PA 1.6 nicht mehr angesprungen ist, war es die Zündbox. Hat man sofort gesehen, als man die Zündkabel an der Box abgesteckt hat. Alles voller Grünsphan. Mein Fehlerspeicher war damals leer. Wegfahrsperre ist natürlich auch ein heißer Tipp. Falls man keinen Tester zur Hand hat, kann man das selbst überprüfen.

würde erstmal fehler auslesen... kann viele sachen haben. wenn man ein Scan hat könnte ich dir weiter helfen

Nach dem Fehlerspeicher hatte ich gestern schon gefragt.

Als unser ehemaliger 2006er 8P mit dem 1.6er-Motor nicht anspringen wollte, lag es am Motordrehzahlgeber (Nockenwellensensor) und das stand auch im Fehlerspeicher.

Eben.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.6 springt kurz an, geht sofort wieder aus. Alle Leuchten im KI leuchten