ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1,8 T 140 KW: Was tankt ihr Super Bleifrei oder Super Plus??

1,8 T 140 KW: Was tankt ihr Super Bleifrei oder Super Plus??

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 12. November 2003 um 12:26

Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr tankt. 1,8 T 140 KW

Super Bleifrei oder Super Plus??

Ich tanke Super Bleifrei

Ähnliche Themen
26 Antworten

der mit 140 kw soll mit super plus gefahren werden. so sieht es audi jedenfalls vor. ich tanke sogar meistens v-power, auch wenn viele der meinung sind, dass es nichts bringt. fakt ist, die 100 oktan können nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

der mit 140 kw soll mit super plus gefahren werden. so sieht es audi jedenfalls vor. ich tanke sogar meistens v-power, auch wenn viele der meinung sind, dass es nichts bringt. fakt ist, die 100 oktan können nicht schaden.

Die in Oberfranken haben einfach zuviel Geld... ;-)

Grüße aus Mittelfranken

Andree

na klar hier boomt doch die konjunktur! bei eucht nicht? ;-)

Nö.. davon merke ich nichts. Sonst würde ich auch V-Power tanken können, ohne dass mir die Buchhaltung auf die Füsse tritt...

Hi Jungs,

ich wollte eigentlich "normal" in meinen schütten....wenn er denn mal kommt.... :D

Das bißchen Leistungsverlust macht bei 140Kw den Bock doch nicht fett! ;-)))

ralle

Ach ja, weiß zufällig jemand von Euch, welche Marke Audi momentan bei den Werkswinterreifen 205/55 HR16 verbaut?

....und gibt's denn keine pics von einem Avant mit Ex-Paket in "lichtsilber" ?

und außerdem: wieso geht's Euch in Franken (uns Rheinländern ist das übrigens wurscht ob ober, unter oder mittendrin ;) ) eigentlich wirtschaftlich so gut ?....macht Ihr krumme Dinger ?

merkt Ihr was?......bin gut drauf :D (muß ich auch mal loswerden: das mit den Smilies is echt luschtig

Hallo,

ich habe mir letzten Samstag die Winterreifen beim Audi-Händler geholt. Ich habe denselben Preis bezahlt wie ab Werk (einschliesslich Original Audi Abdeckung), nur durfte die Position nicht im Vertrag auftauchen (hätte das Budget belastet). Bekommen habe ich Dunlop SP WinterSport.

Ob die jetzt auch ab Werk montiert werden, weiss ich allerdings nicht.

Grüße ins Rheinland

Andree

Hi,

noch habe ich einen Rest der Werksbefüllung im Tank und werde aber in der Zukunft bestimmt Super Plus tanken und die Superbefüllungen auf etwaige Italienurlaube beschränken.

cu

pp

@Andree

Danke Dir, ...leider nicht das was ich gehofft hatte.....

Hatte die Hoffnung, dass Audi die Conti Winter Contact verbaut, da das wohl die besten (und auch teuersten !!) auf dem Markt sein sollen!

(Hätte den evtl. Wiederverkauf erhöht)

An die Dunlop M3 komme ich momentan für 94,- incl. Montage......aber halt nicht ab Werk! (für den Fall, dass es bei der Abholung in Ingolstadt schneit....bei Euch Franken weiß man ja nie ;) )

Gruß

ralle

Hallo,

nur super plus soll getankt werden und das mach ich auch, auch wenn es bei Shell dann V-power wird. Nein wir MFr machen keine krummen Dinger, eigentlich bin ich ja auch Rheinländer (Düsseldorf).

Cu Babsi

Hallo Leute

Habe vor wenigen Tagen die Werks-Tankfüllung leergefahren und danach Super plus 98 getankt. Das werde ich weiterhin während des Einfahrens (bis ca. 1500 km) auch so machen. Danach werde ich während des normalen Betriebs auf Bleifrei 95 wechseln; bei Hochleistungsbetrieb (Langstrecken ins Ausland mit hohen Geschwindigkeiten, Passstrassen usw.) aber wieder auf Super plus 98 zurückgreifen.

Mein Händler hat mir bestätigt, dass problemlos Bleifrei 95 verwendet werden kann, mit einer geringen Leistungs-einbusse und einem ev. leicht höheren Verbrauch.

:cool: Seid gegrüsst!

@trekuslongus und groovy driver

Ihr wisst schon, dass ihr euch bei eurer Diskussion über Kostendifferenzen von weniger als 3 € pro Tankfüllung unterhaltet, oder? Gleichzeitig habt ihr aber auch Autos, die deutlich mehr als 30.000 € kosten. Irgendetwas scheint mir hier nicht plausibel zu sein...

Und noch was zur Kostenfrage: Wer "schlechteres" Benzin tankt, als vom Werk aus empfohlen wird, muss damit rechnen einen leicht höheren Benzinverbrauch zu haben. Somit wird der vermeintliche Kostenvorteil von 3 € nochmals reduziert :(

Die Leistungsreduzierung speziell beim 1.8T mit 190 PS beträgt lt. Audi übrigens ca. 15 PS. Eigentlich könnte man dann auch gleich den schwächeren 1.8T nehmen...

Ja, Meraka, da hasste auch wieder recht...aber auch sparen im Kleinen lässt des Sparschweins Bäuchlein voller scheinen! :p

Soll die Leistungseinbusse wirklich 15 PS ausmachen? Steht das irgendwo niedergeschrieben? Und das nur wegen ein paar Oktan weniger?

Die 15 PS scheinen in der Tat zu stimmen. Diese Werte stammen von einem freundlichen Audi-Meister, der sich für den Unterschied wohl auch mal interessierte und kurzerhand den Wagen mal mit der anderen Benzin(Super)Sorte betankte und auf einen Leistungsprüfstand stellte.

das seh ich genauso. wenn man schon ein auto für 43000 piepen fährt wäre es chizophren am kraftstoff zu sparen. v-power mag vielleicht übertrieben sein, aber super plus ist ein muss bei dem motor finde ich.

zum einfahren... der mir das auto übergeben hat, hat gemeint die ersten 1000 km zwischen 1500 und 4000 touren und dann von 1000-1500km je 100km um 400 touren (also 2 striche) steigern. mir erzählt da jeder was anderes was ist denn euch gesagt worden? ich mein is eigentlich eh wurscht, da ich schon 1100km drauf hab, aber mich würds trotzdem mal interessieren.

krumme dinger mach übrigens keine. wenn ich jemanden übers ohr hau, dann schon zentriert auf die 12 :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1,8 T 140 KW: Was tankt ihr Super Bleifrei oder Super Plus??