Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1,8 T oder 2,0 kaufen, was ist besser

1,8 T oder 2,0 kaufen, was ist besser

Themenstarteram 22. November 2005 um 12:43

Hallo,

meine Freundin möchte sich einen Audi A4 kaufen. Einen 8E, nur wissen wir nicht welcher Motor besser ist. Manche sagen das die 1,8 T die besten sein die verbaut worden sind. Mal so von der Leistung und dem Verbrauch gesehen. Andere sagen das er ein Spritfresser wäre und der Ölverbrach auch sehr hoch ist. Beim 2,0 mit 131PS bekommt man das gleiche zu hören. Also weis man halt nicht so genau auf wenn man hören soll. Kann mir jemnand sagen welcher Motor am besten ist. Und auf was muß man beim kauf achten?

Danke

Ähnliche Themen
44 Antworten

Der 1.8 T ist auf jeden Fall in der Steuer günstiger und hat mehr PS :) Und das wird mit einem Turbolader erreicht.

Der 2.0er hingegen ist ein sehr guter, leistungsstarker Moderner Motor. Hat jedoch kein Turbo...

Wenn du mich fragst, ich würde ganz klar den 1.8 T nehmen! Ich hatte selbst mal den 2.0er und war nicht besonders zufrieden. Jetzt habe ich ein 1.9 TDI und auf den Torbolader will man nicht mehr verzichten ...

Und wenn du den 1.8 T sparsam fährst, haste wahrscheinlich auch noch weniger Verbrauch als mit dem 2.0er...

1.8T ;)

1.8T!!

...nimm den Turbo der macht mehr spaß!

MFG

Tricker

Warum nicht den A4 DTM mit 2.0T? Oder den normalen mit 2.0T?

Der 1.8T ist natürlich geil, den hatte ich früher im Audi TT mit serienmäßig 225 PS, mit Auspuffanlage und WKR-Chip kamen laut Prüfstand 280 PS heraus.

Wenn also 1.8T oder 2.0 ohne Turbo, dann ganz klar: 1.8T. Der 2.0er ist doch sehr träge.

Ups sorry, ihr sprecht ja vom 8e.

Dann so oder so: 1.8T.

1.8T, klare Sache.

Wer bei dem Auto von Spritfresser redet hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

Vergleicht man einen Diesel mit einem Benziner mag das stimmen. Moderne Turbos sind keine Spritfresser wie man es von früheren Turbos kennt. Falls das eher der Hintergrund ist, kann ich Dich beruhigen.

Gruß,

LT

Jeder hat so seine eigene Meinung über diese beiden Motoren. Ich sage ganz klar 2.0 ! Wem die Leistung von 130 PS nicht reicht, der nehme 2.4 V6.

Hallo,

habe mir gerade einen 8E 1,8T mit 163 PS gekauft und kann diesen Motor nur mehr als empfehlen.

Er ist spritsparend, wenn ma braucht hat er genügend Leistung, seine Versicherung ist günstig und die Steuer ist auch niedrig, außerdem genügt ihm Super Benzin.

Mein klares Votum:

Kauf dir einen 1,8T ab etwa 2003/2004 dann hast du einen ausgereiften Motor. Keinesfalls würde ich den 190er nehmen, denn dann ist Super Plus leidige Pflicht.

Mfg

Chris

am 22. November 2005 um 16:09

1.8 T

Hallo,

der sparsamste Benziner im 8E war eindeutig der 2,0FSI.

Auch am modernsten, da er Rollenschlepphebel und Massenausgleichsgetriebe hat.

Nicht so stark wie der 1,8T, aber besser als der 2,0 und sparsamer als beide. Der Motor kann auch ohne Probleme mit Super 95 gefahren werden.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 6,5 u. 7,5 Liter.

Gruß Astrom

Hallo,

ja aber wenn du nur Super tankst, dann wirst du mit Sicherheit nicht die volle Leistung haben. Da kannst du dir dann gleich den 163er kaufen und Super tanken.

Vom Unterschied in der Versicherung, wo der 190er auch teurer ist, brauchen wir auch nicht zu sprechen.

Deshalb vote 163er 1,8T

Mfg

Chris

Ganz klar 1.8T (163 PS), läuft super und schluckt nicht zuviel

Zitat:

Original geschrieben von msr-berlin

Ganz klar 1.8T (163 PS), läuft super und schluckt nicht zuviel

Ja wieviel denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1,8 T oder 2,0 kaufen, was ist besser