ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8 TFSI 160 PS Chiptuning

1.8 TFSI 160 PS Chiptuning

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 10:59

Hallo,

habe hier schon viel über chiptuning gelesen, meine Frage, was haltet ihr davon ? chiptuning

Beste Antwort im Thema

Ich mein ok, ich bin kein Profi was Prüfstände angeht und nach welcher Norm und bei welchem Umgebungsdruck blablablubb...

Wenns dazu Leute gibt die sich damit auskennen nur her damit.

Aber ich hab mir zumindest mal die Mühe gemacht meine Schüssel auf nen Prüfstand zu stellen und euch das Ergebnis mitzuteilen.

Also nicht gleich so böse sein....

Vor allem bin ich extra zu nem unabhängigen Prüfer gegangen und hab ihn nicht bei irgend einem Chipper auf die Walze gestellt, wo dir der Prüfstand auch garantiert das anzeigt was dir der Schrauber verkaufen will.

Wegen den 266kmh .......

Das war aufm Prüfstand ! Und nein, der Wert ist nicht errechnet, sondern der Prüfer hat den A4 so hoch ausgedreht.

Aber du wirst doch wohl nicht glauben das du mir und meinem Baby mit 266kmh in der freien Wildbahn begegnen wirst.

Alleine schon die Fliegen und Käfer die ich ab 230 einsammle entwickeln so viel Bremskraft, das ich es garantiert nur bis realen 245kmh schaffe. Außerdem hat das Insektenzeug bei derartigen Geschwindigkeiten so eine Aufprallwucht, dass es zu 3mm großen Lackabplatzern kommt. Viele von euch denken, das wären Steinschläge... Nene, das kommt von den eingeschleppten Chinesischen Marienkäfern und Tigermücken....... Das will ich meinem Baby nicht zumuten.

Ich geb mich schon mit deutlich weniger wie der tatsächlichen Endgeschwindigkeit zufrieden.

Wenn man aufs Gas tritt, muss einfach was kommen, wenn man Bock hat auf der Bundesstraße 4 LKWs am Stück überholen, dann muss das auch gehen und letzendlich muss das Popometer sagen "genau soo ghört sich des "

Vor allem muss sich das Auto besser anfühlen als der Vorgänger und das war vorher nicht gegeben.

Vorgänger war ein A3 1,9TDI Pumpe Düse mit 131Ps.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Bei mir auf dem Konto wäre dein Geld besser aufgehoben... :rolleyes:

Was glaubst du wohl, sollen wir davon halten?

 

Was hällst du denn selber davon???

Was kann man denn für 88€ erwarten???

 

:confused::(

Schau mal hier

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

Was glaubst du wohl, sollen wir davon halten?

Was hällst du denn selber davon???

Was kann man denn für 88€ erwarten???

:confused::(

Hast du eine Alternative ? Ich kann natürlich auch 500€ investieren und weiß immer noch nicht ob,s was taugt.

MfG

Manne

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Schau mal [url=http://www.kochtuning.com/.../suchergebnisse.html?...[manufacturer]=]hier[/url]

Danke !!!!

MfG

Manne

Erfahrungen habe ich 2x mit Danny 1 www.chipping.de und Danny 2 www.mtb-fahrzeugtechnik.de, dann SKN und ganz am Anfang digitec. 

Eine super Empfehlung ist chipping.de und mtb-fahrzeugtechnik.de. Beide machen das sehr seriös und gehen individuell auf Kundenwünsche ein. Auch nachträgliche Änderungen sind kein Problem!

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

Erfahrungen habe ich 2x mit Danny 1 www.chipping.de und Danny 2 www.mtb-fahrzeugtechnik.de, dann SKN und ganz am Anfang digitec. 

Eine super Empfehlung ist chipping.de und mtb-fahrzeugtechnik.de. Beide machen das sehr seriös und gehen individuell auf Kundenwünsche ein. Auch nachträgliche Änderungen sind kein Problem!

Danke für die schnelle Hilfe !!!!

MfG

Manne

am 9. Januar 2012 um 12:54

[url=http://www.kochtuning.com/.../suchergebnisse.html?...[manufacturer]=]chiptuning koch[/url]

hat es schon einer hier machen lassen? gutes angebot 750€!

Zitat:

Original geschrieben von audidriver_ffm

[url=http://www.kochtuning.com/.../suchergebnisse.html?...[manufacturer]=]chiptuning koch[/url]

hat es schon einer hier machen lassen? gutes angebot 750€!

yes, mein 2.7 fährt von Anfang an und sehr sehr zufriedenstellend mit rum.......zudem gibt es dazu auch hier im Audi - Forum einiges zu lesen, u.a. im Teil "kleine Kuh" ;)

am 9. Januar 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von audidriver_ffm

[url=http://www.kochtuning.com/.../suchergebnisse.html?...[manufacturer]=]chiptuning koch[/url]

hat es schon einer hier machen lassen? gutes angebot 750€!

yes, mein 2.7 fährt von Anfang an und sehr sehr zufriedenstellend mit rum.......zudem gibt es dazu auch hier im Audi - Forum einiges zu lesen, u.a. im Teil "kleine Kuh" ;)

danke.

ABER die guten chiptuner sind alle so weit weg von mir komme aus frankfurt und über 300km fahren für chiptuning ne danke..

GIBTS nichts in der nähe von Frankfurt am Main round about 150km ?

würd emich freuen wenn jemand welche kennt!!!

Zitat:

Original geschrieben von audidriver_ffm

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

yes, mein 2.7 fährt von Anfang an und sehr sehr zufriedenstellend mit rum.......zudem gibt es dazu auch hier im Audi - Forum einiges zu lesen, u.a. im Teil "kleine Kuh" ;)

danke.

ABER die guten chiptuner sind alle so weit weg von mir komme aus frankfurt und über 300km fahren für chiptuning ne danke..

ja und ..ich wohne noch 150 km über FFM....hast Du überhaupt gelesen um was es beim "Koch geht ?

Du bekommst eine Box ( die man aber bitte nicht mit den 100,- Ebay Boxen vergleichen darf ) , welche man dann in wenigen Minuten bequem selber ein - und im Bedarfsfall wieder ausbauen kann....wo willst du den hinfahren ?

am 9. Januar 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von audidriver_ffm

 

ABER die guten chiptuner sind alle so weit weg von mir komme aus frankfurt und über 300km fahren für chiptuning ne danke..

GIBTS nichts in der nähe von Frankfurt am Main round about 150km ?

würd emich freuen wenn jemand welche kennt!!!

Wetterauer, Oettinger.....nicht so weit weg von Frankfurt. Ja, die sind teuer.....aber dafür gibt es die schon seit "Jahrzehnten" (insbesondere Oettinger) und somit auch seriös. Sollten die nur "Schrott" verbauen, wodurch dann "Schrott" entsteht hätten beide schon die Finger gehoben. Und Du würdest doch auch keine runderneuerten Reifen auf Deinem 3.0 fahren, oder???

Grüße

sline27

am 9. Januar 2012 um 15:49

Ich will ja chiptuning und keine box da man mit den boxen nicht so viel rausholen kann wie mit chiptuning

am 9. Januar 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von audidriver_ffm

Ich will ja chiptuning und keine box da man mit den boxen nicht so viel rausholen kann wie mit chiptuning

hallo

hier zum thema chiptuning.

http://www.youtube.com/watch?v=TTH_RUCoVjM

http://www.youtube.com/watch?v=X_qRwCRTQBA

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8 TFSI 160 PS Chiptuning