ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.8 TFSI Chiptuning

1.8 TFSI Chiptuning

Themenstarteram 15. September 2007 um 0:25

Hallo Freunde,

 

gibt es für den 1.8 TFSI schon ein Chiptuning von namenhaften Tunern?

Auf der Wendland- Seite finde ich nur den 2.0 TFSI.

 

Freu mich auf euere Antworten.

 

Mfg Tobi

Ähnliche Themen
112 Antworten

Bei Oettinger seh ich auch nix :(

Hi,

schau mal bei SKN!

www.skn-tuning.de

Gibt einen Chip auf 198 PS - 320 NM für 999 Euro

Bei Wimmer sagte man mir: 195 PS und 350 NM nach der Leistungssteigerung

Hatte auch schon oettinger angeschrieben, bin allerdings vertröstet worden (da neue Software etc..) ..

Warum kauft man sich einen 1.8 TFSI wenn man den chippen will?Dann gleich den 2.0 Motor.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Warum kauft man sich einen 1.8 TFSI wenn man den chippen will?Dann gleich den 2.0 Motor.

Tja was soll man dazu sagen :confused:

Chiptuning ist hald meistens für Leute gedacht, welche sich im nachhinein mehr PS wünschen....

Oft gehts doch nicht darum irgendeine Leistung zu haben sonder einfach für DEN Motor Mehrleistug zu haben.

Es gibt Leute die entscheiden sich eben für den 1,8 TFSI und lassen den dann chippen. Sehr warscheinlich dass viele davon auch den 2,0 TFSI gechippt hätten wenn sie ihn gekauft hätten :)

 

Als Beispiel, ich würd sogar nen S3 chippen lassen ;)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Warum kauft man sich einen 1.8 TFSI wenn man den chippen will?Dann gleich den 2.0 Motor.

Tja was soll man dazu sagen :confused:

Chiptuning ist hald meistens für Leute gedacht, welche sich im nachhinein mehr PS wünschen....

Da es den 1,8er aber grade erst seit kurzer Zeit gibt hätte man sich darüber vorher mal Gedanken machen sollen.Wenn man den Wagen schon lange fährt ist das was anderes. Chippen ist immer Blödsinn wenn es was stärkeres ab Werk gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

 

Als Beispiel, ich würd sogar nen S3 chippen lassen ;)

Das ist wieder was ganz anderes,da gibts ja auch ab Werk nix drüber.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Warum kauft man sich einen 1.8 TFSI wenn man den chippen will?Dann gleich den 2.0 Motor.

Weil man mit dem 1.8TFSI, ganz entspannt gefahren, eine hohe 6 vor dem komma haben kann (verbrauchstechnisch).

Durchschnitt nach ~4700km -> 8.6l. Alles dabei, Stadt, Autobahn (sehr schnell), Land- und kurzstrecke.

Zum anderen ist er deutlich laufruhiger als der 2.0TFSI.

Laut AMS: " laufruhe die bis vor kurzem noch 3Liter sechszylindern vorbehalten war"

Der 10l Testdurchschnitt lässt auf sehr zügig gefahren schließen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Tja was soll man dazu sagen :confused:

Chiptuning ist hald meistens für Leute gedacht, welche sich im nachhinein mehr PS wünschen....

Genau TT ;)

GF

 

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Warum kauft man sich einen 1.8 TFSI wenn man den chippen will?Dann gleich den 2.0 Motor.

Tja was soll man dazu sagen :confused:

Chiptuning ist hald meistens für Leute gedacht, welche sich im nachhinein mehr PS wünschen....

Eben,das ist dann ja ok,aber nicht wenn man sich eh einen neuen bestellt und es einen stärkeren ab Werk schon gibt,dann ist das ne Milchmädchenrechnung,Garantie futsch,die Angst ob der Motor das dauerhaft mitmacht...

am 19. Oktober 2007 um 18:40

Es gibt halt immer welche die mehr wollen, auch wenn es der andere für bescheuert hält. Ich habe hier auch nur wenige normalos kennengelernt.. :D Aber das ist ja das schöne, es ist hier irgendwie wie auf einen anderm Planeten, mich versteht in der Familie auch keiner, trotzdem mache ich weiter, so lange der Rubbel rollt. Normal sind andere.

Zitat:

Original geschrieben von tnlive

Weil man mit dem 1.8TFSI, ganz entspannt gefahren, eine hohe 6 vor dem komma haben kann (verbrauchstechnisch).

Durchschnitt nach ~4700km -> 8.6l. Alles dabei, Stadt, Autobahn (sehr schnell), Land- und kurzstrecke.

Zum anderen ist er deutlich laufruhiger als der 2.0TFSI.

Laut AMS: " laufruhe die bis vor kurzem noch 3Liter sechszylindern vorbehalten war"

Der 10l Testdurchschnitt lässt auf sehr zügig gefahren schließen ;-)

Glaubst du an den Santa Claus?!

GF

Haha, ein echter brüller von dir ...

am 19. Oktober 2007 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von tnlive 

Weil man mit dem 1.8TFSI, ganz entspannt gefahren, eine hohe 6 vor dem komma haben kann (verbrauchstechnisch).

Durchschnitt nach ~4700km -> 8.6l. Alles dabei, Stadt, Autobahn (sehr schnell), Land- und kurzstrecke.

 

Möchte nur kurz die Aussage von tnlive bestätigen.

 

Fahre meinen 1.8 TFSI / S Tronic im Moment noch ein (hat jetzt 450km drauf) und hatte gestern über 70km einen Vebrauch von 6.5L/100km laut FIS (AB/Landstraße/Stadt: 70%/20%/10%). Natürlich entsprechend vorsichtig gefahren, Tempo auf der AB ca. 110-120km/h.

 

War nichtmal extrem auf Niedrigverbrauch gefahren, da ist nach unten durchaus noch Spielraum. Bin soweit äußerst zufrieden mit dem Motor.

 

 -Valynor

Zitat:

Original geschrieben von tnlive

 

Weil man mit dem 1.8TFSI, ganz entspannt gefahren, eine hohe 6 vor dem komma haben kann (verbrauchstechnisch).

Durchschnitt nach ~4700km -> 8.6l. Alles dabei, Stadt, Autobahn (sehr schnell), Land- und kurzstrecke.

Zum anderen ist er deutlich laufruhiger als der 2.0TFSI.

Laut AMS: " laufruhe die bis vor kurzem noch 3Liter sechszylindern vorbehalten war"

Der 10l Testdurchschnitt lässt auf sehr zügig gefahren schließen ;-)

Wer ganz entspannt mit dem 2 Liter TFSI fährt, hat auch nur 7,2-7,4 Liter Verbrauch auf der Anzeige.

Nur kauft sich keiner den 200 PS TFSI um ganz entspannt zu fahren :D

Und warum der 160PS TFSI viel Laufruhiger sein soll als der 200SP TFSI erschliesst sich mir auch nicht so wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen