1.8l ADR - Ging aus - springt nicht mehr an
Moin zusammen, ihr geballtes Schwarmwissen.
Die Überschrift ist nur die Kurzform ;-)
Ein Bekannter ist mit seinem eins-achter Automatik liegen geblieben.
Während der Fahrt einfach ausgegangen.
Seine Diagnose (nach Überprüfung) - Kraftstoffpumpe. Nach fast 30 Jahren darf die auch mal defekt sein.
Ich hab ihm geholfen die zu wechseln, aber er springt nicht an. Kraftstoff wird gefördert.
Er macht(e) beim Anlassversuch aber ein "Geräusch" wie "Wasserschlag".
Alles Kerzen nass, Zyl. 2 etwas verrußt, alle anderen blitzblank (gewaschen). Im 3. Zylinder scheint etwas "Flüssigkeit" zu stehen, aber nicht so viel, dass es aus der Kerzenbohrung herauskommt.
Zahnriemen ist nicht gerissen!!
Ein Kerzengummi ist am Ende leicht eingerissen und innen fehlt das Plättchen (Zyl. 3).
Funke ist vorhanden, die Frage ist; ob noch unter Last im Brennraum.
Kühlflüssigkeit etwas milchig (schien oder scheint im Berich Kopfdichtung mal "undicht" gewesen zu sein)
Batterie ist neu.
Meine Ideen (mangels Erfahrung mit dem Motor):
Zündspule oder Hallgeber.
Was ist eure Meinung?
Danke und Gruß
der "Stevie"