ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.8l gx motor mehr leistung??

1.8l gx motor mehr leistung??

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 21:19

Wie kann ich mehr leistung aus einem 1.8l gx motor rausholen??

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich glaube beim gx kannste noch mit nder dieselnocke was erreichen, bin mir aber nicht 100%ig sicher

Kauf dir lieber ne ordendliche Schrick. Für die K-Jet vielleicht nicht zu scharf (268 Grad).

Zitat:

Original geschrieben von arno-RZ

ich glaube beim gx kannste noch mit nder dieselnocke was erreichen, bin mir aber nicht 100%ig sicher

wohl kaum

am 25. Juni 2006 um 9:51

der Gx hat schon eine scharfe nocke, die gleiche wie beim "G" ;)

sonst gibts da noch:

kannst den GU Block nehmen, höhere Verichtung, hab bei mir 11 zu 1

dann die Drosselklappe vom audi 5e

warmlaufregler vom EV oder auch der vom 5e, weis grad nich genau ob der auch geht

Mengenteiler vom EV

naja, krümmer planen usw. standart saugertuning eben.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

der Gx hat schon eine scharfe nocke, die gleiche wie beim "G" ;)

sonst gibts da noch:

kannst den GU Block nehmen, höhere Verichtung, hab bei mir 11 zu 1

dann die Drosselklappe vom audi 5e

warmlaufregler vom EV oder auch der vom 5e, weis grad nich genau ob der auch geht

Mengenteiler vom EV

naja, krümmer planen usw. standart saugertuning eben.

greetz

Ob es sich irgendwann endlich mal rumsprechen wird das das bei Motoren im 19E nichts bringt? *hust* Einen Warmlaufregler hat der GX übrigens nicht und kann auch nichts damit anfangen.

am 25. Juni 2006 um 10:39

hat er, foto gefällig ;)

Gerne :)

Wie bist Du bei Deinem denn auf 11:1 gekommen?

am 25. Juni 2006 um 11:14

biddeschön hier ein bildchen:

http://panic.3hoster.de/tausch/warmalufregler.JPG

die 11:1 sind bis jetzt nur errechnet, nicht bewiesen, n kumpel hat das ausgerechnet.

greetz

Herzlichen Glückwunsch, das ist dann aber kein normaler GX mit KE-Jetronic :)

am 25. Juni 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Herzlichen Glückwunsch, :)

danke! :D

es ist ein GX mit K-Jetronic und G-Kat.

aber jetzt glaub wieder mal back to topic.

greetz

Wir sind beim Thema... Das lautet ja bekanntlich das ein anderer Warmlaufregler was bringen soll. Nur gab es keinen GX mit K-Jet, wohl aber mit KE-Jet und KA-Jet. Die Vermutung liegt also nah das es sich bei deinem um nen GX Block (sollte ja drauf gestanden haben) mit einer K-Jet von sonst-was handelt.

Ergo ist der Tip mit dem Warmlaufregler, zumindest aber der mit der Drosselklappe, wenig hilfreich :)

am 25. Juni 2006 um 13:01

okaay!

das die drosselklappe allein nix bring is klar, die ansaugbrücke muss auch noch "geweitet" werden, hoffe mal ein leistungsbeweis dafür bringen zu können, da ich bald vor und noch der bearbeitung der brücke auf nen prüfstand will.

den GX mit K-Jet gab es so viel ich weiß, (hab ja einen) bei mir is halt ein GU Block drunter, aber egal.

ich würde trotzdem mal gern was von VW haben, wo draufsteht, was es nun wirklich mit dem GX gab. sonst gehn die vermutungen hier noch ewig, und ich bin mir sehr sehr sicher das ich ne K mit GX hab.

wenn es die laut dir nicht im GX gegeben habt, wo is die dann drauf? auf 1er motoren?

greetz

am 25. Juni 2006 um 13:23

Also laut DoppelWOBber gab es sowohl die K- als auch die KE-Jetronic im GX...

Aber ob das nun 100% stimmt ist ne andere Frage.

mfg

also meines wissens gibt es drei varianten der k-jet. die einfache k-jet war aufm einser gti, im g2 gab es die ka-jet die man schon mit kat nachrüsten konnte. und dann die ke-jet, etwas später. den gx gab es mit ka und ke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.8l gx motor mehr leistung??