ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8T (150+chip) oder 1.8T (180)

1.8T (150+chip) oder 1.8T (180)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 18:39

hi!!

weiß meint ihr welcher Motor geht besser der 150+chip

oder der mit 180 Ps?

welcher motor ist wohl besser im verbrauch/versicherung und haltbarkeit??? gibt es große unterschiede vom 150ps zum 180 ps motormäßig??

würde mich übner euere meinung freuen!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Januar 2005 um 18:41

benutz bitte díe suche. es gibt etliche threads dazu

Der 180 PSer hat nen 6-Gang Getriebe. Ansonsten ist alles gleich, bis auf die andere Druckdose am Lader. Nen K03 Sport Lader gibt es übrings nicht. Die Lader haben die selbe Turbinengeometrie und Größe.

Ein 150 PSer + Chip geht übrings besser als ein 180er. Und beim richtigen Tuner nehmen sich beide gechipt nicht viel. Klar sind ja im Grunde auch die selben Maschinen ;)

greetz eLiTe

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 18:58

also meinst du er geht besser als der 180 ps wie sieht es denn mit dem verbrauch aus oder mit der haltbarkeit ?? gibt ABT nicht sogar garantie??

Bei den Leistungen brauchst du keine Bedenken haben. Chuck hat mit seinem 150 PSer ca die gleiche Leistung wie meiner.

Garantie gibt dir mitlerweile jeder Tuner auf seine Arbeit. Bei ABT bleibt dir allerdings die Werksgarantie erhalten und es wird von der Anschlußgarantie anerkannt.

Wenn ich mich zwischen einem gechippten 150 PS oder einem Standard 180 PS Wagen entscheiden müsste, würde ich jawohl immer den Standard 180er nehmen....!!

MfG Timo

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:12

was verbraucht deiner denn so der schluckt bestimmt gut oder?? :-)

aber wenn der 180 ein 6 gang ge. hat dann ist er doch kurzer übersetzt und musste doch dann besser gehen oder ist der 6 gang nur so ein spar gang???

hast du denn den 150 gechipt oder den 180ps??

hmpf. eigentlich gibts ECHT genug Threads darüber.

 

ich bin auch klar pro-180-PS eingestellt.

Wenn ich voll drauflatsche, dann frist er natürlich.

Aber ansonsten hab ich im Stadtverkehr nen viertel Liter weniger Verbrauch nach dem chip. Stadt 9,5 Liter. Landstraße mit konstant 80 im 6ten 6.5 Liter im Minimum (ich war echt baff) auf der AB bei 120 8 - 8,5. Bei Vollgas gerne auch mal 14 Liter ;)

@ Timo

Wenn der gechipte 180 PS hätte würd ich auch den serien Wagen nehmen. Aber wenn ich eh beide chipen würde und beide auf 210 PS kommen würd ich, wenn der 150 PS billiger ist und gleiche Ausstattung hat *g*, den 150 PS nehmen.

Klar fällt da jetzt der Jubi nicht rein mit seiner Optik :D

ich glaube nicht dass man nen 150PSer stabil (nur durch chip) auf 210 PS kommt. Waren nicht 190 schon recht gut? Ich rede jetzt eher vom Getriebe, der Motorblock kann ja noch mehr aushalten..

Oh, und soviel ich weiss gibt es den K03Sport schon, jedoch wurde der ab einem gewissen Baujahr/monat auch im 150 PS-1.8T verbaut.

Nein es gibt definitiv keinen K03 Sport, Chuck hatte vor ewigkeiten mal nen Schreiben vom Hersteller der dort den Sachverhalt geklärt hatte.

Wenn bis aufs Getriebe und die Druckdose alles gleich ist, wieso soll man keine 210 Pferde rausholen. Bei Chuck klappt es ja auch ;)

nunja, wenn ich z.B. bei Abt vorbeischaue (die wohl auf standfestigkeit gehen als auf den letzten PS rauskitzeln)

dann gibts für den 150 PS einmal die reine Software-Lösung auf 193 PS und einmal eine mit Motorumbau auf 215 PS für bald das doppelte.

und Danny von chipping.de geht auf 185 PS beim 150er. Dabei versuchen beide, die maximal 275 NM nicht arg zu überschreiten.

Falls Chuck das gemacht hat, glaube ich nicht so recht, dass das ohne irgend eine veränderung gemacht wurde.. kan mich aber natürlich auch irren :D

.

 

Bringt es etwas,wenn ich die Druckdose vom 180Psler in meinen 150Psler einbaue? Habe in der Suche nichts über eine Druckdose gefunden was mir helfen würde.

Ich kenn bei ABT nur den Umbau auf 225 bzw 235 PS mit den ABT Lader im Tausch.

Das einzigste was einem Sorgen machen sollte wenn der Drehmoment zu hoch ausfällt wäre die Kupplung bzw die Druckplatten.

210 PS gehen doch bei unserer Maschine auch und da sind keine weiteren Umbaumaßnahmen nötig und da sind wirklich keine weiteren Unterschiede vorhanden. Das Druckdöschen macht jedenfalls net den Unterschied ;)

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von 195ps

Bringt es etwas,wenn ich die Druckdose vom 180Psler in meinen 150Psler einbaue? Habe in der Suche nichts über eine Druckdose gefunden was mir helfen würde.

Die Leistung auf 180 Pferde wird wohl nur durch eine Anpassung der Kennfelder und den dadurch resultierenden benötigten Super+ Treibstoff erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8T (150+chip) oder 1.8T (180)