ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1,8T 160PS - Chiptuning

1,8T 160PS - Chiptuning

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 16:54

Ich weiß nicht ob es schon oft diskutiert wurde aber mich würde es interessieren ob es sinn mach meinen Audi zu chippen?

Mein Auto ist ein Audi A4 Avant 1.8T (160 PS) Ambiente B8 8K mit Frontantrieb und 6-Gang Schaltgetriebe mach es sinn den zu chipen oder denkt ihr die Leistung die der MTM Chip bringt ist für eine angetriebene Achse zu viel?

Fahre im Sommer Audi 5-Speichen Segment Design Felgen 19 zoll mit 235/35 er Berreifung.

Das ist der Chip den ich meine: (der erste ohne Abgasanlage)

http://www.mtm-online.de/.../1-8-TFSI-118-kW-160-PS-front?FZID=A4B8118

Ihr könnt mir auch gerne andere Chip vorschläge machen.

Schn mal Danke

MFG Marco

Beste Antwort im Thema

Kann euch hierzu auch den auf youtube verfügbaren Bericht von GRIP empfehlen. Da gehts genau um unser Auto und eben auch den 1.8´er TFSI ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=HPmdyG8DfeY

lg

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Meiner ist mit Frontantrieb auf 247Ps gechippt und hatte wirklich Bedenken das auf die Strasse zu bekommen....

ABER: Bei Trockenheit absolut kein Problem.

Bei Regen kommt natürlich ESP/ASR wenn man aus dem Stand das Pedal durch drückt...

Hab meinen 1.8 TFSI 120 PS (identischer Motor zum 160´er) von OCT auf 205 PS chippen lassen (inkl. Eintragung)

bezgl. dem Antrieb brauchst du dir keine Gedanken machen.

am 1. März 2013 um 8:11

Hallo,

ich habe auch einen 1.8 TFSI (160PS) auf 211 PS von Abt tunen lassen. Ich kann es Dir nur empfehlen. Es macht riesen Spaß und der Verbrauch geht auch etwas zurück. Allerdings musst Du Super Plus tanken. Die Mehrkosten relativieren sich durch den Minderverbrauch, als +- 0.

Ich glaube Abt gibt z.Z. 20% auf Fahrzeuge älter als 2 Jahre beim Chiptuning. Bei Autos mit Garantie wird die Werksgarantie übernommen.

MFG

Mario

Hallo Major_dgf,

ich persönlich kann dir ebenfalls von der Firma ABT empfehlen.

1,8 Tfsi 160Ps auf 211 Ps.

Komplettpreis: 1400,- Tüv+Einbau aber oder Garantieverlängerung.

MFG

ofenrohr

Hallo

meiner ist von MTM auf 215PS gechippt

würde es jeder Zeit wieder machen lassen.

Themenstarteram 1. März 2013 um 18:08

Danke schon mal an alle es dürfen gerne noch mehr leute ihr erfahrungen mit chippen reinschreiben :)

ich werd diesen Sommer auch dies tun. ABT in der Schweiz kostet paar tausend Franken, viel zu teuer. Da fahr ich lieber über die Grenze und lass es in DE machen. Die Frage ist nun wo.

ODER bei MTM, ist sogar in der Nähe von mir. Kostet mit Einbau 1600fr. Geht also noch.

Die Frage ist, wie ist es wenn ihr mit 95 fährt? Wie viel weniger Leistung? Spürt man es deutlich?

Kann euch hierzu auch den auf youtube verfügbaren Bericht von GRIP empfehlen. Da gehts genau um unser Auto und eben auch den 1.8´er TFSI ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=HPmdyG8DfeY

lg

am 2. März 2013 um 20:59

hab auch den 1,8er tfsi mit 120 ps (ist komplett identisch mit dem 160 ps-ler) und war vor ca. 2 jahren bei mtm chippen. hat jetzt 215 ps und es macht einfach nur spass...

man sollte halt super plus tanken.

bei trockenheit überhaupt kein problem und bei regen oder im winter einfach etwas gefühlvoller fahren, dann klappts schon.

ich würds immer wieder machen.

guter Bericht, aber bei OCT komplette Werksgarantie??

am 3. März 2013 um 7:00

Hallo zusammen,

ich fahre ebenfalls einen von Abt gechipten Audi Avant seit gut 3 Jahren ohne Probleme.

Leistungssteigerung des 1.8T von 160 Ps } 211Ps.

Besonders gut gefällt mir die Erhöhung des Drehmoment ,das sich auf trockener Strasse problemlos übertragen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von perlibu

guter Bericht, aber bei OCT komplette Werksgarantie??

meines Wissens nach erlischt dir ja nicht die komplette Werksgarantie auf dein Auto sondern eben nur auf Motor und Anbauteile - diese Garantie hat mir mein Tuner übernommen (5 Jahre).

aber was mich interessieren würde: fährt jemand mit dem gechippten 1.8er auch mit normalen Super? Ich habe bis dato nur höherwertigen Sprit getankt.

übrigens meiner wird jetzt ebenfalls 3 Jahre und seit ca. 2 1/2 Jahren ist der Chip verbaut - alles Tip Top, nie Probleme gehabt.

am 3. März 2013 um 13:05

Weiß jemand wie das mit der Garantieverlängerung (3 Jahre) aussieht ob die von Audi erhalten bleibt wenn man beim 2.0 TDI 143Ps ein Chiptuning von ABT macht? Meine die Verfällt und man bekommt nur ein Jahr von ABT auf bestimmte Teile, oder?

Danke im voraus!

Greez

Passi

Zitat:

Original geschrieben von perlibu

ich werd diesen Sommer auch dies tun. ABT in der Schweiz kostet paar tausend Franken, viel zu teuer. Da fahr ich lieber über die Grenze und lass es in DE machen. Die Frage ist nun wo.

ODER bei MTM, ist sogar in der Nähe von mir. Kostet mit Einbau 1600fr. Geht also noch.

Die Frage ist, wie ist es wenn ihr mit 95 fährt? Wie viel weniger Leistung? Spürt man es deutlich?

Wo wohnst du in der Schweiz? Ich hätte die evtl grenznah eine gute Adresse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1,8T 160PS - Chiptuning