ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1,8T 3 Zoll FMS Anlage ab kat sehr laut!

1,8T 3 Zoll FMS Anlage ab kat sehr laut!

Audi A3 8L
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 17:22

Hey Liebe Audi Fans!

Ich habe wie oben schon steht nen A3 1,8T AGU 150ps nun mit einer 3 Zoll Friedrich Motorsport anlage ab Kat mit 2x76 Diesel Rohren verbaut.

Die sollen ja laut anderen usern aufm turbo nicht so laut sein bei mir ist die Anlage echt Brutal laut werde die morgen nochmal auf der Bühne zerlegen und schauen ob er undicht ist die ist einfach nur laut und dumpf im innenraum.

Hat einer von euch das problem vllt auch mal gehabt?

Zum anderen musste ich ca 10-15cm von meinem Kat Rohr kürzen damit ich die neue FMS Anlage überhaupt verbauen kann... alles schön und gut aber ist das normal so?

Wäre super wenn mir die A3 schrauber die ne andere Anlage verbaut haben mal nen paa Infos geben können.

Thx schonmal

lg Philipp

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nur von Innen sehr Laut ? Brummen / Dröhnen

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 18:32

Nein von innen und außen brummen und Dröhnen kein Fauchen wie manj es kennt vom turbo das Fauchen hat man erst ab 4500U/min

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 18:50

Achso wasn bei dir damals mit dem Kat rohr gewesen musstest du das auch kürzen?

Habe nen bissl angst das 1. die anlage mit 3" DP zu laut ist und

2. das die DP auch zu lang sein wird verstehe echt nicht wieso ich da was vom rohr kürzen musste vom kat zum MSD war aber schon nen auspuff ausm zubehör.

Hi

1: ist schon recht dumpf, am lautesten ist es so zwischen 100 und 130 im 4ten, allerdings find ich sie so echt gelungen :D als störend würde ich es nicht beschreiben. (dicht ist sie auch)

2: kann ich nichts dazu sagen da bei mir noch die original Anlage drunter war und ich sie auf die FMS Anlage gekürzt habe, allerdings passte meine DP damals ohne Probleme.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von DaKiLLa879

Hi

1: ist schon recht dumpf, am lautesten ist es so zwischen 100 und 130 im 4ten, allerdings find ich sie so echt gelungen :D als störend würde ich es nicht beschreiben. (dicht ist sie auch)

2: kann ich nichts dazu sagen da bei mir noch die original Anlage drunter war und ich sie auf die FMS Anlage gekürzt habe, allerdings passte meine DP damals ohne Probleme.

Okay Also hast du damals auch kürzen müssen damit deine FMS drunter passt? Habe ich das so richtig verstanden?

Ob Sie 100% Dicht ist werde ich morgen im laufe des Nachmittags sehen wenn ich auf die Bühne kann um die Anlage nochmal zu zerlegen und zu richten ich denke allerdings das ich vllt die Schellen nochmal richten muss und es ggf dort etwas raus drücken könnte.

wenn die aber an irgendeiner Stelle leicht undicht sein sollte, dann würde die Anlage meines Wissens nach "rasseln". So ist es bei nem Kumpel am A4 1.8T, mit FMS AGA ab Kat (Duplex). Da sind 2 Schellen nicht 100% dicht und da rasselt das im Stand. Wird demnächst nochmal festgezogen, dann passt das.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 22:23

Ne Rasseln tut da nichts aber muss das Rohr auf jeden Fall nochmal um ca 3-4cm kürzen damit er richtig passt und sitzt. Habe halt echt nur bissl bedenken das meiner mit 3 Zoll Dp noch lauter wird! Naja oder aber genau deswegen ist er so laut weil er vorne halt so klein ist vom Durchlass her Serie halt noch.

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Flip Flavour

 

Okay Also hast du damals auch kürzen müssen damit deine FMS drunter passt? Habe ich das so richtig verstanden?

Ne falsch verstanden ich hatte noch meine original Anlage ab Werk drunter die ist aus einem Stück vom Turbo bis zum Endrohr, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.

Ich hab sie halt passend für die FMS abgeschnitten.

Mit DP und 200 Zeller wurde meiner bei normaler Fahrweise nicht lauter nur wenn man "etwas" mehr Gas gibt hörte man da doch nen leichten Unterschied :D

Leider wurde sie aber nicht eingetragen da Rennsportartikel :mad: deshalb flog sie wieder raus.

Mal ne ganz doofe frage . Sind auf der Anlage Plaketten Aufgesschweißt? Hast du die ABE mit geliefert bekommen ?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 8:48

@ Kalle ja habe Plaketten aufgeschweisst und auch ne mitgelieferte Abe also anscheinend musste von euch niemand kürzen wie gesagt sieht auch nach Zubehör aus der Topf aber ohne kürzen hätte ich die FMS nicht drunter bekommen

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 9:11

Achso bei mir war die Anlage auch aus einem Stück deshalb auch das Förden und kürzen der Anlage für FMS.

Mach mal nen Soundfile .

jap, das würde ich auch gern mal hören ;)

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 20:46

So Jungs und Mädels Anlage war zu 85-90% habe nochmal alles nach gezogen eingeschmiert mit Gum Gum und hingedängelt das die Anlage sitzt das hintere verbindungsstück ist ni9cht soo ideal gebogen das es 100% passt somit sitzt das ganze minimal auf spannung aber im großen und ganzen sitzt die Anlage nun wunderbar drunter und ist Dicht!

Zum anderen die Die Kiste ist weiterhin klanglich als auch Lautstärke Technisch so Laut wie voher xDD und knallt beim Schalten wenn er warm ist wie Sau hat sich selbst mein Kumpel schon erschrocken :D:D:D

... Und ja Kalle und Us-Car-Tahoe ich mach euch nen soundfile im stand und beim Vorbei Fahren fertig ;)

greetz Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1,8T 3 Zoll FMS Anlage ab kat sehr laut!