ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.8T VMax Nur 209Km/h??????

1.8T VMax Nur 209Km/h??????

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 7:24

Hallo mein Freund hat einen 1.8 T 150 PS Bj:2000 nun hat er gestern zum ersten mal die möglichkeit auf der BA Ihn aus zu Fahren.

Doch die Nadel im KI ging nur bis 200ter marke

Nun meine Frage was fahren eure nicht ge.Chipten 1.8T

Könnte eventuell der LMM bei Ihm hin sein???

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der 1.8 T ist mit 221kmh angegeben. Der Avant meiner Freundin geht nach Tacho fast 230kmh. Man braucht natürlich schon ein ganzes Stück Anlauf, gute Fahrbahnverhältnisse und wenig Gegen-und Seitenwind um ihn bis da rauf zu bringen.

noch ein Tipp von mir, wuchte mal deine Räder nach oder kaufe neue Reifen. den Unterschied merkt man sofort.

Warum dein 1.8 T nun bei 209kmh am Ende ist, kann von so vielen Faktoren abhängen, z.B. zu große Räder mit billigen Reifen mit zu großem Rollwiderstand, zu hohes Auto bzw. Fahrwerk, Dachgepäckträger, Probleme bei den Radlagern und Bremsen oder irgendwas am Motor.

Oder stell dir vor der Gurken ist schon durch 3-4 Hände gegangen, und ein Vorbesitzer hat ein defektes Getriebe durch ein falsches ersetzt.

Wo will man da anfangen?

Gruß Jenzer

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 23. Juli 2008 um 7:33

hoi

also wie ich meinen geholt habe hab ich ihn auf der AB mal ausgefahren und hab 245km/h geschafft laut navi tacho 235km/h

ungechipt natürlich ;)

Hallo,

der 1.8 T ist mit 221kmh angegeben. Der Avant meiner Freundin geht nach Tacho fast 230kmh. Man braucht natürlich schon ein ganzes Stück Anlauf, gute Fahrbahnverhältnisse und wenig Gegen-und Seitenwind um ihn bis da rauf zu bringen.

noch ein Tipp von mir, wuchte mal deine Räder nach oder kaufe neue Reifen. den Unterschied merkt man sofort.

Warum dein 1.8 T nun bei 209kmh am Ende ist, kann von so vielen Faktoren abhängen, z.B. zu große Räder mit billigen Reifen mit zu großem Rollwiderstand, zu hohes Auto bzw. Fahrwerk, Dachgepäckträger, Probleme bei den Radlagern und Bremsen oder irgendwas am Motor.

Oder stell dir vor der Gurken ist schon durch 3-4 Hände gegangen, und ein Vorbesitzer hat ein defektes Getriebe durch ein falsches ersetzt.

Wo will man da anfangen?

Gruß Jenzer

am 23. Juli 2008 um 8:10

Ich hab den noch nie ausgefahren.. Gut Schande über mich, aber laut Tacho hatte ich scho 220 drauf, da war aber noch Drehzahl über :D

 

 

 

Ich frag mich nur warum beim einen 221 und beim anderen 222 km/H eingetragen sind ? Gut eigentlich ist auf den einen Kilometer geschi... aber können die sich nicht mal auf eine Zahl einigen ? :p ;)

P.S. meinen hab ich auch noch nie komplett ausgefahren, 220 und mehr net...

am 23. Juli 2008 um 10:23

schau dann auch gleich mal nach vll steht bei mir auch mehr drin _:D

am 23. Juli 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von A4 1.8T

hoi

 

also wie ich meinen geholt habe hab ich ihn auf der AB mal ausgefahren und hab 245km/h geschafft laut navi tacho 235km/h

ungechipt natürlich ;)

Hi!

 

Eigentlich müsste der Tacho immer mehr km/h anzeigen als das Navi!

Wenn das nicht so ist,dann stimmt was nicht (es sei denn Du hast 20" Felgen drauf!?:rolleyes:)

Wenn ich deinen Beitrag richtig interprätiere wars bei Dir genau andersrum,oder?

 

245 km/h mit nem serien 1,8T auf den Tacho zu bekommen wird auch seeehr schwierig werden.230-235 sind vielleicht noch realistisch,aber viel mehr wird da unter normalen Bedingungen nicht mehr drin sein.

Echte 245 km/h wirst nicht ohne weiteres schaffen.

 

-> Also sollte ein ungechipter 1,8T ca. 235 km/h schaffen,wobei da auch viele innere und äußere Faktoren eine   Rolle spielen!

 

Gruß

Zitat:

 

-> Also sollte ein ungechipter 1,8T ca. 235 km/h schaffen,wobei da auch viele innere und äußere Faktoren eine   Rolle spielen!

Gruß

Bringen tut es eh wenig, halten kann man das Tempo und die Drehzahl nicht lange, von dem Höllenlärm im Innenraum mal ganz abgesehen.

Gruß Jenzer

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Ich frag mich nur warum beim einen 221 und beim anderen 222 km/H eingetragen sind ? Gut eigentlich ist auf den einen Kilometer geschi... aber können die sich nicht mal auf eine Zahl einigen ? :p ;)

P.S. meinen hab ich auch noch nie komplett ausgefahren, 220 und mehr net...

Unterschiede gibts da zwischen Limousine oder Avant, Automatik oder Schalter und zwischen Urmodell und Facelift.

Gruß Jenzer

am 23. Juli 2008 um 16:42

Hallo,

meine 1,8er Turbo Limousine (MKB: ANB, 110 KW) mit Frontantrieb und Schaltgetriebe ist mit 221 km/h eingetragen, laufen tat sie aber mit 205/60-15 Serienbereifung laut Tacho knapp 245 km/h. Dazu wäre zu sagen, dass die 220 km/h-Marke ziemlich schnell erreicht war, ab da gings etwas langsamer bis 235 km/h und für die knapp 245 km/h war dann schon etwas Anlauf nötig. Im Augenblick habe ich 225/40-18 Bereifung drauf und habe noch nicht ausprobiert, wie viel der Wagen jetzt schafft.

@Threadsteller: Kann sein, dass Dein Kumpel eine Tiptronic hat?

Gruß,

Danny

am 23. Juli 2008 um 17:17

Hey....

ich wahr mit meinem 1,8 T (auch BJ.2000) erst gestern auf der Autobahn und hab 230 geschafft.....meiner hat 225 40 R17 Reifen und 114000 km drauf!

mfg flo

Zitat:

Original geschrieben von Jenzer

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Ich frag mich nur warum beim einen 221 und beim anderen 222 km/H eingetragen sind ? Gut eigentlich ist auf den einen Kilometer geschi... aber können die sich nicht mal auf eine Zahl einigen ? :p ;)

P.S. meinen hab ich auch noch nie komplett ausgefahren, 220 und mehr net...

Unterschiede gibts da zwischen Limousine oder Avant, Automatik oder Schalter und zwischen Urmodell und Facelift.

Gruß Jenzer

Wegen einem Kilometer ? :D

am 24. Juli 2008 um 8:28

hallo

hier mal ein kleines video ;)

http://www.myvideo.de/watch/3880609/Audi_A4_1_8T

Zitat:

Original geschrieben von A4 1.8T

hallo

hier mal ein kleines video ;)

http://www.myvideo.de/watch/3880609/Audi_A4_1_8T

Jau, solche Leute sind hier beliebt, die bei den Geschwindigkeiten ein video machen und es online stellen... Ohne worte...

Zumal es gar nix aussagt, weil die Tachos in den Bereichen locker 10% Abweichung haben und man trotzdem wieder auf seine eingetragene Geschwindigkeit kommt. Und helfen tut es dem Treadsteller glaube ich auch nicht...

am 24. Juli 2008 um 10:00

Wie gesagt,die Tachoabweichung ist bei den Geschwindigkeiten schon enorm,also auch mal >10% und echte 245 km/h schafft man niemals mit nem Serienmässigen 1,8T!!!

Aber wenns einen Glücklich macht das er die geschafft hat ,dann soll er der Tachonadel halt glauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.8T VMax Nur 209Km/h??????