- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 1,9 TDI Zieht nicht immer gut
1,9 TDI Zieht nicht immer gut
Hallo Leute habe ein Problem und zwar mein Audi A4 8E Avant 1,9 tdi 116Ps wenn ich auf Gas Pedal drücke, zieht der manchmal nicht.
Kann mir einer bitte helfen.
Beste Antwort im Thema
Der LMM... wäre da bloß einer früher drauf gekommen.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Kilometerstand?
Sonst irgendwelche Symptome? Raucht er? Trinkt er (Öl, Wasser)?
Ich würde ja auf die Problemthreads der letzten Monate verweisen, aber dann müsste man die Karre anzünden.
Ich sag nur FS & LMM
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 25. Juni 2016 um 01:03:28 Uhr:
Kilometerstand?
Sonst irgendwelche Symptome? Raucht er? Trinkt er (Öl, Wasser)?
Km Stand 220000 kein Öl Verlust nichts . Motor läuft auch sehr ruhig kann der Turbo platt sein ?
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 25. Juni 2016 um 01:10:10 Uhr:
Ich würde ja auf die Problemthreads der letzten Monate verweisen, aber dann müsste man die Karre anzünden.
Ich sag nur FS & LMM
Was meinst du mit FS?
Fehlerspeicher
Hallo Leute,
Ich fahre ein Audi a4 b6 8e Avant.
1,9 tdi bj 09/2004
Km stand 220000.
Das Auto fährt mal sehr gut, und an anderen Tagen fährt es so als würde ich was schweres hinter mir herziehen.
Wenn ich langsam fahre, merke ich auch das der Wagen leicht ruckelt.
Eins weiß ich das der Kupplung und das der Zweimassenschwungrad nicht mehr der beste ist.
Ich brauche bitte dringend eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b6 avant 1,9 probleme mit Leistung' überführt.]
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Fehlerspeicher?
Fehlerspeicher habe ich schon oft machen lassen. Kam nichts raus. Also keine Fehler.
Kann mir da jemand helfen
Tja kann vieles sein. Angefangen von klemmender VTG über Ladedrucksensoren, Temperatursensoren bis hin zu Luftmassenmesser.
Entweder du suchst einen mit Carport oder VCDS und versuchst per Logfahrten eine Diagnose zu machn oder tauscht stück für stück Teile dor eine Ursache sein könnten.
Ersteres wäre besser
Ladesrucksensor . Temp.Fühler allea habe ich schon gewechselt. Ladedruckschlauch habe ich gewechselt.
Könnte das nicht an Kupplung und Zweimassenschwungrad liegen. ?
Wieso? Rutscht Deine Kupplung denn?
LMM sind auch nciht selten defekt, das taucht zwar nicht immer im Display auf aber sie liefern gerne weiter dumme werte. Mal ausprbieren indem Du den Stecker vom LMM abziehst und eine Weile fährst. Es wird eine Fehlerleuchte im Display angehen ist aber nicht weiter tragisch. Da kann nix bei passieren. Einige km nach wieder anstecken des LMM geht die Leuchte wieder aus.
Wenn der dann mit abgestecktem LMM wieder normal läuft ists der LMM.
Wo ist denn der LMM stecker bei mir? Komm ich da selber dran
Direkt hinter dem Luftfilter aber noch vir dem Turbo. Google mal bilder nach LMM b6