- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 1.9tdi AWX vibriert im Stand
1.9tdi AWX vibriert im Stand
Hallo leute
Möchte mich vorstellen
Ich heiße Ramis
Ich bin gerade in der ausbildung als kfz-techniker (A)
Bin aus österreich falls wenn das interessiert
Hab mir ein vor kürzen einen audi b6 gekauft
Mein letztes auto war ein mk4 tdi 90 tdi ( es lebe der agr) mit 327 tkm
war echt ein super auto hat wenig verbraucht das einzige was war das ,das ausrücklager sein wenig gequietscht hat
und das kupplung pedal war sehr hart
Zurück zum meinen audi a4 b6 ich muss sagen eins meiner lieblings auto 1.9 (AWX) tdi motor fährt sich richtig gut
Der a4 hat grad mal 85 tausend Kilometer was mich stört im stand hat er leichte vibrationen
Ein Motorlager habe ich schon gewechselt und den anschlagpfuffer auch da der motor längseingebaut
Diese vibrationen sind immer noch vorhanden (sehr leicht ) mann merkt es wenn man den schalthebel berüht
Vermutigen
Verußung durch vorbesitzer war halt nen opa leider verstorben
Oder durch schlechten sprit das der kraftstoffilter ein wenig verstopft ist
EMS was ich nicht glaub bei den kilometer
Oder wenn ich glück habe, das linke motorlager wird demnächst gemacht
Ähnliche Themen
42 Antworten
Du fährst ein ZMS, kein EMS. Der AWX ist von Haus aus ein ziemlich ruppiger Motor. Ich würde fast schon sagen, dass das normal ist. Ansonsten i.welche weiteren Fehler/Macken, die uns helfen das einzugrenzen?
War ich mir nicht sicher ob meiner ems hat zms
Was meinst du mit der letzten frage
Zitat:
@RakiSandzero10 schrieb am 21. Mai 2016 um 10:35:05 Uhr:
War ich mir nicht sicher ob meiner ems hat zms
Was meinst du mit der letzten frage
Sorry, war etwas undeutlich. Hast du weitere Symphtome?
Ja wenn ich schnell die kupplung auslasse wanckt der ganze motor kommt eine vibrations welle bis in den innenraum
Anschlgpfuffer gewechselt auto ist noch auf der hebebühne , hab ihn gestartet da waren die gleichen vibrationen da , bleibt aber immer gleich egal kalt oder warm von den vibrationen her
Habe einen tip bekommen da mein motorlager einen stecker das der stecker eine fehlermeldung im steuergerät gespeichert hat
Das Linke Motorlager ist ein "Variables" des kann durch elektrische Spannung die härte verstellen, wodurch Vibrationen noch gemindert werden sollen.
Hast du den Fehlerspeicher mal abgefragt?
Nein hab ich noch nicht
Werd ich morgen in der firma nachschauen
ob ein fehler gespeichert ist
Danke für die antwort
Hallo leute also ich hab noch nicht den fehler speicher ausgelesen hab aber was gefunden was es sein kunnte
Getriebelagerung ist ein wenig der gummi abgerissen fotos kommen morgen gegen mittags
Mit freundlichen Grüßen
Wenn die Vibrationen hauptsächlich im Schalthebel zu merken sind ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das Getriebelager
Ich hoffe man sieht an den bilder
Mit freundlichen Grüßen Ramis
Bilder !!
Bild zwei sieht man es
Hallo leute ich bins wieder hab die getriebelagrung gewechselt es hat sich nicht geändert
Hab auch den fehlerspeicher ausgelesen nicht einmal einen fehler
Also das kann nur dann ein mechanisches problem sein
Ich vermute zws weil wenn ich auf der autobahn fahre sind alle pedale im fußraum am wackeln
Nicht wackeln sry falscher ausdruck vibrieren