ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. 1 Fahrzeug und 2 Fahrer mit MyBMW App und unterschiedlichen BMW IDs auf dem Handy. Möglich??

1 Fahrzeug und 2 Fahrer mit MyBMW App und unterschiedlichen BMW IDs auf dem Handy. Möglich??

BMW
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 13:52

Ist es möglich ein Fahrzeug auf zwei Handys mit unterschiedlichen BMW IDs einzurichten?

Aktuell ist es bei uns bisher immer so, dass wir das Fahrzeug in nur einem MyBMW Account sehen können. Fügen wir das Fahrzeug auf einem anderen Handy mit einer anderen BMW ID in der MyBMW App hinzu, dann fliegt es auf dem ersten Handy wieder raus.

Auf diese Weise kann nur ein Fahrer seine Fahrdaten von sehen, die Daten des anderen Fahrer fallen völlig unter den Tisch, weil man diese zweite ID eben nicht über die App nutzen kann.

Gibt es einen Weg, wie 2 Fahrer jeder auf seinem Handy in seiner BMW App mit seiner eigenen BMW ID seine Fahrdaten dieses einen Fahrzeugs sieht und auch auf die Remote-Funktionen zugreifen kann (wie etwa Remote Parking)?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
6 Antworten

Doch das geht schon es gibt einen Hauptbenutzer und einen Mitnutzer. Der erste Benutzer der sich im Auto anmeldet ist der Hauptbenutzer, alle anderen Mitnutzer.

 

Mit der zweiten ID musst dich im Auto halt auch anmelden, dann kann man auch die Schlüssel zuordnen und automatischen Nutzer Wechsel einstellen.

 

Und dann in der App mit der zweiten Benutzer ID am zweiten Handy anmelden. Geht problemlos.

Kann ich bestätigen, machen wir daheim genauso

Bestätige ich dir auch in diesem Forum und nicht nur im iX-Forum.

Zitat:

@MAGicManBoe schrieb am 16. Oktober 2024 um 15:52:26 Uhr:

Ist es möglich ein Fahrzeug auf zwei Handys mit unterschiedlichen BMW IDs einzurichten?

Aktuell ist es bei uns bisher immer so, dass wir das Fahrzeug in nur einem MyBMW Account sehen können. Fügen wir das Fahrzeug auf einem anderen Handy mit einer anderen BMW ID in der MyBMW App hinzu, dann fliegt es auf dem ersten Handy wieder raus.

Auf diese Weise kann nur ein Fahrer seine Fahrdaten von sehen, die Daten des anderen Fahrer fallen völlig unter den Tisch, weil man diese zweite ID eben nicht über die App nutzen kann.

Gibt es einen Weg, wie 2 Fahrer jeder auf seinem Handy in seiner BMW App mit seiner eigenen BMW ID seine Fahrdaten dieses einen Fahrzeugs sieht und auch auf die Remote-Funktionen zugreifen kann (wie etwa Remote Parking)?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Stefan

Welches Auto hast du überhaupt? Bei den älteren Fahrzeugen kleiner OS8 gehts nicht!

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 19:20

Na, dann hab ich ja die Antwort. Aktuell ist es noch OS7. Also müssen wir wohl bis nächste Woche warten, dann werden wir es unter OS9 probieren. Hoffentlich geht es dann da anders.

Wir haben es so gehandhabt, beim i4 mit OS8 und iX1 mit OS9 - funktioniert problemlos. Bis auf immer wieder fehlende Fahrten bei OS9, aber das wird ja an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert. Hier behelfe ich mir mit der Tronity-App

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. 1 Fahrzeug und 2 Fahrer mit MyBMW App und unterschiedlichen BMW IDs auf dem Handy. Möglich??