- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- 1 oder 2 Subwoofer
1 oder 2 Subwoofer
Ich habe mal eine Frage, sorry falls sie schon beantwortet wurde, ich finde dazu nicht wirklich was.
Ich möchte bei meinem 1er das Alpine system nachrüsten, und habe auch schon alles bestellt. so weit so gut, aber ich möchte auch den Subwoofer tauschen und frage mich nun ob 1 oder 2 Subs verbaut sind. Unter beiden Sitzen sind die Gitter, aber ich habe gelesen BMW hätte irgendwann mal was geändert und jetzt bin ich mir, so blöd es klingt, unsicher.
Also, sind unter beiden sitzen Subs verbaut oder nur unter einem, und wäre es ein Problem, wenn ich nur einen davon gegen einen Eton UG BMW 20 SUB Tauschen würde?
Danke schonmal für alle antworten.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Unter beiden!
Zitat:
@opa218 schrieb am 12. Dezember 2024 um 01:16:48 Uhr:
Unter beiden!
Und wäre es ein Problem, wenn ich nur einen davon upgraden würde?
Ja passt nicht zusammen und hört sich wohl eher bescheiden an solche Teile tauscht man immer paarweise
Zitat:
@ChrisMPower schrieb am 12. Dezember 2024 um 14:16:52 Uhr:
Ja passt nicht zusammen und hört sich wohl eher bescheiden an solche Teile tauscht man immer paarweise
Ich habe aktuell 1 austausch da, muss ich mir sorgen machen, wenn ich erstmal nur einen tausche und später den andern, dass ich den verstärker schieße?
Wäre möglich weil unterschiedliche Leistung vorhanden ist, lieber warten und beide tauschen, da ja das Klangbild auch unterschiedlich ist
mfg
Super, dann warte ich noch
Danke für die Antworten
Mal davon abgesehen das der Einbauort absolut genial ist, auf jeden fall unter beiden Sitzen !! Warum ? Weil du den HörRaum harmonischer anregst, die zwei subs sich gegenseitig unterstützen und dadurch schon bei leiser lautstärke ein sehr gutes, melodisches Bassfundament entsteht. Ohne dröhnen oder überschwinger unangestrengt. Das gleiche gilt übrigens auch für Wohnzimmer ;-)
Ich hätte noch eine Frage, hatte das alpine Kit, bei leebmann24 bestellt, aber der gesamte Kabeljau fehlt. Habt ihr da schonmal etwas davon gehört?
Werde nachher mal anrufen