- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- 1.ter TÜV und nicht bestanden.
1.ter TÜV und nicht bestanden.
Ich bin zum ersten TÜV ( DEKRA ) gefahren und habe wegen defekter Abgasanlage keine Plakette erhalten. Für ein Fahrzeug dieser Klasse unglaublich. Angeblich war ein Steuerteil defekt. Allerdings haben mir die DEKRA-Leute meherer Fehlermeldungen gezeigt. Nun gut der Hersteller hat 70% und der Vertragshändler 30% übernommen. Fz.daten noch bis 2.17 Junge Stern Garantie und 21300 Km auf der Uhr.
Hat jemand auch so ein erschreckendes Erlebnis mit dem "Alles oder nichts" Auto gemacht?
Beste Antwort im Thema
Unabhängig von den Fakten, bei denen ich dir zustimme, geht´s auch ohne Fäkalsprache? Es wird langsam immer schlimmer hier mit diesem Proll-Deutsch, du könntest das bestimmt auch anders ausdrücken, ohne dir weh zu tun, oder?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Welchen Motor und welches Baujahr hat Dein Auto?
Wenn du hier schon dementsprechend am Abkacken über Mercedes bist, dann bitte mit präzisen Angaben zum Schadensfall und was der TÜV konkret aufs Gutachten geschrieben hat und was dann schlußendlich auch der Verursacher war. Sonst lässt sich das nicht einordnen und du hast einfach nur Scheißhaus-Parolen rausgehauen.
Unabhängig von den Fakten, bei denen ich dir zustimme, geht´s auch ohne Fäkalsprache? Es wird langsam immer schlimmer hier mit diesem Proll-Deutsch, du könntest das bestimmt auch anders ausdrücken, ohne dir weh zu tun, oder?
1,6 ltr Benzin 122PS 10/2013 Bj.
V8-Freak: Ihr kommentar ist ja so was von hilfreich. Super toll. Und der TÜV schreibt nichts auf seinen Bericht. Die schreiben nur das das Abgassystem defekt ist. Somit kann keine Abgasmessung vorgenommen werden und damit gibt es auch keine Plakette. Und ich haue keine "Sch.........." raus sondern Tatsachen. Wer richtig liest, stellt auch fest, das mich das nichts gekostet hat, sondern MD ohne jedes rumgezicke Kulanz hat walten lassen. Also bitte erst Gehirn einschalten und dann kommentieren falls man etwas darüber beitragen kann. Sonst einfach Sch.... halten. Das ist auch sehr hilfreich.
Guten Morgen,
Kann sein das dein ein Fehler im Steuergerät hinterlegt hat!
Einfach mal Auslesen lassen und dann wird dir schon gesagt was los ist!
Und da ja das ist echt mehr als ägerlich!
Grüße -
Und wie lange war die Motorkontrolle an? Bestimmt mal schnell vorher gelöscht und zum TÜV gefahren. Oder?
Verstehe die Aufregung nicht. So was kann immer mal vorkommen, egal was man für das Fahrzeug auf den Tisch gelegt hat. Nach ihrer Aussage, dürfte es dann in der Formel 1 überhaupt keine Ausfälle wegen technischer Fehler geben, denn die kosten ein vielfaches von ihrem Fahrzeug. ;-)
Wichtig ist doch, dass der Hersteller sich einsichtig gezeigt hat und ohne Murren die Kosten übernommen hat.
Leider gar nicht. Sonst wäre ich doch gleich in die Werkstatt.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. Oktober 2016 um 10:23:44 Uhr:
Und wie lange war die Motorkontrolle an? Bestimmt mal schnell vorher gelöscht und zum TÜV gefahren. Oder?
Haben letzten TÜV beim CLS nicht bestanden da das Vorglührelais defekt war und einen Fehler gesetzt hat. Im Kombiinstrument hat auch alles normal funktioniert sogar die Vorglühkontrolle. Das ist halt so mit der OBD AU.
Darf ich bitte zusammenfassen:
Der TE fährt zur HU und fällt durch, wegen defekter Abgasanlage und ist verärgert.
Nun stellt sich auf konkrete Nachfrage heraus: er hat einen Benziner und einen defekt am Abgassystem( finde ist schon ein Unterschied zur Abgasanlage).
Sein Fahrzeug unterliegt der JS er geht zum frdl. der alles zu 100% richtet ohne Zuzahlung.
Hallo lieber TE-WOOOOOOOO ist dein Problem?????
Naja, beim 1. Tüv durchgefallen finde ich zumindest, sagen wir mal: Bemerkenswert ;-)
...das es an Kleinigkeiten liegen kann ist natürlich was anderes. Wenn dir auf der Fahrt zum Tüv eine Glühlampe durchbrennt wirst du auch Probleme bekommen, sofern kein Ersatz dabei.
An die grosse Glocke muss man das natürlich nicht hängen.