ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. 1. Welt Problem...

1. Welt Problem...

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 9:03

Nach vielen diversen Fehlern bei meinem XC90 T8, darf ich Ihn seit Dezember vergangenen Jahres zurückgeben.

Da mir das Modell gefallen hat, habe ich sofort das MY18 wieder bestellt in der Hoffnung, dass dieses keine Probleme mehr hat.

Nun habe ich bei meinem Händler angefragt, wann denn nun mein Neuer kommt:

Ups... da ist wohl was schief gelaufen, sie bekommen MY19.

Aufgrund des E-Kennzeichens und der evtl. 0,5% Versteuerung mag ich den nicht haben.

Nun steh ich da, kann mir ein neues Auto holen, weiß aber nicht welches...

Voraussetzung:

- 3 Kindersitze in den Fond

- SUV/Allrad

- Hybrid mit E-Kennzeichen

- Businesstauglich

X5 und Range Rover Sport fällt raus wegen den Kindersitzen.

Q7 ist ausverkauft

GLE hat nicht die Reichweite

Discovery... leider kein Hybrid im Angebot

Ich finde keine Alternative... ich glaube ich muss beim jetzigen XC90 bleiben mit seinen Fehlern.

Oder kennt Ihr noch eine Alternative?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juni 2018 um 9:10

Nägel mit Köppen machen: Jaguar iPace

In dem bin ich schon gesessen. Sehr enge Platzverhältnisse für meinen beleibten Körper :-)

Warum denn kein E.Kennzeichen und 0,5 %?

Schöne Grüße in meine alte Heimat, die schöne Eifel

Das E-Kennzeichen hängt mit der elektrischen Reichweite zusammen, bei dem den T8 aktuell ein paar wenige Kilometer fehlen. Die steuerliche Komponente ist abgeleitet aus dem Koalitionsvertrag, in dem die Absenkung des geldwerten Vorteiles ( steuerliche Belastung des Fahrzeugnutzenden Arbeitnehmers) auf die Hälfte reduziert werden soll, wenn der Wagen entsprechende Eigenschaften besitzt.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 10:59

Zitat:

@stelen schrieb am 7. Juni 2018 um 11:10:49 Uhr:

Nägel mit Köppen machen: Jaguar iPace

Passen in den 3 Kindersitze???

:o

am 7. Juni 2018 um 11:06

Keine Ahnung, zur Not halt noch 'ne Dachbox drauf.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 11:06

Zitat:

@stelen schrieb am 7. Juni 2018 um 13:06:07 Uhr:

Keine Ahnung, zur Not halt noch 'ne Dachbox drauf.

:eek::D

Zitat:

@daswombat schrieb am 7. Juni 2018 um 11:03:22 Uhr:

 

X5 und Range Rover Sport fällt raus wegen den Kindersitzen.

Wieso? Sind die zu schmal? Wir hatten damals ein ähnliches Problem und haben einen Sitz ausgetauscht. Wir sind zum Laden gefahren und haben alle möglichen Sitze durchprobiert. Raus kam ein Sitz von Maxi Cosi, der sehr sicher, aber auch schmal genug war, sodass 3 nebeneinander passten.

Warum das Auto den Sitzen anpassen und nicht die Sitze dem Auto? Je nach Alter der Kinder wäre letzteres sinnvoller.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 12:48

Zitat:

@pat19230 schrieb am 7. Juni 2018 um 14:07:01 Uhr:

Zitat:

@daswombat schrieb am 7. Juni 2018 um 11:03:22 Uhr:

 

X5 und Range Rover Sport fällt raus wegen den Kindersitzen.

Wieso? Sind die zu schmal? Wir hatten damals ein ähnliches Problem und haben einen Sitz ausgetauscht. Wir sind zum Laden gefahren und haben alle möglichen Sitze durchprobiert. Raus kam ein Sitz von Maxi Cosi, der sehr sicher, aber auch schmal genug war, sodass 3 nebeneinander passten.

Warum das Auto den Sitzen anpassen und nicht die Sitze dem Auto? Je nach Alter der Kinder wäre letzteres sinnvoller.

Der X5 + RRS haben beide den "Anschnaller" so, dass ein Kindersitz genau auf diesem sitzt. Zusätzlich dazu kommt das es eine Art "Notsitz" in der Mitte ist

Zitat:

@daswombat schrieb am 7. Juni 2018 um 11:03:22 Uhr:

(...)

Voraussetzung:

- 3 Kindersitze in den Fond

Check. Plus zwei, für alle Eventualitäten.

Zitat:

- SUV/Allrad

Check.

Zitat:

- Hybrid mit E-Kennzeichen

Check.

Naja, übererfüllt.

Oder untererfüllt, je nach Einsatzzweck.

Zitat:

- Businesstauglich

Hmmm, nun ja. Kommt wohl auf‘s Business an.

Zitat:

 

(...)

Oder kennt Ihr noch eine Alternative?

Model X.

Zitat:

@daswombat schrieb am 7. Juni 2018 um 14:48:29 Uhr:

 

Der X5 + RRS haben beide den "Anschnaller" so, dass ein Kindersitz genau auf diesem sitzt. Zusätzlich dazu kommt das es eine Art "Notsitz" in der Mitte ist

Ist bei 3 Sitzen nebeneinander immer ein Problem, in jedem Auto. Der vorhin erwähnte Maxi Cosi ist in dem Bereich etwas ausgespart, so dass man besser an die Gurtschlösser kommt. Bin mir aber nicht sicher, ob es das Modell noch gibt.

Ich bin jedenfalls froh, nicht mehr Bus fahren zu müssen und 2 der Kinder mittlerweile mit Sitzerhöhungen klarkommen.

Es gibt auch noch diese Gurtschlossverlängerungen, ich habe damals aber keine mit Zulassung gefunden.

Kannst mir jemand unmittelbare, objektive und massgebliche (!) Vorteile eines E-Kennzeichens am T8 erläuerten?

Und die 0,5% Versteuerungsthematik ist doch eh noch nicht final geklärt, oder habe ich das verpasst?

am 7. Juni 2018 um 14:11

Es gibt einige Städte, da ist parken umsonst, in DO z. B. darf man auch auf Busspuren.

 

Manche Städte rudern aber auch schon wieder zurück, es gibt in Essen inzwischen Ladestationen, wo man zusätzlich noch einen Parkschein lösen muß. :confused:

Zitat:

@BANXX schrieb am 7. Juni 2018 um 15:57:43 Uhr:

Kannst mir jemand unmittelbare, objektive und massgebliche (!) Vorteile eines E-Kennzeichens am T8 erläuerten?

(...)

Das gute Gewissen mit so einem Dickschiff durch die Städte zu stromern, nach außen kenntlich zu machen...

*G*

(*duckundweg*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen