1 Woche X5 und das gute Gefühl einen SQ5 bestellt zu haben
Guten Morgen aus den USA. Erstmal ein frohes Neues.
Wir haben unseren Urlaub mit der Familie in den USA verbracht.
Eigentlich hatte ich mir ein SUV mit dem Vermerk, dass es nur ein amerikanisches Fabrikat sein dürfe geordert. Als ich nun ankam gab es nur Asiamöhren (Kia). Kundenorientiert wie die Amis sind haben die mir dann für 100 $ Aufpreis ein deutsches Fabrikat gesucht. Q5 war leider weg, nur noch ein Stern und ein X5. Stern fällt bei mir auch direkt raus, also habe ich den X5 genommen.
Vom Fahren her ist der Wagen gut gewesen, evtl. etwas störrisch in den Kurven. Ich denke, dass hier andere Fw verbaut werden. Der Motor, 3l Biturbo Benziner. Wirklich ein Sahnestückchen mit einem klasse Sound.
In Punkto Verarbeitung habe ich allerdings das Gefühl gehabt, dass ich in denspäten 90ern hängengeblieben bin. Gefühlt Platik, gehört Plastik.Ohne Audi jetzt hochloben zu wollen. In einem A1 fühle ich mich besser aufgehoben.
Mit dem Bedienkonzept der Elektronik muss man sich vertäut machen, ist aber in meinen Augen nicht so logisch aufgebaut wie bei uns. Kann aber auch jahrelange Gewöhnung sein.
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass wir wirklich die schönsten Autos fahren. Das einzige was mir an dem Wagen gefallen hat muss ich zugeben war der klasse Motor. Aber das war bei BMW immer schon oberste Ligagrenze.
Ich freu mich auf jeden Fall übermorgen wieder in meinem A5 zu sitzen, zu meinem Händler zu fahren und diesen bzgl. Des Liefertermins für die Superkuh zu nerven.
Liebe Grüße
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Guten Morgen aus den USA ...
Wir haben unseren Urlaub mit der Familie in den USA verbracht ...
Als ich nun ankam gab es nur Asiamöhren (Kia) ...
Ohne Audi jetzt hochloben zu wollen. In einem A1 fühle ich mich besser aufgehoben ...
Bedienkonzept ... nicht so logisch aufgebaut wie bei uns ...
... dass wir wirklich die schönsten Autos fahren ...
Plaste im Lofferraundeckel, sofern man da von Verkleidung reden kann ...
Wenn ich jetzt den Q7 als Vergleich nehmen würde wäre mein Urteil bzgl. Innenraum noch schlechter, da wir auch schon in dieser Liga gespielt haben ...
Boah ey, ich musste mir jetzt erstmal einen größeren Monitor besorgen, weil sonst deine über die Maßen angeschwellte Brust nicht draufgepasst hätte!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hättes du Dir die Asiamöhre geliehen wäre die Freude bestimmt noch höher gewesen
gruss
Ich glaube dann wäre ich nicht mehr in den Genuss gekommen. Letzten Sommer hatte ich so einen Reiskocher für über 1000 Meilen. Never ever. Als ich die Heckklappe wie bei meinem A5 geschlossen habe flogen alle Anbauteile ab.
Zitat:
Ich glaube dann wäre ich nicht mehr in den Genuss gekommen. Letzten Sommer hatte ich so einen Reiskocher für über 1000 Meilen. Never ever. Als ich die Heckklappe wie bei meinem A5 geschlossen habe flogen alle Anbauteile ab.
Und das bei 7 Jahren Garantie ?
Zitat:
Eigentlich hatte ich mir ein SUV mit dem Vermerk, dass es nur ein amerikanisches Fabrikat sein dürfe geordert. Als ich nun ankam gab es nur Asiamöhren (Kia). Kundenorientiert wie die Amis sind haben die mir dann für 100 $ Aufpreis ein deutsches Fabrikat gesucht. Q5 war leider weg, nur noch ein Stern und ein X5. Stern fällt bei mir auch direkt raus, also habe ich den X5 genommen.
Vom Fahren her ist der Wagen gut gewesen, evtl. etwas störrisch in den Kurven. Ich denke, dass hier andere Fw verbaut werden. Der Motor, 3l Biturbo Benziner. Wirklich ein Sahnestückchen mit einem klasse Sound.
In Punkto Verarbeitung habe ich allerdings das Gefühl gehabt, dass ich in denspäten 90ern hängengeblieben bin. Gefühlt Platik, gehört Plastik.Ohne Audi jetzt hochloben zu wollen. In einem A1 fühle ich mich besser aufgehoben.
Mit dem Bedienkonzept der Elektronik muss man sich vertäut machen, ist aber in meinen Augen nicht so logisch aufgebaut wie bei uns. Kann aber auch jahrelange Gewöhnung sein.
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass wir wirklich die schönsten Autos fahren. Das einzige was mir an dem Wagen gefallen hat muss ich zugeben war der klasse Motor. Aber das war bei BMW immer schon oberste Ligagrenze.
Ich freu mich auf jeden Fall übermorgen wieder in meinem A5 zu sitzen, zu meinem Händler zu fahren und diesen bzgl. Des Liefertermins für die Superkuh zu nerven.
Liebe Grüße
Alex
Also der Q5 ist ein absolut tolles Auto. Wir haben unseren Q5 seit gestern endlich :-) und uns bewusst gegen einen X3 entschieden.
ABER wir fahren parallel einen 5er Touring F11 und bei allem Markenhyp für die eine oder andere Marke ist deine Einschätzung schon mit etwas Vorsicht zu geniessen.
Unser BMW kann fast alles einen oder zwei Zacken besser, dass ist auch beim Vergleich mit einem X3 so.
Bei einem Listenpreisunterschied von 30 k ist das auch ok so.
Der X5 wird wohl technisch soweit vom 5er nicht weg sein. Also am besten noch mal tief Luft holen und dann schreiben:-).
Allzeit gute Fahrt!
HALLO
tief luft holen muss er nicht, da x3 und x5 im ami land des plastics gebaut werden.
ich habe mir mehrere x3 bei den bmw händler angesehn und auch einen gefahren
(top motor bzw zf auto-getriebe)
der x3 ist nur dan halbwegs gut verarbeitet wen viel leder zugekauft wierd.
und die spaltmasse im innenraum ist jedenfalls nicht premium.
nur der preis ist premium.
mfg
oprimito
Zitat:
Original geschrieben von 0624ts
Zitat:
Liebe Grüße
Alex
Also der Q5 ist ein absolut tolles Auto. Wir haben unseren Q5 seit gestern endlich :-) und uns bewusst gegen einen X3 entschieden.
ABER wir fahren parallel einen 5er Touring F11 und bei allem Markenhyp für die eine oder andere Marke ist deine Einschätzung schon mit etwas Vorsicht zu geniessen.
Unser BMW kann fast alles einen oder zwei Zacken besser, dass ist auch beim Vergleich mit einem X3 so.
Bei einem Listenpreisunterschied von 30 k ist das auch ok so.
Der X5 wird wohl technisch soweit vom 5er nicht weg sein. Also am besten noch mal tief Luft holen und dann schreiben:-).
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von oprimito
HALLO
tief luft holen muss er nicht, da x3 und x5 im ami land des plastics gebaut werden.
ich habe mir mehrere x3 bei den bmw händler angesehn und auch einen gefahren
(top motor bzw zf auto-getriebe)
der x3 ist nur dan halbwegs gut verarbeitet wen viel leder zugekauft wierd.
und die spaltmasse im innenraum ist jedenfalls nicht premium.
nur der preis ist premium.
mfg
oprimito
Sorry, aber was hat "viel leder zugekauft" mit der Verarbeitung des X3 zu tun
Nebenbei wurde hier der Q5 mit dem X5 verglichen - der E70 basiert aber m.E. nach noch auf der alten "5er" -Reihe E60/61 - ist somit nicht auf dem Entwicklungsstand vom F10/11 (aktuelle 5er Reihe)
Man müßte wohl den noch aktuellen X5 (der Neue kommt Ende 2013) mit dem noch aktuellen Q7 vergleichen - die sind ja auch eine Fahrzeugklasse und auch in etwa gleich lang auf dem Markt.
Audi ist toll verarbeitet keine Frage - BMW hat halt mit der Motor/Getriebe/Fahrwerk Abstimmung (zumindest beim X3 F25) leichte Vorteile.
Alles eine Frage des persönlichen Gustos - Q5 oder X3 - wie es Euch gefällt.
Gruß aus EN
Wenn ich jetzt den Q7 als Vergleich nehmen würde wäre mein Urteil bzgl. Innenraum noch schlechter, da wir auch schon in dieser Liga gespielt haben. Ich vermute aber pro BMW, dass die Qualität des Innenraums dem amerikanischen Narkt angepasst ist. Ich habe nämlich schon tolle x5 in D gesehen. Interessehalber werde ich die Tage in D mal bei BMW vorbeischauen.
Zitat:
Na na na..., wohl ein bischen übertrieben im Eifer der Schreiberei.
Solche Vergleiche kommen dann eher fragwürdig, bei dem Maß der Übertreibung.
Ich habe noch nie ein Auto gesehen, bei dem durch Schließen einer Türe/Klappe alles abfällt. Ausser vielleicht mit versteckter Kamera...
Hallo peati,
ich schon, auch ohne versteckte Kamera !
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo peati,
ich schon, auch ohne versteckte Kamera !
Viele Grüße
freitag
Hallo Freitag,
vielleicht nur die Kamera nicht bemerkt ?
sorry, hat nur so schön gepasst.
so long peati
Before sich das mit den Anbauteilen zu extrem anhört, ich meinte nicht die Aussenteile, sondern die Plaste im Lofferraundeckel, sofern man da von Verkleidung reden kann
Zitat:
Guten Morgen aus den USA ...
Wir haben unseren Urlaub mit der Familie in den USA verbracht ...
Als ich nun ankam gab es nur Asiamöhren (Kia) ...
Ohne Audi jetzt hochloben zu wollen. In einem A1 fühle ich mich besser aufgehoben ...
Bedienkonzept ... nicht so logisch aufgebaut wie bei uns ...
... dass wir wirklich die schönsten Autos fahren ...
Plaste im Lofferraundeckel, sofern man da von Verkleidung reden kann ...
Wenn ich jetzt den Q7 als Vergleich nehmen würde wäre mein Urteil bzgl. Innenraum noch schlechter, da wir auch schon in dieser Liga gespielt haben ...
Boah ey, ich musste mir jetzt erstmal einen größeren Monitor besorgen, weil sonst deine über die Maßen angeschwellte Brust nicht draufgepasst hätte!
Oh stimmt Willkommen zurück in der Neidgesellschaft Deutschland. Ich hatte es schon verdrängt.