Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 10.000 km und dann das...

10.000 km und dann das...

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 6:33

Hallo zusammen,

der Ford wollte links abbiegen und ich rechts dran vorbei. Als wir auf gleicher Höhe waren hat der Ford es sich anders überlegt und ist gerade aus weiter gefahren. Und dann schön ein paar Meter Seite an Seite. Jetzt sagt er aus, ich wäre zu dich an ihm vorbei gefahren. Also ab zum Anwalt! Könnte spucken...!

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2005 um 6:35

noch eins...

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 6:37

noch ein...

am 1. Mai 2005 um 7:27

Rechts Überholen und das an der engen Stelle, oh , das sieht nicht gut für dich aus. Ich hoffe du findest hast Zeugen das der Ford stehen geblieben ist und links abbiegen wollte. Sieht echt böse aus dein kleiner.

Drück Dir die Daumen das es gut au geht.

Grüße

am 1. Mai 2005 um 7:29

was fährst du auch rechts an dem vorbei wenn der abbiegen will ? warte doch halt bis er abgebogen ist..immer diese ungeduld. das hast du jetzt davon.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

das hast du jetzt davon.

Das hilft ihm jetzt sicher sehr!

Was hat die Polizei gesagt? Bist Du als 01 vermerkt?

am 1. Mai 2005 um 8:52

was bedeutet ... "bist du als 01 vermerkt?"

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 9:08

Er hat links geblinkt und ist stehen geblieben, weil Gegenverkehr war. Das hat er auch so ausgesagt. Seine Aussage aber dazu "Der BMW ist zu dicht vorbei gefahren". Rechts war alles frei. Keine Zeugen :-(

Immer noch die Frage: Was hat die Polizei dazu gesagt?

Klar sagt er Du bist zu nah vorbei gefahren, ich denke dennoch, dass er Teilschuld haben wird. Genau wie Du. Das ist ne dumme Sache...

btw:

01 bist Du im Polizeiunfallbogen als Unfallverursacher (nach Ansicht der Polizei)

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Immer noch die Frage: Was hat die Polizei dazu gesagt?

Klar sagt er Du bist zu nah vorbei gefahren, ich denke dennoch, dass er Teilschuld haben wird. Genau wie Du. Das ist ne dumme Sache...

btw:

01 bist Du im Polizeiunfallbogen als Unfallverursacher (nach Ansicht der Polizei)

POLIZEI hat es nur aufgenommen, da es sich um Aussage gegen Aussage handelt.

am 1. Mai 2005 um 9:30

Re: 10.000 km und dann das...

 

Zitat:

Original geschrieben von rudibr

Hallo zusammen,

...

Und dann schön ein paar Meter Seite an Seite. Jetzt sagt er aus, ich wäre zu dich an ihm vorbei gefahren. Also ab zum Anwalt! Könnte spucken...!

Was heißt denn 'ein paar meter Seite an Seite'?

Wäre es nicht möglich gewesen anzuhalten? Oder gings 'uns Prinzip'.

Ich sehe da eine Teilschuld als Ergebnis 50/50 im besten Fall, oder jeder Zahlt seinen Schaden selbst.

beileid

neutralo

am 1. Mai 2005 um 9:32

unvernunft wird halt bestraft. Ich finde es auch immer klasse wenn sich leute noch an mir vorbeiquetschen obwohl es eng ist und ich links abbiegen will...

die zeit zu warten sollte echt drin sein als dann soetwas zu kassieren.

Naja gleichzeitig ist der andere auch ziemlich dämlich, dass er anhält und dann auf einmal weiterfährt ohne zu gucken, ob ihn nicht mittlerweile wer überholt.

Ich hätte genauso überholt und würde mich auch genauso ärgern...

so wie`s aussieht, wirst du die

alleinschuld haben. ich kann mir

nicht vorstellen, dass der ford eine

teilschuld zugesprochen bekommt,

weil es keine zeugen gibt . also

steht aussage gegen aussage und

da sieht es für dich schlecht aus.

wo ist es denn passiert und was wirst du mit deinem kleinem jetzt anstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen