ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 100.000 Km

100.000 Km

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:22

so liebe gemeinede. heute war es so weit. mein Passat hat seit ca einer stunde die 100.000 km grenze überschritten. es wird nun mal zeit meinen kleinen ein zwischenzeugniss auszustellen.

erstzulassasung 05.2005 , von mir gekauft im April 2006 mit 24.500km auf der uhr. richtige probleme hat er mir nie gemacht bis auf ein einziges mal , da hatte die ölpumpe einen defekt. die brachte zuviel druck und mir wurden über die hydrostößel im zylinderkopf die ventiele ein stück geöffnet. dadurch keine verdichtung. das wurde 2007 auf garantie übernommen. was auch ein wenig nervte war der ölverbrauch. auf 2000km hat er sich fast einen liter gegönnt. laut vw aber kein grund da was zu machen. ich hab dann selber die kurbelgehäuseentlüftung etwas modifiziert und das motoröl umgestellt. jetzt braucht er ca alle 5000 km einen halben liter. natürlich wurden auch verschleißteile wie die bremsklötze bei 65.000km getauscht. aber die üblichen mängel wie B-säulen knarzen,stellmotorenrattern oder was es sonst noch so gibt kenne ich nicht. weil ich mich von ein paar leuten hier drinn anstecken ließ kamen mit der zeit noch ein paar nachrüstungen und umbauten dazu. auch wenn der motor nur 116ps hat bin ich sehr sehr zufrieden mit meinen 3c. es ist bis jetzt das beste auto das ich hatte. und er wird es noch einige zeit bleiben weil es keinen grund gäbe ihn herzugeben.

bestimmt gibt es etliche nörgler die sich wegen diesen eigens eröffneten thema aufregen. aber da steh ich drüber :p:p

auf die nächsten 100.000 km :D:D

Kusser

Img-1160
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

meinen Passat BJ. 2008 (Motor BMR 170PS) habe ich erst bei einem Stand von 244000 Km gekauft. Habe nun 250000 Km drauf und bis jetzt keinerlei Probleme.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

viel fährst du ja nicht ^^ meiner ist 2008 und hat nun 150tk weg ^^

Das dachte ich mir auch, ich hab mit nem 2007er schon 182.000 drauf^^

Was hast du denn für ne sparsame Fahrweise? 1280km mit einem Tank, respekt...

Oder gehörst du zu der Fraktion die nach dem Tanken nicht nullt?:D

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Das dachte ich mir auch, ich hab mit nem 2007er schon 182.000 drauf^^

Was hast du denn für ne sparsame Fahrweise? 1280km mit einem Tank, respekt...

Oder gehörst du zu der Fraktion die nach dem Tanken nicht nullt?:D

ich nulle eigentlich immer. das ist eine tankfüllung voll und der monatliche tankgutschein von 27 liter. sparsam ist meiner schon.

bin dieses jahr eh 20.000km gefahren ;-) nur die jahre zuvor hatte ich nur 1,5 km zur arbeit :-) da bin ich nur 8000km im jahr gefahren wenn überhaupt .

Wie man sieht hast neue KI verbaut!

Ich frohe mich,das es auch was positives über B6 gesprochen wird!:)

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von AVF

Wie man sieht hast neue KI verbaut!

Ich frohe mich,das es auch was positives über B6 gesprochen wird!:)

Ja eh , 90% aller die hier sind meckern nur .

Du meinst 90% aller Deutschen sind nur am meckern, das ist eine Volkskrankheit!

Auf die nächsten 100.000 km

am 9. Januar 2013 um 19:17

Guten abend,

an alle Freunde des Passat 3c (bin Frischling).

Kann mir jemand was zum Radioempfang sagen.Beim mir ist eine Diversity Antenne verbaut.Ein voriges Radio wurde unprofessionell Ausgebaut oder entwendet? :rolleyes:

Mein Empfang ist manchmal top und manchmal flop.Kann später mehr berichten.

Hallo zusammen,

meinen Passat BJ. 2008 (Motor BMR 170PS) habe ich erst bei einem Stand von 244000 Km gekauft. Habe nun 250000 Km drauf und bis jetzt keinerlei Probleme.

am 9. Januar 2013 um 19:41

Mein Passat ist ein 2.0 TDI DPF 140 PS mit DSG Sportline der Wagen ist Modelljahr 2006.

Habe ihn seit Mai er hat jetzt 110.000 Km gelaufen ich bin hellauf begeistert.

Die Kraftstoffpumpe war gerade kaputt nun läuft wieder alles bestens.

Sehr fein! :) Habe mit meinem vor kurzem ebenfalls die erste magische Hürde genommen. Fahre einen Passat Variant 1.9 TDI DPF Modelljahr 07, Erstzulassung 09/2006. Gekauft habe ich ihn zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 aus zweiter Hand. Vorbesitzer waren eine Autovermietung und ein älteres Ehepaar. Beim Kauf zeigte der Zähler 64 000km an. Bis jetzt hat er mich noch nie im Stich gelassen *aufholzklopf*. Seit nicht ganz einer Woche hab ich ihm auch eine premium MFA spendiert :)

Grüße, Sven

Image

Zitat:

Original geschrieben von vwfreak93

Hallo zusammen,

meinen Passat BJ. 2008 (Motor BMR 170PS) habe ich erst bei einem Stand von 244000 Km gekauft. Habe nun 250000 Km drauf und bis jetzt keinerlei Probleme.

Einen BMR mit 244TKm zu kaufen, alleine dafür bekommst Du ein Danke für die Zuversicht!

Brain

Es gibt also doch Passats, die halten. Sogar Dieselpassats. :D

Das Auto ist ja eigentlich auch grundsolide. Es sind eher Kleinigkeiten, die in die Werkstatt zwingen (bei mir z.B. Parksensoren, Fensterheber, Kurbelwellengehäuseentlüftung, Ladedruckventil). Nicht schlimm, das Auto läuft ja immer. Aber dennoch etwas ärgerlich mit der Zeit.

Sehr schöner Thread :)

Ist typisch in der Internetlandschaft, dass man fast nur Gemeckere liest. Wenn es läuft, schreiben die wenigsten, wenn defekte auftreten umso mehr. Bei zig tausenden Passats kommt da einiges zusammen.

Ich kann mich auch wirklich nicht beklagen. Mein Passerati (Infos siehe Signatur) hat jetzt 172.000 runter. Kurz nach dem Kauf bei etwa 105.000 km war der Differenzdrucksensor defekt. Das Auto fuhr aber noch, teilweise halt nur im Notlaufprogramm, aber ich blieb nicht liegen. War fernab der Heimat. Bin da zu einem großen VW-Händler gefahren, musste nix zahlen, die Rechnung ging direkt an den :) wo ich meinen her habe. Das war es! Seitdem war nix mehr. Null, nada, niente :D

Klar, ein paar Kleinigkeiten wie knarzende Dekorleisten habe ich auch zu beklagen. Aber das ist alles nix Weltbewegendes.

Das Traggelenk rechts müsste erneuert werden, normaler Verschleiß würde ich sagen. Das Teil liegt aber schon beim Nachbarn (Automechaniker), muss nur noch eingebaut werden.

Ein größerer Mangel hat sich dann aber doch eingeschlichen. Einer der Parksensoren muss seit gestern ein Ding weg haben. Mal funktioniert die PDC, mal nicht. :( (siehe Beitrag über meinem *lol* ) Da muss ich wohl doch mal in die Werkstatt. Aber gut, bei über 170.000 km kann das schon mal passieren. :D Auch wenn es ärgerlich ist.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Mattze1988

Sehr schöner Thread :)

Ist typisch in der Internetlandschaft, dass man fast nur Gemeckere liest. Wenn es läuft, schreiben die wenigsten, wenn defekte auftreten umso mehr. Bei zig tausenden Passats kommt da einiges zusammen.

Ich kann mich auch wirklich nicht beklagen. Mein Passerati (Infos siehe Signatur) hat jetzt 172.000 runter. Kurz nach dem Kauf bei etwa 105.000 km war der Differenzdrucksensor defekt. Das Auto fuhr aber noch, teilweise halt nur im Notlaufprogramm, aber ich blieb nicht liegen. War fernab der Heimat. Bin da zu einem großen VW-Händler gefahren, musste nix zahlen, die Rechnung ging direkt an den :) wo ich meinen her habe. Das war es! Seitdem war nix mehr. Null, nada, niente :D

Klar, ein paar Kleinigkeiten wie knarzende Dekorleisten habe ich auch zu beklagen. Aber das ist alles nix Weltbewegendes.

Das Traggelenk rechts müsste erneuert werden, normaler Verschleiß würde ich sagen. Das Teil liegt aber schon beim Nachbarn (Automechaniker), muss nur noch eingebaut werden.

Ein größerer Mangel hat sich dann aber doch eingeschlichen. Einer der Parksensoren muss seit gestern ein Ding weg haben. Mal funktioniert die PDC, mal nicht. :( (siehe Beitrag über meinem *lol* ) Da muss ich wohl doch mal in die Werkstatt. Aber gut, bei über 170.000 km kann das schon mal passieren. :D Auch wenn es ärgerlich ist.

ja es ist schon ägerlich wenn teile am fahrzeug kaputt gehen. aber es wird immer mehr an elektronik im fahrzeug verbaut die ihren dienst quitieren kann. und es wird die nächsten jahre gewiss nicht weniger werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen