1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 11,5% Neuwagenrabatt zuwenig bei A4 ?

11,5% Neuwagenrabatt zuwenig bei A4 ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Juli 2010 um 9:27

Hallo,

ich war bisher der Meinung, dass man z. Zt. einen höheren Rabatt erzielen kann. Sollte ich mich nach einem anderen Händler umsehen?

Danke für Eure Meldungen.

Gruß

Grunzbass

Beste Antwort im Thema

alles über 10% halte ich für ein ordentliches angebot.

sicher kannst du durch die gegend fahren und noch andere händler abklappern, oder du gehst über nen vermittler um auch noch den letzten euro rauszuholen......in kürze wird sich hier auch mit sicherheit jemand melden, der dir zu nem gebrauchten rät, ein anderer schlägt vor den wagen in türkmenistan oder sonstwo zu kaufen, einige werden dich vollnölen, und sagen wenns so auf den eu ankommt, solltest du dacia fahren.....alles schon 1000mal durchgekaut.

mein rat....wenn der freundliche auf dich nen guten eindruck macht (freundlich, kompetent....ect) und unmittelbar in deiner nähe ist, dann schlag bei 11,5% zu und gut ist.

auch wenn ja angeblich geiz geil ist, finde ich, dass man nicht immer ums verrecken jeden cent rausquetschen muss, eine vernünftige beziehung zum geschäftspartner ist in meinen augen viel mehr wert.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 13. Juli 2010 um 9:50

Definitiv jain!

Man sollte sowieso 15 bis 20 Händler bemühen, bevor man eine vernünftige Entscheidung treffen kann.

Weiter so,

Max

am 13. Juli 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Definitiv jain!

Man sollte sowieso 15 bis 20 Händler bemühen, bevor man eine vernünftige Entscheidung treffen kann.

Weiter so,

Max

Da musst du dir aber Urlaub nehmen um die alle abzuklappern und zu verhandeln... über´s Internet wird das wohl nicht gehen oder?

alles über 10% halte ich für ein ordentliches angebot.

sicher kannst du durch die gegend fahren und noch andere händler abklappern, oder du gehst über nen vermittler um auch noch den letzten euro rauszuholen......in kürze wird sich hier auch mit sicherheit jemand melden, der dir zu nem gebrauchten rät, ein anderer schlägt vor den wagen in türkmenistan oder sonstwo zu kaufen, einige werden dich vollnölen, und sagen wenns so auf den eu ankommt, solltest du dacia fahren.....alles schon 1000mal durchgekaut.

mein rat....wenn der freundliche auf dich nen guten eindruck macht (freundlich, kompetent....ect) und unmittelbar in deiner nähe ist, dann schlag bei 11,5% zu und gut ist.

auch wenn ja angeblich geiz geil ist, finde ich, dass man nicht immer ums verrecken jeden cent rausquetschen muss, eine vernünftige beziehung zum geschäftspartner ist in meinen augen viel mehr wert.

Beim Kauf meines jetzigen Wagens hatte ich mir zwei Angebote von zwei verschiedenen Händlern geholt. Ich habe also mit beiden Händlern verhandelt. Hatte ich ein besser Angebot vom Händler eins, bin ich zum Händler zwei gegangen bzw. habe mit ihm telefoniert und habe da neu verhandelt. Sicherlich kann man das nicht ewig treiben, aber eine paar Mal funktioniert das ganz gut. Wichtig nicht gleich begeistert sein von dem neuen Angebot und dir eine weitere Bedenkzeit erbitten.

Notfalls kannst du auch andere Sachen vereinbaren, so z. B. einen Satz Winterreifen (der nächste Winter kommt bestimmt) oder einen Gutschein für die erste große Durchsicht. Ich hatte damals meinen Wagen privat verkauft und habe bis zum Liefertermin des Neuen (gut 2 Monate) einen kostenlosen Leihwagen.

Also nichts überstürzen und in Ruhe verhandeln.

Carsten

am 13. Juli 2010 um 10:50

AZ Leverkusen 12,5%

was fährst du für ein Auto und willst du was in Zahlung geben? gibt immo auch nochmal 1000eu treueprämie wenn du einen audi zurückgibst.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

AZ Leverkusen 12,5%

was fährst du für ein Auto und willst du was in Zahlung geben? gibt immo auch nochmal 1000eu treueprämie wenn du einen audi zurückgibst.

Hallo,

ich fahre einen A4 1.6 Modell 2000, beim selben Händler 2000 gekauft.

am 13. Juli 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Zitat:

AZ Leverkusen 12,5%

Hallo,

na dann frag ihn mal nach der treueprämie

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 12:01

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Hallo,

hab gerade im Autohaus angerufen. Der Verkäufer hat mir 1000 € zugesagt.

DANKE FÜR DEINEN TIPP!!!

Gruß

Grunzbass

am 13. Juli 2010 um 12:17

Hallo Zusammen,

in deiner Situation war ich noch nicht, ich hatte immer Leasing.

Ich würde es aber mal in Ingolstadt Versuchen oder in einer Stadt, welche sozial schwach ist oder wo es extrem viele Audi-häuser gibt. Natürlich telefonisch.

Der Markt regelt nun mal den Preis.

1 Prozent bei 40000,- ist nun mal 400,-

am 13. Juli 2010 um 14:05

Meine Erfahrung ist dass man in Autohäusern in der Stadt keine guten Rabatte angeboten bekommt. Es lohnt sich das Umland (ggf. telefonisch) abzuklappern und Vergleichsangebote einzuholen. Meist ziehen die Händler in der Stadt dann bei den konkreten Vergleichsangeboten mit.

Jetzt zur Abwechslung was zu lachen.als ich 2008 meinen A4 kaufen wollte bot mit ein Händler einen Nachlaß von 4,0% an und meinte dass wäre ein gutes angebot.Habe dann bei einen anderen Audidealer 10,5 % plus Goodies im Wert von 600.- bekommen.

am 13. Juli 2010 um 14:38

Zitat:

Zitat:

Hallo,

hab gerade im Autohaus angerufen. Der Verkäufer hat mir 1000 € zugesagt.

DANKE FÜR DEINEN TIPP!!!

Gruß

Grunzbass

ähh ich krieg 10%provision :D :D

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Jetzt zur Abwechslung was zu lachen.als ich 2008 meinen A4 kaufen wollte bot mit ein Händler einen Nachlaß von 4,0% an und meinte dass wäre ein gutes angebot.Habe dann bei einen anderen Audidealer 10,5 % plus Goodies im Wert von 600.- bekommen.

war es ja auch......für den händler :D

am 13. Juli 2010 um 16:11

Hallo zusammen,

wir sind momentan auch kurz vor der Bestellung eines A4 Avants. Wollen den Wagen Finanzieren und bei den beiden uns vorliegenden Angeboten wurde jeweils fast mit exakt dem gleichen Kalkulationsabschlag von 11,4% gerechnet. Verhandelt über den Preis haben wir noch nicht wirklich, der :) hat uns diesen Rabatt als Erstangebot ausgedruckt, was wohl auf noch vorhandenen Spielraum hindeutet.

Wir hoffen natürlich, dass vielleicht noch 1-2% mehr rausspringen, halten die Angebote aber auch so schon für recht fair.

Mit 11,5% liegt man also anscheinend ganz gut im Durchschnitt?

Viele Grüße

Sebastian

Deine Antwort