Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i - Beschleunigung

116i - Beschleunigung

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 15:15

Hallo,

und zwar habe ich mit meinem 116i das Gefühl, das er nicht richtig zieht.

Um aussenvor zu lassen, wie ich schalte, habe ich mal ein Video gemacht bei dem ich von 30 im 2. Gang auf ca. 70 beschleunige.

https://youtu.be/kh4yzwbbj1A

Was haltet ihr davon? Finde es doch ziemlich schwach, da zieht das Auto meiner Freundin mit 65 PS fast genauso gut...

Fehler zeigt er keinen an, läuft auch so ruhig.

Aber meine Frage wäre nur grds an die 116i Fahrer unter uns, ob euer Auto auch so schlecht zieht?

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kontrolliere mal deinen Turbo, alle Stecker dran usw. könnte eine Möglichkeit sein.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:12

Ich habe doch gar keinen Turbo wenn mich nicht alles täuscht

Welchen 116i hast du denn, der F20 hat Turbo! Wenn du den E 87 hast, glaube ich jedenfalls, dass der Vorgänger so heißt, dann hast du auch nur 120 Ps, dann hast du keinen, dann ist die Beschleunigung aber auch fast normal.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:09

Also ich hab keinen Turbo, ist ja 2009, da war es der Vorgänger.

Darum wollt ich wissen was die andern leute mit 116i für Erfahrungen haben, aber meiner Meinung nach ist dies zu langsam ..?? er fährt sich so träge was ich noch sagen wollte, dass die steuerkette beim Kauf neu gemacht wurde für 300€, der Händler meinte das ist ein Angebot das er Anbietet.

Ok, dann hast du natürlich keinen, dann hab ich keine Idee.

Würde sagen fast normal. Stopp doch mal 0-100 dann weisste bescheid. Ist halt keine Rakete

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:07

Zitat:

@Robmain schrieb am 8. Januar 2018 um 19:05:26 Uhr:

Würde sagen fast normal. Stopp doch mal 0-100 dann weisste bescheid. Ist halt keine Rakete

Ja aber dann ist ja das Problem falls ich schlecht schalte..

Aber 7 Sekunden von 30 auf 70 ?

Die Frage ist halt ob ich ihn in die Werkstatt tu, oder nicht..

Kann heute mal schauen von 0-100 und melde mich dann wieder

Schon mal danke

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 19:40

Für mich sieht es am Video aus wie ein 116i halt so ist. Das Auto deiner Freundin hat auch vermutlich keine 1300kg

Da ist nichts kaputt, das ist halt die Beschleunigung vom 116i und bevor du fragst:

Sauger Tuning lohnt sich nicht und schon garnicht bei einem 116i , nicht böse gemeint! Ist nur Realität...

Wenn du total unzufrieden bist dann Verkauf ihn und hol dir was schnelleres.

. . . sich die kleinste Motorisierung in einem relativ schweren Auto kaufen . . . und sich dann wundern, daß es keine Rakete ist . . . ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=lzlsKnjgUCY

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 21:09

Zitat:

@tom535i schrieb am 8. Januar 2018 um 20:43:33 Uhr:

Für mich sieht es am Video aus wie ein 116i halt so ist. Das Auto deiner Freundin hat auch vermutlich keine 1300kg

Sie fährt einen Nissan Micra mit 65 PS..

Ja darum frage ich ja, ob das nur mir so geht, oder normal ist..

Aber von den 10. Sekunden von 0 - 100 merkt man nicht unbedingt viel

Ich habe das Auto auch schon auslesen lassen und es wurde ein Fehler angezeigt, etwas mit Lambdasonde, Getriebe etc. (Weiß es nicht mehr genau) den Fehler haben wir gelöscht, ich lasse es aber nochmal auslesen, ob der Fehler wieder gekommen ist.

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten:)

Steuerkette für 300€? Und dadurch soll er bessere Beschleunigung haben? Bei beidem muss ich grinsen, sorry.

Habe den 120i E87 ..selbst die 170PS fühlen sich extrem langsam an. Ist halt ein reiner Sauger, ohne Turbo fehlt auch der "Druck" beim beschleunigen.

Drehzahl ist das Zauberwort - trotzdem wirst du beim 116i keine Rakete zünden. :)

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:31

Zitat:

@Gu1lty schrieb am 9. Januar 2018 um 09:10:33 Uhr:

Steuerkette für 300€? Und dadurch soll er bessere Beschleunigung haben? Bei beidem muss ich grinsen, sorry.

Habe den 120i E87 ..selbst die 170PS fühlen sich extrem langsam an. Ist halt ein reiner Sauger, ohne Turbo fehlt auch der "Druck" beim beschleunigen.

Drehzahl ist das Zauberwort - trotzdem wirst du beim 116i keine Rakete zünden. :)

Nein, meinte bloß ob das vielleicht was damit zu tun hat..

Hm ok, danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen