- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- 116i M-Paket Tieferlegen
116i M-Paket Tieferlegen
Hallo liebe Community,
es kann sein das es dazu schon Themen gibt, dennoch möchte ich spezifisch zu meinem 1er eure Antworten haben.
Ich fahre ein 116i 3-Türee von 2014 mit 136 ps und kompletten M-Paket und adaptiven Fahrwerk.
Ich möchte ihn gerne noch etwas tiefer haben weshalb ich gerne wissen möchte welche Federn ihr empfehlen könntet die auch zu dem adaptiven Fahrwerk passen.
Habe auch überlegt mir eine bessere Auspuffanlage zu holen, aber weiß nicht ob sich das bei „nur“ 136 ps lohnt ??
Ich freue mich über zahlreiche Antworten ??
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ac-Schnitzer und H&R haben die Federn im Angebot. Ich würde kein Geld für eine Abgasanlage ausgeben, aber jeder Jeck ist anders.
ok danke für die antwort.
ich würde halt gerne einen besseren sound haben, deshalb die idee einer neuen anlage
Zitat:
@Laguna85 schrieb am 18. Februar 2025 um 20:40:29 Uhr:
Ac-Schnitzer und H&R haben die Federn im Angebot. Ich würde kein Geld für eine Abgasanlage ausgeben, aber jeder Jeck ist anders.
Durch das M-Fahrwerk ist der BMW ja so schon etwas tiefer, wieviel millimeter würdest du empfehlen das man schon einen unterschied merkt?
Es sollte ja auch noch fahrbar sein. Mehr als 20 bis maximal 30mm würde ich nicht machen.
Zitat:
@Laguna85 schrieb am 19. Februar 2025 um 06:38:03 Uhr:
Es sollte ja auch noch fahrbar sein. Mehr als 20 bis maximal 30mm würde ich nicht machen.
ok, also sollte ich bei einer normalen 20-30mm feder trotzdem einen unterschied merken?
Das M-Fahrwerk ist doch eh schon 20mm tiefer oder? Da würdest du wohl keinen großen Unterscheid merken, die tiefer-Angabe bei Federn geht ja immer von der Serienhöhe aus ohne irgendwelche werksmäßigen Tieferlegungen.