Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i springt schlecht an

116i springt schlecht an

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. August 2012 um 21:41

Hallo:

Bin jetzt neu hier und hab mal eine Frage.

Meine Frau fährt einen 116i BJ.2008 45.000 km

Seit 2 Jahren fahren wir den 116i ohne Probleme, bis vor 3 Monaten während der Fahrt der Motor rumspinnt und alle Lampen angingen und ich musste zu BMW fahren.

Da sagte man uns die Zündspule und die Kerzen müssen gewechselt werden und er müsste neu programiert werden.

Ab diesen Zeitpunkt springt der BMW schlecht an.

Ich war nun noch zweimal bei BMW.

Erst Fehlerspeicher auslesen und beim zweiten mal auf vorgabe von BMW Injektoren wechseln und ich durfte 250€ Arbeitslohn zahlen.

Das Problem ist natürlch nicht weg!

Was mich wundert ist das der BMW zwei Wochen stand und dann ganz normal startet und nachdem er 8 Stunden stand dauerte es fast 10s bis der Motor an war und er lief dann sehr hochtourig.

Kennt jemand das Problem?

Bevor ich das Auto jetzt wieder zu BMW stelle und sie wieder was auf verdacht wechseln was dann wieder nicht hilft.

Gebt mir bitte mal eine Tip was es sein könnte.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Genau das Problem ist auch an dem Wagen meiner Tochter. Sonne ,warm,

restarten nach ca: 2-4 Stunden. Braucht das Auto etwas lääänngger.

Ich Denke, das sich wie früher auch eine Dampfblasenbildung im System erzeugt.:D

Damit läuft halt das System etwas leer und braucht halt beim starten eine gewisse Zeit um , genügend Kraftstoff wieder Blasenfrei aufzubauen. Nur so ist das schlechte Startverhalten meinerseits zu erklären. Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag,

Idee:confused:

Gruß

Langer

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Im BMW Forum wird dir da wahrscheinlich besser geholfen als im Renault Forum.

Hab ich mal gemeldet mit der Bitte das zu verschieben.

genau ab dem Zeitpunkt wo meine Zündspulen gewechselt wurden

( Zündspulenprobleme sind alle behoben )

springt meiner auch schlecht an aber nur beim ersten mal anlassen,

danach ist alles in Ordnung, steht das Auto dann mal wieder ein paar Stunden das gleiche rumgeorgel.

Woran das liegt kann ich leider noch nicht sagen, werde das Problem

demnächst bei der Inspektion ansprechen.

gruss martin

Themenstarteram 27. August 2012 um 15:33

Danke für die Antwort.

Stelle den BMW am Donnerstag wieder

Zu BMW, mal sehen ob sie den Fehler finden!

MfG Stefan

Hallo

Sprich die bei BMW mal auf die Kraftstoff-Hochdruckpumpe an. Diese Pumpe macht mehrfach Probleme. Wurde schon bei einigen Typen geändert. Weis jetzt nicht was Du für eine Änderungstufe im Auto hast. Versuch das doch mal.

Kannst die Jungs :)ja mal erinnern das, in USA alle bei der Inspektion mit Startschwierigkeiten eine neue Pumpe (Kostenlos!)installiert bekommen.

Weil dort haben Sie ja 5 Jahre Garantie und keine Gewähleistung.

 

gruß

Langer

Bei uns genau das selbe.

Haben den 116i BJ 06/2008 im Februar diesen Jahres mit 45000km gekauft. Gleich am Anfang die üblichen Ruckelprobleme. Nach dem die Zündspulen und der NOx Sensor auf Garantie getauscht wurden war für ca. 4 Monate Ruhe. Dann begannen die Startschwierigkeiten. Wenn der Wagen morgens in der Garage gestartet wird keine Probleme. Steht er aber tagsüber 8 Stunden in der Firma braucht es manchmal 5-6 Sekunden bis er endlich anspringt. Leider tritt das Problem nicht immer auf, so dass es sich beim BMW Händler nicht so ohne weiteres vorführen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Bei uns genau das selbe.

 

Haben den 116i BJ 06/2008 im Februar diesen Jahres mit 45000km gekauft. Gleich am Anfang die üblichen Ruckelprobleme. Nach dem die Zündspulen und der NOx Sensor auf Garantie getauscht wurden war für ca. 4 Monate Ruhe. Dann begannen die Startschwierigkeiten. Wenn der Wagen morgens in der Garage gestartet wird keine Probleme. Steht er aber tagsüber 8 Stunden in der Firma braucht es manchmal 5-6 Sekunden bis er endlich anspringt. Leider tritt das Problem nicht immer auf, so dass es sich beim BMW Händler nicht so ohne weiteres vorführen lässt.

genau  das selbe problem hat mein 116i auch. bj.08.2008

 

getauscht wurden bis jetzt

 

injektoren

zündspulen mit kerzen

nox sensor (hat ja damit nichts zutun)

und die benzinhochdruckpumpe und das problem tritt immer noch sporadisch auf 

 

Hallo Leidensgenossen,

könnt ihr mal schreiben wann genau die Startschwierigkeiten bei euch auftreten? Ich konnte das Problem bisher noch nicht all zulang beobachten, habe aber das Gefühl, dass es hauptsächlich dann auftritt, wenn der Wagen tagsüber viel in der Sonne stand und sich dabei wohl auch im Motorbereich aufgeheizt hat.

In den vergangenen Tagen wo es etwas kühler war gab es nämlich keine Probleme.

Beim morgendlichen Starten in der "kühlen" Garage springt er nämlich auch problemlos an.

am 28. August 2012 um 19:10

klingt ja nach nem "gemisch Problem".

Themenstarteram 28. August 2012 um 19:22

Hallo.

Die Vermutung mit der Sonne hatte ich auch

Schon!

Heute stand er nur 4 Stunden in der Sonne

Und er ist normal gestartet.

Bin mal gespannt was BMW zu euren

Vermutungen sagt!

Ich werde eure Antworten mal Ausdrucken

Und mitnehmen!

Vieleicht findet BMW den Fehler!

Schreibe euch dann was raus kommt!

Danke für eure Antworten!

MfG Wenzlowski

nach dem injektor tausch vor 3 monaten ist er ganz normal angesprungen.. nach 2 monaten hat er wieder angefangen zu spinnen.. morgens springt er normal an und nach paar stunden orgelt er wieder locker 4-5 sec. vor sich hin.--- dann ist mal wieder paar wochen ruhe ,dann wieder.. ich verstehs nicht...das problem ist ja das er das nicht immer macht... 

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Hallo Leidensgenossen,

könnt ihr mal schreiben wann genau die Startschwierigkeiten bei euch auftreten? Ich konnte das Problem bisher noch nicht all zulang beobachten, habe aber das Gefühl, dass es hauptsächlich dann auftritt, wenn der Wagen tagsüber viel in der Sonne stand und sich dabei wohl auch im Motorbereich aufgeheizt hat.

In den vergangenen Tagen wo es etwas kühler war gab es nämlich keine Probleme.

Beim morgendlichen Starten in der "kühlen" Garage springt er nämlich auch problemlos an.

genau das gleiche wie bei mir.

Hallo zusammen

Genau das Problem ist auch an dem Wagen meiner Tochter. Sonne ,warm,

restarten nach ca: 2-4 Stunden. Braucht das Auto etwas lääänngger.

Ich Denke, das sich wie früher auch eine Dampfblasenbildung im System erzeugt.:D

Damit läuft halt das System etwas leer und braucht halt beim starten eine gewisse Zeit um , genügend Kraftstoff wieder Blasenfrei aufzubauen. Nur so ist das schlechte Startverhalten meinerseits zu erklären. Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag,

Idee:confused:

Gruß

Langer

mein freundlicher hat gesagt das evtl am railrohr bisschen druck abgebaut wird und die kiste deswegen schlecht anspringt... deswegen ist die hdp getauscht worden aber ohne erfolg

Themenstarteram 14. September 2012 um 21:08

Hallo!

So nun mein Abschließender Bericht.

Bekomme nun von BMW nicht meine 251€

wieder, da sie keine Kulanz mehr geben!

Jetzt wollen sie auf Verdacht die Abgas

Rückführungsklappe wechseln!

Das Teil kostet ja nicht viel, aber ich soll

600€ Arbeitslohn bezahlen!!!

Ob es danach besser wird kann BMW auch

Nicht Versprechen!!

Also mein Entschluss:

Auto wird verkauft und der neue wird kein

BMW!!! 100%

Ich hoffe euch kann geholfen werden!!

MfG Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen