Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i - Verbrauch?

116i - Verbrauch?

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 21:32

hi leute,

 

was verbraucht euer 116i baujahr 2009 mit 1,6liter maschine? meiner ca. 8liter, fahre monatlich um die 2.000km

 

MFG

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Danelle

ja stadt :D fahr mal in der stadt so sportlich wie in orten richtung "Land" haha :D da bring ich euren auch auf 12,5 ;) vielleicht müsst ihr mal reseten :D

Ich wohn auch auf dem Land.

Ja gut. Mehr geht natürlich immer. Aber wenn Du mit dem Auto durch die Gegend heizt, brauchst Du Dich über 12 Liter oder mehr nicht zu wundern. Von daher bin ich froh, dass mein Weibchen nicht auf einen solchen Verbrauch kommt, weil Sie überwiegend mit unseren zwei Kindern unterwegs ist. Und sie ist sich Ihrer Verantwortung durchaus bewusst. Der Verantwortung gegenüber unseren Kindern aber auch gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Und wenn man mit diesem Bewusstsein fährt (und ich meine fährt, nicht schleicht), kommt man nicht auf 12 Liter oder mehr. Basta.

Vielleicht solltest Du öfter mal den Fuß vom Gas nehmen. Glaub mir. Ich arbeite bei der Polizei und hab schon zu viele Verkehrstote und -verletzte gesehen. Nicht nur Fahrzeuginsassen, auch die "unbeteiligten" anderen Verkehrsteilnehmer solltest Du bedenken. Grund für die (schweren) Unfälle war meist überhöhte Geschwindigkeit. Und ich bin mir sicher, dass alle Unfallfahrer ihr Tun mit dem Argument rechtfertigten: "ich kann fahren, hab alles unter Kontrolle..."

Übrigens hab ich mir Dein Auto angesehen. Gefällt mir. Hab auch grün gedrückt. Es fehlt nur ne Aufnahme von hinten.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag. Und Dir, Danelle, wünsch ich mal fünf Minuten zum Überlegen. Nicht bös gemeint. Wirklich nicht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Januar 2013 um 22:25

Hallo!

Schaue doch mal auf www.spritmonitor.de - dort findest du mehr Einträge, als hier jemals zusammenkommen :)

BMW_Verrückter

am 28. Januar 2013 um 15:00

Also ich verbrauche mit dem wenn ich wie eine oma fahre weniger als 7 Liter. Aber wenn ich freude am fahren entwickel bis zu 12,5 :D

am 28. Januar 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Danelle

Also ich verbrauche mit dem wenn ich wie eine oma fahre weniger als 7 Liter. Aber wenn ich freude am fahren entwickel bis zu 12,5 :D

12,5l? Also mein Weibchen ist sicher 50% im Stadtverkehr/ Kurzstrecken unterwegs. Und sie schleicht sicher nicht. Ihr 116i liegt derzeit bei 7,6l. Und das ist schon viel. Im Sommer verbraucht er unter sieben Liter.

am 29. Januar 2013 um 8:29

ja stadt :D fahr mal in der stadt so sportlich wie in orten richtung "Land" haha :D da bring ich euren auch auf 12,5 ;) vielleicht müsst ihr mal reseten :D

am 29. Januar 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Danelle

ja stadt :D fahr mal in der stadt so sportlich wie in orten richtung "Land" haha :D da bring ich euren auch auf 12,5 ;) vielleicht müsst ihr mal reseten :D

Ich wohn auch auf dem Land.

Ja gut. Mehr geht natürlich immer. Aber wenn Du mit dem Auto durch die Gegend heizt, brauchst Du Dich über 12 Liter oder mehr nicht zu wundern. Von daher bin ich froh, dass mein Weibchen nicht auf einen solchen Verbrauch kommt, weil Sie überwiegend mit unseren zwei Kindern unterwegs ist. Und sie ist sich Ihrer Verantwortung durchaus bewusst. Der Verantwortung gegenüber unseren Kindern aber auch gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Und wenn man mit diesem Bewusstsein fährt (und ich meine fährt, nicht schleicht), kommt man nicht auf 12 Liter oder mehr. Basta.

Vielleicht solltest Du öfter mal den Fuß vom Gas nehmen. Glaub mir. Ich arbeite bei der Polizei und hab schon zu viele Verkehrstote und -verletzte gesehen. Nicht nur Fahrzeuginsassen, auch die "unbeteiligten" anderen Verkehrsteilnehmer solltest Du bedenken. Grund für die (schweren) Unfälle war meist überhöhte Geschwindigkeit. Und ich bin mir sicher, dass alle Unfallfahrer ihr Tun mit dem Argument rechtfertigten: "ich kann fahren, hab alles unter Kontrolle..."

Übrigens hab ich mir Dein Auto angesehen. Gefällt mir. Hab auch grün gedrückt. Es fehlt nur ne Aufnahme von hinten.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag. Und Dir, Danelle, wünsch ich mal fünf Minuten zum Überlegen. Nicht bös gemeint. Wirklich nicht.

am 30. Januar 2013 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Zitat:

Original geschrieben von Danelle

ja stadt :D fahr mal in der stadt so sportlich wie in orten richtung "Land" haha :D da bring ich euren auch auf 12,5 ;) vielleicht müsst ihr mal reseten :D

Ich wohn auch auf dem Land.

Ja gut. Mehr geht natürlich immer. Aber wenn Du mit dem Auto durch die Gegend heizt, brauchst Du Dich über 12 Liter oder mehr nicht zu wundern. Von daher bin ich froh, dass mein Weibchen nicht auf einen solchen Verbrauch kommt, weil Sie überwiegend mit unseren zwei Kindern unterwegs ist. Und sie ist sich Ihrer Verantwortung durchaus bewusst. Der Verantwortung gegenüber unseren Kindern aber auch gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Und wenn man mit diesem Bewusstsein fährt (und ich meine fährt, nicht schleicht), kommt man nicht auf 12 Liter oder mehr. Basta.

Vielleicht solltest Du öfter mal den Fuß vom Gas nehmen. Glaub mir. Ich arbeite bei der Polizei und hab schon zu viele Verkehrstote und -verletzte gesehen. Nicht nur Fahrzeuginsassen, auch die "unbeteiligten" anderen Verkehrsteilnehmer solltest Du bedenken. Grund für die (schweren) Unfälle war meist überhöhte Geschwindigkeit. Und ich bin mir sicher, dass alle Unfallfahrer ihr Tun mit dem Argument rechtfertigten: "ich kann fahren, hab alles unter Kontrolle..."

Übrigens hab ich mir Dein Auto angesehen. Gefällt mir. Hab auch grün gedrückt. Es fehlt nur ne Aufnahme von hinten.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag. Und Dir, Danelle, wünsch ich mal fünf Minuten zum Überlegen. Nicht bös gemeint. Wirklich nicht.

Ja klar hast schon recht, und da ich auch genug punkte hab, fahr ich eh schon wie eine oma :D mein auto wird im Moment eh verkauft, hole mir einen clk mit planetengetriebe da lässt sich um einiges besser cruisen :D ogott kein foto von hinten :O das werde ich umgehend ändern ;)

am 31. Januar 2013 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Danelle

 

Ja klar hast schon recht, und da ich auch genug punkte hab, fahr ich eh schon wie eine oma :D mein auto wird im Moment eh verkauft, hole mir einen clk mit planetengetriebe da lässt sich um einiges besser cruisen :D ogott kein foto von hinten :O das werde ich umgehend ändern ;)

Auch von hinten sieht der BMW gut aus. Und den willst Du verkaufen? Und nen Benz fahren? Überleg doch mal, was man WIRKLICH zum Leben braucht:

Braucht man Sterne? NEIN

Braucht man vier Ringe? NEIN

Aber zwei Nieren, die braucht man! Also: JA.

Nee, Spaß beiseite. Viel Freude mit dem CLK.

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Zitat:

Original geschrieben von Danelle

Also ich verbrauche mit dem wenn ich wie eine oma fahre weniger als 7 Liter. Aber wenn ich freude am fahren entwickel bis zu 12,5 :D

12,5l? Also mein Weibchen ist sicher 50% im Stadtverkehr/ Kurzstrecken unterwegs. Und sie schleicht sicher nicht. Ihr 116i liegt derzeit bei 7,6l. Und das ist schon viel. Im Sommer verbraucht er unter sieben Liter.

Nicht irritieren lassen. Wenn man in sein Fahrzeugprofil schaut stammen die 12,5 Liter vom alten 115 PS Motor und waren da normal. Er hat also die sehr konkrete Frage des TEs nach dem 1,6 Liter 122 PS Motor nicht verstanden und ohne jeden Zusammenhang eine Zahl von einem ganz anderen Motor gepostet.

am 8. Februar 2013 um 20:17

Wer will, kann den 116i (5 - Gang) auf recht humane Werte drücken. Neulich bei 100 km/h auf der Autobahn stand eine hohe "5" auf der Uhr. Ehrlich gesagt ist das mit dem 116i in der 115 PS - Version die höchste Geschwindigkeit, die ich ohne Ohrstöpsel auf Dauer fahren würde, denn schon ab 120 km/h fängt das (übrigens erstaunlich agile, dank extrem kurzer Übersetzung) Motörchen vorne an zu plärren, dass es nicht mehr feierlich ist. Das kann mancher Kleinwagen besser.

Mein 116i (Bj. 2008) 1,6 Motor nimmt ca. 7,5 Liter.

am 4. Mai 2013 um 18:14

servus

mein 116i FL Ez 04/08 zeigt 4,8l im BC and real sind es knapp 5,5l und das mit 225/45 R17 Nrft.

Ich fahre zurzeit 70% Landstr. 15%BAB und 15%Stadt. Mit den Runflat stand immer mindesten ne hohe

6,x im BC.

mfg

stephan

Hallo zusammen, kurze Frage.

Ich hab nen 116i mit dem 2l Motor.

Warum auch immer zeigt er mir an, dass ich 8,8 Liter auf 100km fahre.

Ich fahre im Stadtverkehr und Autobahn.

Außerdem schalte ich bei spätestens 3000 Umdrehungen, benutze Start Stop.

Kann mir jemand sagen, wie das sein kann?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen