Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d Coupé zum Knallerpreis

118d Coupé zum Knallerpreis

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 13:47

Hallo habe gestern mein neues Fahrzeug erhalten

118d Coupé in weiß

Ausstattung:

M-Sportpaket mit 18Zoll Felgen

Automatik

Leder schwarz

Xenon

Hifi-Prof mit Radio-Prof

SHZ, GSD,

Comfort- und Advantagpaket mit Klimaautomatik

individual Sonnenschutzverglasung

Shadow-Line

+150Euro Service-Gutschein

Neupreis: über 41000Euro!!!

Leasingpreis: 190Euro (brutto) und das Highlight : 0 Euro Anzahlung!!!!

Weihnachtsaktion beim Freundlichen!

Fahrzeug hatte ne Tageszulassung mit 7km!!!!!

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?? Eigentlich kann man keine negativen Worte über dieses Fahrzeug verlieren, da der Preis alles übertrifft!!!

Sicher hätte ich auch gern nen 20d genommen, aber egal, der Wagen sieht absolut Hammer aus und fährt sich so edel!

Ich freu mich jedenfalls auf die kommenden 24Monate mit dem Edelstück.

Beste Antwort im Thema

Also irgendwo muss da ein Haken sein bzw. ich glaube das nicht.

Hier fließen in 2 Jahren gerade mal 4560 EUR für ein Auto mit einem Listenpreis von 41000. D.h. nach zwei Jahren wären noch 36440 EUR offen - rechnen wir noch einen großzügigen Rabatt hinzu, dann wären es immer noch über 30000 EUR. Wer soll das bezahlen? Irgendwer muss es zu irgend einem Zeitpunkt bezahlen...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ned schlecht.... Leasingfaktor kleiner 0,5 :eek: Das sind ja beinahe Leasingkonditionen wie damals (letztes Jahr) beim Z4 Coupe.

Wow, und das bei einer LZ von 2 Jahren, was bei 36 Monaten Spitze wäre (Fakt. 0,46), ist bei 24 Monaten absolut super!

Ausst. passt auch.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 14:02

Danke für de prompte Resonanz....

Ja bei dem Preis geht nicht mehr-..... liegt wie gesagt daran, dass der Freundliche noch eine Menge Fahrzeuge bis Ende des Jahres auf die Straße bringen will. Und das sind die Stückzahlen anscheinend wichtiger als Erträge...

Das absurde ist nur, dass das Fahrzeug am Montag angemeldet wurde und ich es am Dienstag dann sofort umgemeldet habe. So kam es zur Tageszulassung und zu dem massiven Rabatten!!!

Mir egal....

Nicht mal Überführungskosten musste man zahlen.... es gibt also nichts zu meckern.

Hat jemand schon Erfahrung mit 18d plus Automatik, was den Verbrauch angeht?

Danke vorab!

Super Kurs! Ich hoffe du hast Km - Leasing und nicht Restwertleasing!!!! ??????

Zitat:

Original geschrieben von real0303

Danke für de prompte Resonanz....

Ja bei dem Preis geht nicht mehr-..... liegt wie gesagt daran, dass der Freundliche noch eine Menge Fahrzeuge bis Ende des Jahres auf die Straße bringen will. Und das sind die Stückzahlen anscheinend wichtiger als Erträge...

 

Und an der riesen Ausst. in Komb. mit dem kl. Motor u. der Autom. Ist aber o.K. da Du Ihn eh wieder, ohne Restwertrisiko abstellen kannst. Kl. Motor egal, solange kein Imageproblem Deinerseits.

Geht trotzdem gut ab!

 

 

Das absurde ist nur, dass das Fahrzeug am Montag angemeldet wurde und ich es am Dienstag dann sofort umgemeldet habe. So kam es zur Tageszulassung und zu dem massiven Rabatten!!!

 

Eine "echte" Tageszulassung. In wahrsten Sinne des Wortes. 

Mir egal....

 

Nicht mal Überführungskosten musste man zahlen.... es gibt also nichts zu meckern.

 

Prima! 

Hat jemand schon Erfahrung mit 18d plus Automatik, was den Verbrauch angeht?

 

Leider nein. 

Danke vorab!

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Super Kurs! Ich hoffe du hast Km - Leasing und nicht Restwertleasing!!!! ??????

Macht das heutzutage wirklich noch jemand? Als LN einen RW-Vertrag gegenzeichnen?!

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 14:16

Ja logo KM-Leasing!!! :-)

Also irgendwo muss da ein Haken sein bzw. ich glaube das nicht.

Hier fließen in 2 Jahren gerade mal 4560 EUR für ein Auto mit einem Listenpreis von 41000. D.h. nach zwei Jahren wären noch 36440 EUR offen - rechnen wir noch einen großzügigen Rabatt hinzu, dann wären es immer noch über 30000 EUR. Wer soll das bezahlen? Irgendwer muss es zu irgend einem Zeitpunkt bezahlen...

Mal ganz brutal gerechnet:

 

41.000, minus kpl. Händlermarge, minus TZ-Praemie, minus zusätzliche 2-3% Verlust = 24,4%

= 30.996, minus LR 4.560 = 26.436,- sind gleich 64,4 % des Neuwertes.

Ist das zu hoch als Marktwert nach 2 Jahren? Sehe ich nicht als grenzwertig an.

 

Aber man kennt ja nie die genauen Hintergründe einer Händlerkalk.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 15:36

Hallo also mein Freundlicher hat zu mir gesagt, dass BMW die Rabatte egal sind, da sie wie gesagt noch 600Fahrzeuge auf die Straße bekommen wollen.

Der Freundliche hat daher 36Prozent für das Fahrzeug berechnet. Wie gesagt, mir ist das Ganze auch egal. Ich habe nen neues Fahrzeug und freue mich über den Superlook des Fahrzeuges. (Weiß, M-Paket, 18Zoll)

Dann mach doch bitte mal Werbung für den Händler. Denke die 600 bekommt er bei den Konditionen dann schnell weg!

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Mal ganz brutal gerechnet:

 

41.000, minus kpl. Händlermarge, minus TZ-Praemie, minus zusätzliche 2-3% Verlust = 24,4%

= 30.996, minus LR 4.560 = 26.436,- sind gleich 64,4 % des Neuwertes.

Ist das zu hoch als Marktwert nach 2 Jahren? Sehe ich nicht als grenzwertig an.

Grenzwertig ist, dass dann keiner was verdient hätte, außer der TO. Warum sollte man das bei solch einem Wagen machen?

Auf der anderen Seite zeigt das vielleicht auch nur, wieviel zu teuer BMW die Autos normalerweise verkauft...

Nur mal so zum Vergleich: ich bezahle für mein 120D Coupé welches einen Listenpreis von 36000 EUR hatte 350 EUR/Monat bei 5000 EUR Anzahlung.

Da ist das 120d Coupe aber ganz schön teuer wie ich finde...

bezahle für meinen 3er Listenpreis 33900 auch 350 Euro allerdings ohne Anzahlung....und dass is noch nicht mal billig...zwei Wochen später gabs das gleiche Auto für 330 Euro.......

BMW verdient so oder so an dem Wagen....durch die 4500 Euro die der geleaste Wagen in den 2 Jahren abwirft sind die Herstellungskosten ja fast bezahlt.... glaube mal was von 7500 gehört zu haben beim 1er Coupe...je nach Ausstattung....und für nen 2 jährigen 118d wird man auch noch bisschen was bekommen...BMW selbst legt nichts drauf...der Dumme ist mal wieder der Händler.....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

BMW verdient so oder so an dem Wagen....durch die 4500 Euro die der geleaste Wagen in den 2 Jahren abwirft sind die Herstellungskosten ja fast bezahlt.... glaube mal was von 7500 gehört zu haben beim 1er Coupe...je nach Ausstattung.

lol?

Ähnliche Themen