1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d vfl kaufen???

118d vfl kaufen???

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:41

hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure meinungen/erfahrungen.

und zwar habe ich einen super 118d gefunden, mehr oder weniger.

ich hätte nun gewusst was ihr dazu sagt, wie sieht es mit den platz aus ( hab frau und zwei kinder ( 1jahr und 8jahre ).das es nun nicht unbedingt nen raumwunder ist, ist mir klar.

das auto haben wir in einer unserer filialen. da diese aber 180km weit entfernt ist, geht das mal nicht schnell mit ner anprobe.gg. probefahrt wird diese woche gemacht.

sollte man auf was bestimmtes achten? lese immer nur wie bescheiden das vfl sein soll und das fl ja soo toll ist.und mir gefällt er so wie er da steht.nun gut. wenn dann soll es dieser sein.

hier mal ein paar details:

Erstzulassung 16.03.05

Tueren 5

KM-Stand 88.970 km

KW/PS 90/122

Ausstattung

ABS, Kindersitze integriert, Servolenkung, -Fahrerairbag, -Beifahrerairbag, -Seitenairbag, Außenspiegel beheizbar, elektr. Stabilitätsprogramm, Bordcomputer, Colorverglasung, Elektrische Sitze, Elektr. Fensterheber, Klimaanlage, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Weitere Merkmale

Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar), Klimaanlage, Park-Distance-Control (PDC), Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Außenspiegel elektr. verstellbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Check-Control-System, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), Fensterheber elektrisch vorn, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Getriebe 6-Gang, Heckscheibenwischer, Innenausstattung: Interieurleisten Satin-Silber, Innenausstattung: Interieurleisten Silber, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 5-türig, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Motor 2.0 Ltr. - 90 kW 16V Diesel KAT, Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige, Reifensystem Run-Flat (mit Notlaufeigenschaften), Rücksitzbank klappbar, Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Seitenairbag vorn, Servolenkung, Sitzausstattung: 5-Sitzer, Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Sitze vorn mechanisch verstellbar, Verglasung grün getönt, Zentralverriegelung

da ich da arbeite würde mich der wagen 8600euro kosten, also einkaufspreis.

Ähnliche Themen
13 Antworten

für den preis würd ich nicht einmal mit der wimper zucken ;)

aber wie du schon gesagt hast, recht viel platz bietet er nicht gerade.

Generell wäre natürlich ein Facelift ab 03/2007 schöner (bessere Innenraum, optisch das neueste Modell, Efficient Dynamics Paket, 143 statt 122 PS etc.), aber wenn du dieses Auto zu diesem Preis bekommst, würde das FL Modell fast das doppelte kosten und der Sprung würde bei diesem Preis nicht mehr lohnen, gerade da er nicht viele km hat.

Mich wundert, dass die "zusätzlichen Ausstattungsmerkmale" im Endeffekt alle zur Serienausstattung gehören, als SA habe ich nur die elektrischen Sitze, Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaanlage und Standheizung gefunden.

Zweite Verwunderung: was sind das für Sitzbezüge? Ist das ein Überzug oder wurde da nachträglich ein Lederimität montiert? Wie ein Seriensitz sieht mir das nicht aus?

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:27

hallo

die fragen zu den verwunderungen kann ich zum teil erst morgen beantworten, sprich zu den lederimitat oder was auch immer das sein soll. von den merkmalen ect nicht täuschen lassen. wir sind eine renault niederlassung und so die ahnung haben die verkäufer nicht das sie da alles richtig machen. hatte den text von meiner firma kopiert.

aber im großen und ganzen ist das doch ne super auto und das für den preis. nach meinen recherchen soll das fahrzeug ganz zuverlässig sein.

mein bmw wissen beschränkt sich auf die älteren bmw modelle, wie e30 ( beste bmw aller zeiten in meinen augen ), e34,e28 usw....stehe normaler weise nicht auf so moderne autos.

gruß mario

Wenn man wie ich vom E30 kommt, dann ist der 1er vFL-Innenraum sehr gut gemacht. Zumindest sind "Wirkt-billig-Beschimpfungen" überzogen. Wir hatten schon viele BMW´s, klar sah das Leder-bespannte Amaturenbrett in Pappas 7er klasse aus, aber wenn wir die Kirche im Dorf lassen, lassen sich im 1er-Innenraum keine gravierenden Mängel finden.

Bei dem Preis würde sich der geringe Verbrauchsvorteil des FL sich nie amortisieren. Die Mehrleistung ist nicht sooo dramatisch. Der vFL hat die gefühlvollere Lenkung (normale Servolenkung), der FL lenkt etwas synthetischer. Das Fahrwerk des vFL ist härter, vielleicht deshalb etwas sportlicher (Geschmackssache). Der 1er auch die ersten sind ausgereifte Autos mit wenigen Ausfällen. Mit Familie ist´s natürlich so ne Sache. Ich bin 190cm, hinter mir kann niemand sitzen, dafür haben wir nen Sharan. Bei dem Preis einfach kaufen und glücklich sein. Mit Kinderwagen und 5 Koffern in den Urlaub fahren ist aber nich´.

am 11. Januar 2010 um 22:36

Hallo ,

der Preis ist für die Kilometerlaufleistung und Ausstattung einfach genial.

Wurde die Anhängerkupplung oft eingesetzt ? Und wenn ja was hat denn

der Vorbesitzer damit gezogen ( Verschleiss Kupplung, Antriebsstrang

Bremsen usw.)?

Das Platzangebot ist für zwei Erwachsene und zwei Kinder auf jeden Fall

ausreichend und als Fünftürer auch sicherlich beim Anschnallen der

Kinder ein echter Vorteil.

Viele Grüße

Zitat:

Das Platzangebot ist für zwei Erwachsene und zwei Kinder auf jeden Fall

ausreichend und als Fünftürer auch sicherlich beim Anschnallen der

Kinder ein echter Vorteil.

Naja, "auf jeden Fall" würde ich so nicht sagen. Für den Ausflug ins Schwimmbad reicht´s. Bei der Fahrt in den Urlaub ist´s sehr grenzwertig, die Sitz hinten in der Mitte muss dann auch mit einer Tasche zugestellt werden, der Platz hinter großen Fahrern ist begrenzt. Und so richtig klasse ist es beim Kinderanschnallen auch nicht, wenn man sich durch den schmal Schlitz (hintere Tür) übers Kind beugen muss, aber es geht. Da fand ich nen 3Türer fast angenehmer. Sitz vorklappen, reinkriechen und auf die Lehne setzen und anschnallen ist gemütlicher als das Drüberbeugen. Bei 80% mit der ganzen Familie unterwegs sein und das täglich würde ich genau drüber nachdenken. Fahren die nur gelegentlich mit und wollt ihr nicht zufällig noch 4 Paar Ski mit reinbekommen dann ist es ein wirklich schönes, sportliches und auch sicheres Auto.

Nachtrag: Anhängerkupplung und PDC sind natürlich auch Sonderausstattungen, hatte ich überlesen.

Folgende Sonderausstattungen sind auf den Bildern zusätzlich zu erkennen und wurden bisher nicht erwähnt:

Xenon-Scheinwerfer

Armauflage vorn

Ablagefach auf der Instrumententafel

Lederlenkrad mit Multifunktion

Leichtmetallräder

Offenbar wurde hier ab Werk Comfort- und Advantagepaket verbaut. Wenn das der Fall ist, dann sind noch weitere bisher unerwähnte Ausstattungen enthalten.

Damit würde der Preis noch attraktiver als er ohnehin schon ist!

Da Du ja bei diesem Laden scheinbar arbeitest, möchte ich mal anmerken, dass die Beschreibung der Ausstattung eine absolute Frechheit ist:

Damit das nach möglichst viel aussieht, werden die ganz normalen Serienausstattungsmerkmale zahlreiche male hintereinander kopiert:

"-Fahrerairbag, -Beifahrerairbag, -Seitenairbag, Kopf-Airbag System hinten, Kopf-Airbag System vorne, Seitenairbag"

"Außenspiegel in Wagenfarbe, Zentralverriegelung, Servolenkung, Außenspiegel elektr. verstellbar" - alles ganz toll, gibt wohl kein Auto dieses Baujahrs, welches das nicht hat.

Von Radio steht da allerdings nichts!

Allerdings hätte der Wagen eien so stümperhafte darstellung gar nicht nötig...

am 13. Januar 2010 um 0:38

Hallo Leute!

Ich lese jetzt seit Wochen mit und habe schon sehr viel über den 1er BMW erfahren... Zur Zeit fahre ich einen E36 und rege mich bei jedem Tanken über den Verbrauch auf. Ist zwar nur ein 316i, jedoch fahre ich im Jahr mindestens 20.000KM und da kommt dann doch schon so einiges zusammen.

Um es kurz zu machen: Ich habe wie gesagt viel gelesen - besonders was Kauftipps angeht - aber ich kann momentan einfach nicht mehr als 11.000Euro locker machen wobei 10.000 mir lieber wären!

Bei Mobile gibt es bis 11.000 im Umkreis von 200km ca. 10 118d's, alle so mit 100.000-160.000km.

Meine Frage nun, da ich viel bezüglich des Wiederverkaufswertes gelesen habe:

Soll ich ca. 30.000km mehr in Kauf nehmen, dafür aber beispielsweise Klimaautomatik, Schiebedach oder PDC?

Klar Xenon wäre top oder beispielsweise Sitzheizung wie ich sie momentan im E36 habe allerdings ist das beim 1er für max. (!) 11.000 Euro wohl kaum drin... Wo liegt so die Grenze der Vernunft was die KM angeht? Klar der 1er spult bei humaner Fahrweise locker 300.000km ab, allerdings ist es schon ein Unterschied ein Auto mit 105tkm und ein Auto mit 180tkm zu kaufen - die Chance auf die Schnauze zu fallen ist bei geringerer Laufleistung einfach niedriger.

Natürlich ganz wichtig: das Scheckheft sowie grüne Plakette!

Habe hier mal 2 Beispiele und wäre super dankbar für jegliche Hilfe! Eins noch vorweg: Suchfunktion habe ich benutzt, da wird über 1er gesprochen die keine 80tkm drauf haben.

Auto Eins

Auto Zwei

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 12:45

hallo zusammen,

als erstes mal das thema ausstattung, man soll sowas nicht sagen, aber die netten verkäufer bei uns haben echt keine ahnung von autos und schon gar nicht von fremdfabrikaten. ich bin nur der kraftfahrer ( abschlepper ) in der firma. es liegt an der tagesordnung das sie ausstattungsdetails vergessen oder gar nichts von wissen. traurig aber wahr.lach

e30 erfahrung habe ich mehr als genug, also auch vom platzangebot. mit den 1er sollen keine weltreisen gemacht werden, aber die kinder sollten hinten reinpassen, also auf die rückbank, nicht im kofferraum ;) ich selbst bin 180cm

mit der ahk wurde selten mal ein kleiner anhänger gezogen (laubsäcke ect wegbringen [beim vorbesitzer nachgefragt] )

und nochmal zum preis.ich bekomme das auto zum einkaufspreis, deswegen etwas niedriger als bei mobile usw

gruß mario

PS:nochmal danke für eure zahlreichen antworten

Mich würde noch interessieren, was das nun für ein Sitzbezug ist. :) Nimmst du das Auto nun? Bei dem Preis würde ich sagen, sehr gute Wahl und wünsche viel Spaß mit dem Auto.

Das ist ein nachträglicher Lederbezug vom Orientsattler um die Ecke. Das sehe ich ohne große Fachkenntnisse vom Sattlern...

Deine Antwort