Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i Cabrio *Frau macht mich fertig!*

118i Cabrio *Frau macht mich fertig!*

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 8:40

Soooo nun ist es soweit! Davor habe ich mich schon immer gefürchtet! Meine Frau will um jeden Preis einen 1er Cabrio. Meine Einwände werden ignoriert. Es muss also so kommen, dass sowas meine Einfahrt schmücken MUSS/DARF!??

Meine Empfehlung zum E93 335i Cabrio oder M3 Cabrio wurden verhört.

Gucke seit Tagen in den jeweiligen Börsen und ich habe paar Kandidaten gefunden. Mir macht dieser Mist Motor sorgen und ich hasse es wenn ich im Hinterkopf etwas immer mit mir schleppe nach dem Motto " die Kette könnte jederzeit hops gehen"

Habe mich wegen diesem Problem auch eingelesen.

Einen werde ich mir angucken am Samstag.

Daten:

BMW 118i

EZ: 11/2010

Knapp 40.000km

Schalter

Soooo der Wagen ist Scheckheft gepflegt ABER nicht bei BMW.

Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass BMW dennoch bei dieser Problematik mit der Kette Kulanz gewährt, egal ob BMW Scheckheft oder nicht. Stimmt es?

Ich kann es nicht fassen, dass man sich bei einem Wagen mit 30.000km sorgen um den Motor machen muss!!!!!!!

Bitte um paar Einschätzungen.

Komme eher aus dem BMW R6, V8, V12 Lager und die laufen 500.000km ohne mucks!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olderich schrieb am 10. Juni 2016 um 15:54:59 Uhr:

Hallo,

habe einen 6-Zyl 325iA Limousine und einen 4-Zyl 118iA Cabrio. Von unten heraus mehr Drehmoment ist theoretisch, der N52B25 ist eher untenrum lahm, braucht Drehzahl für Leistung. Mein 118iA geht beim Anfahren strammer ab als der 325iA, liegt wahrscheinlich an der Abstimmung mit der Automatik.

Allerdings handelt es sich beim 125i Cabrio um den gedrosselten N52B30, der unten herum reichlich Drehmoment hat und in den unteren Gängen auch bei 1000 Touren direkt kräftig losmarschiert. Dazu ist das 1er Cabrio deutlich leichter als ein E93 325i, was auch noch hinzu kommt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

125i Cabrio? Der hat den problemlosen Motor.

Oder setz dich durch, meine fährt auch nicht das was sie will gg

Hallo,

habe auch ein 118iA Cabrio, reicht völlig. Man hat bei jedem Gebrauchtwagen ein Risiko. Wenn man die gängigen Gebrauchtwagenbewertungen liest, ist da nirgends von dauernden Problemen beim 118i die Rede.

Schlechter ist die fehlende Wartung bei BMW, könnte Probleme bei Kulanz geben (würde es sonst bei 40Tsd km geben).

ciao olderich

Ps: glaube, würde auch kein Auto von jemanden kaufen, der bei der Wartung geizig ist und womöglich noch selbst rumschraubt.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 10:43

Also, der 125i ist definitiv die erste Wahl nur meine Frau hat nen eigenen Willen und der sagt 4 Zylinder. Mal schauen. 125i gibt leider nur wenige.

Der Wagen hatte einen Kundendienst bei einer freien Werkstatt. Glaub nur Ölwechsel

Zitat:

@nodpf schrieb am 9. Juni 2016 um 10:40:37 Uhr:

Meine Empfehlung zum E93 335i Cabrio oder M3 Cabrio wurden verhört.

Wenn deine Empfehlung in diese Richtung geht, sollte es an einer Steuerkettenreparatur für einen 118i für rund 1.000 € wohl auch nicht scheitern :D

Wenn der BMW nicht regelmäßig bei BMW gewartet wurde gibt es keine Kulanz. BMW nennt das mangelnde Werkstatt Treue

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 14:54

Mir geht es nicht um die 1000€ reparatur. Ich habe gelesen, dass es trotz komplettem wechsel dennoch irgendwann die kette längt. Wenns mit den 1000€ getan ist, dann kein thema.

Zitat:

@nodpf schrieb am 9. Juni 2016 um 16:54:19 Uhr:

Mir geht es nicht um die 1000€ reparatur. Ich habe gelesen, dass es trotz komplettem wechsel dennoch irgendwann die kette längt. Wenns mit den 1000€ getan ist, dann kein thema.

Holt euch lieber das neue A3 Cabrio.

Kannst du artgerecht bewegen und es hält ;)

Guter Beitrag...

igitt.

Zitat:

@nodpf schrieb am 9. Juni 2016 um 12:43:59 Uhr:

Also, der 125i ist definitiv die erste Wahl nur meine Frau hat nen eigenen Willen und der sagt 4 Zylinder.

Ich denke nicht, dass Deine Frau den technischen Sachverstand besitzt, um zu verstehen, weshalb vom N43 generell abzuraten ist, und das unabhängig davon, dass es ein Vierzylindermotor ist.

warum kauft sie sich dann nicht selber das Auto und lässt dich in Ruhe?

Wenn's am Geld nicht scheitern soll dann bitte doch den Sechszylinder.

Hätte ich auch gerne gehabt.

Ich kann das nur schwer glauben dass eine Frau sagt sie will nur 4 Zylinder, was gibt es für einen Grund für?

Gerade im Cabrio, was doch etwas schwerer ist, ist es doch wunderbar wenn man von unten heraus etwas mehr Drehmoment zur Fügung hat und oben raus einfach mehr Leistung.

Muss doch nicht ausgereizt werden.

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 10. Juni 2016 um 13:05:27 Uhr:

Wenn's am Geld nicht scheitern soll dann bitte doch den Sechszylinder.

Hätte ich auch gerne gehabt.

Ich kann das nur schwer glauben dass eine Frau sagt sie will nur 4 Zylinder, was gibt es für einen Grund für?

Gerade im Cabrio, was doch etwas schwerer ist, ist es doch wunderbar wenn man von unten heraus etwas mehr Drehmoment zur Fügung hat und oben raus einfach mehr Leistung.

Muss doch nicht ausgereizt werden.

Hallo,

habe einen 6-Zyl 325iA Limousine und einen 4-Zyl 118iA Cabrio. Von unten heraus mehr Drehmoment ist theoretisch, der N52B25 ist eher untenrum lahm, braucht Drehzahl für Leistung. Mein 118iA geht beim Anfahren strammer ab als der 325iA, liegt wahrscheinlich an der Abstimmung mit der Automatik.

"Frauen" sind eher nicht so Leistungsaffin wie Männer, 143 PS sind für die meisten Frauen mehr als ausreichend.

Und dann noch zwei Liter weniger Verbrauch zugunsten des 4-Zyl.

ciao olderich

Zitat:

@olderich schrieb am 10. Juni 2016 um 15:54:59 Uhr:

Hallo,

habe einen 6-Zyl 325iA Limousine und einen 4-Zyl 118iA Cabrio. Von unten heraus mehr Drehmoment ist theoretisch, der N52B25 ist eher untenrum lahm, braucht Drehzahl für Leistung. Mein 118iA geht beim Anfahren strammer ab als der 325iA, liegt wahrscheinlich an der Abstimmung mit der Automatik.

Allerdings handelt es sich beim 125i Cabrio um den gedrosselten N52B30, der unten herum reichlich Drehmoment hat und in den unteren Gängen auch bei 1000 Touren direkt kräftig losmarschiert. Dazu ist das 1er Cabrio deutlich leichter als ein E93 325i, was auch noch hinzu kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i Cabrio *Frau macht mich fertig!*