Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 118i kaufen ja/nein?

118i kaufen ja/nein?

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 10. April 2014 um 20:01

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen kompakten und nach einer Probefahrt bei dem BMW-Händler meines Vertrauens habe ich mich ein wenig in den 118i verliebt.

der 116i geht zwar auch sehr gut, aber auf der Autobahn, wo man mal die Elastizität gerade im Bereich von 80-120 mal testen kann, hat mir dann doch etwas die Power gefehlt.

Bin übrigens auch den 118i mit Automatik gefahren und die hat mich (erstaunlicherweise) nicht wirklich überzeugt, obwohl es ja mit die beste Automatik am Markt sein soll. Vielleicht bin ich auch noch das DSG von meinem Golf gewöhnt, aber irgendwie habe ich wieder Lust auf einen Handschalter.

Nun habe ich folgendes Angebot und möchte gerne wissen, ob der Preis dafür in Ordnung geht:

BMW 118i (Handschalter)

EZ: 05/13

KM-Stand: 19.000

Farbe: Alpinweiß-uni

Preis: 22.900€

Editionen und Pakete

M Sportpaket

Ablagenpaket

Lichtpaket

M Aerodynamikpaket

Comfort Paket

Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket

Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket

Antrieb und Fahrwerk

Servotronic

M Sportfahrwerk

Umwelt und Sicherheit

Innenspiegel automatisch abblendend

Scheinwerfer-Waschanlage

Nebelscheinwerfer

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht

Beifahrerairbag-Deaktivierung

Komfort und Innenausstattung

Multifunktion für Lenkrad

Durchladesystem

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Alu Längsschliff fein

Armauflage vorn verschiebbar

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Klimaautomatik

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Fondkopfstützen klappbar

M Lederlenkrad

Fahrerassistenz

Park Distance Control hinten (PDC)

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Multimedia

Navigationssystem / Radionavigation

Navigationssystem Professional

Music-Schnittstelle für Smartphones

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

Apps

Exterieur

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Individualumfänge

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

LM-Räder

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. April 2014 um 20:05

Der 120 D kann im Gegensatz zum 118i alles besser.

Niedriger Verbrauch & Viel besserer Durchzug ...dafür halt auch teurer in der Anschaffung

Ich würde vlt mal beide Probe fahren:)

Themenstarteram 10. April 2014 um 20:13

Den 120d hatte ich auch in Betracht gezogen, allerdings kostet der mich mit vergleichbarer Ausstattung als Jahreswagen 26.900, das sind mal eben 4.000 Flocken mehr :(

Zumal ich eine Jahresfahrleistung von 13-15 tkm habe, ich glaube das würde sich niemals rechnen für mich..

am 11. April 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von manume1899

 

Zumal ich eine Jahresfahrleistung von 13-15 tkm habe, ich glaube das würde sich niemals rechnen für mich..

hier im Anhang mal eine Excelliste, da kannst Du Dir die Wirtschaftlichkeit selbst kalkulieren

am 11. April 2014 um 8:31

Hallo,

also so wie ich das sehe, hat das Fahrzeug doch alles, was Man(n) braucht. Mit den Ausstattungs-Details hat der doch einen Neupreis so um die 40000€, oder irre ich mich da?

Da finde ich 22900 nicht schlecht.

Was hat Dich an der Automatik nicht überzeugt? Ich habe mir den 118i A bestellt, bin aber zur Probe nur einen 114i und einen 116i mal gefahren. Der 114i zieht die "Wurscht ned vom Teller", aber der 116er in Handschaltung fand ich nicht schlecht.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 11. April 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von manume1899

 

Zumal ich eine Jahresfahrleistung von 13-15 tkm habe, ich glaube das würde sich niemals rechnen für mich..

hier im Anhang mal eine Excelliste, da kannst Du Dir die Wirtschaftlichkeit selbst kalkulieren

Vielen Dank für die hilfreiche Excel Tabelle, da werde ich mich heute Abend mal intensiv mit beschäftigen!

@blutsvent

Zitat:

Mit den Ausstattungs-Details hat der doch einen Neupreis so um die 40000€, oder irre ich mich da?

Laut Konfigurator 37.500€, also nicht ganz die 40.000€, aber denke für das Alter und die Laufleisung sind 22.900 ein faires Angebot, zumal TÜV und Inspektion (wird vorgezogen) neu gemacht werden.

Zitat:

Was hat Dich an der Automatik nicht überzeugt?

Ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt, es is auf keinen Fall so, dass ich die Automaik schlecht finde, im Gegenteil, sie ist sehr geschmeidig und wohl mit die Beste die ich bis jetzt fahren durfte!

Aber manchmal hatte ich das Gefühl, die Automatik braucht ein bisschen um zu verstehen, was ich genau machen möchte.

Beisiel: ich bin auf die BAB aufgefahren und habe etwas "strammer" beschleunigt, da hat die Automatik erst runtergeschalet, dann kurze "Bedenkpause" und dann nochmal einen Gang runtergeschaltet. Wohlgemerkt bei gleichbleibender Fußstellung, ich habe also nicht mehr Gas gegeben.

Hatte einfach das Gefühl, dass das DSG von Audi/VW die Sache etwas direkter und schneller reget, vielleicht irre ich mich aber auch. Es ist aber auch nicht so, dass ich Automatik unbedingt brauche, ich wohne nicht in der Stadt und auf Überlandfahrten schalte ich halt auch mal ganz gerne selbst :)

am 11. April 2014 um 12:36

Zitat:

Beisiel: ich bin auf die BAB aufgefahren und habe etwas "strammer" beschleunigt, da hat die Automatik erst runtergeschalet, dann kurze "Bedenkpause" und dann nochmal einen Gang runtergeschaltet. Wohlgemerkt bei gleichbleibender Fußstellung, ich habe also nicht mehr Gas gegeben.

Hatte einfach das Gefühl, dass das DSG von Audi/VW die Sache etwas direkter und schneller reget, vielleicht irre ich mich aber auch. Es ist aber auch nicht so, dass ich Automatik unbedingt brauche, ich wohne nicht in der Stadt und auf Überlandfahrten schalte ich halt auch mal ganz gerne selbst :)

Auch mal den Sport- Modus probiert?

am 17. April 2014 um 11:47

Wo gibt es so ein Angebot?

Letztes Jahr gab es eine Sportline 116i kleines Navi Mietrückläufer All Seasonreifen für den Preis mit 20 gelaufen.

Komisch oder der Volltreffer

Themenstarteram 17. April 2014 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Ma3nNi1968

Wo gibt es so ein Angebot?

Letztes Jahr gab es eine Sportline 116i kleines Navi Mietrückläufer All Seasonreifen für den Preis mit 20 gelaufen.

Komisch oder der Volltreffer

Das Angbot ist direkt von einem Sehr großen Bmw-Händler, Fahrzeug ist Premium Selection.

Auf Nachfrage warum dieser so drastisch reduziert wurde sagte man mir nur, dass die kommenden Tage schon wieder neue Fahrzeuge reinkommen, deshalb müssen die "alten" Genrauchten quasi so schnell wie möglich vom Hof.

Hab inzwischen übrigens zugeschlagen (nachdem ich den Wagen besichtigt habe) ;)

Ps: Fahrzeug war auch kurz auf dieses Autohaus zugelassen, also bin der 3. Besitzer, möglicherweise auch ein Grund für den niedrigeren Preis, was mich allerdings nicht stört, da ich ihn die nächsten 8 Jahre eh nicht verkaufen möchte.

am 17. April 2014 um 17:10

Glückwunsch

Das ist der Hammer. Hätte ich auch genommen.

Viel Spass

Themenstarteram 17. April 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Ma3nNi1968

Glückwunsch

Das ist der Hammer. Hätte ich auch genommen.

Viel Spass

Danke! :)

am 18. April 2014 um 9:08

unglaublich der preis !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen