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118i neu mit M-Paket und Leder für 250 € Leasingrate
Geschätzte Freunde des heckgetriebenen Kompaktautos,
Bei meinem Freundlichen steht ein neuer 118i mit M-Paket, 18-Zöllern, Vollederausstattung , Navi, LED-Hauptscheinwerfer und diversen anderen extra auf dem Hof für eine Leasingrate von 250,-€ p.m. ohne Anzahlung und 10000 km p.a. auf dem Hof zum Mitnehmen.
Das Auto will ich meiner tüchtigen 21-jährigen Angestellten als Dienstwagen spendieren.
Was haltet ihr von dem Angebot an sich im Allgemeinen und der Tatsache, daß es sich „nur“ um einen Dreizylinder mit Handschaltung handelt im Besonderen ?
Ams schreibt, der Motor klingt „rustikal“ . Ein User ist der Auffassung, daß dem Auto eine Automatik besser zu Gesicht stände .
Aber ansonsten für eine 21-jährige doch ein schickes Auto, saphirschwarz-metallic , coole 18-Zöller und Leder !
Was ist eure Meinung ?
Gruß Ole
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39 Antworten
Kannste nichts mit falsch machen. Mega Auto für jemanden der 21 Jahre alt ist! Mein erster 1er hatte auch die 136 PS und ich war super zufrieden. (War aber noch der 4 Zylinder) Klar mehr geht immer aber trotzdem völlig ausreichend für die meisten Menschen zumindestens....
Zudem hört sich das Angebot gut an!
Zu der Frage mit der Automatik wäre es gut, wenn sich der ein oder andere 118i Fahrer, welcher die Automatik besitzt, meldet. Ich konnte nur Erfahrungen in Bezug auf 118d und 120i liefern. Ich bin nämlich der Meinung mal gelesen zu haben, in verschiedenen Threads, dass einige User meinten, dass die Automatik mit den niedriger motorisierten Benziner nicht so gut, wie mit den stärker motorisierten Autos, harmonieren soll. Es wäre schön, wenn jemand sagen könnte, ob ich das richtig in Erinnerung habe, oder ich mich eventuell irre.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass der Wagen auch ohne Automatik ein top Fahrzeug ist, gerade für so einen junge Menschen! Ich z.b. Freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich meinen sehe!
Das Angebot ohne Anzahlung für 250€, scheint nicht ganz schlecht zu sein, aber dazu sollten dir andere mehr sagen können. Ich möchte hier nichts falsches sagen. Das Angebot kann sich durch die Automatik eventuell ändern, denn mir ist aufgefallen, dass, als ich vor ein paar Tagen beim freundlichen war, da auch einige stark rabattierte 118i standen. Diese hatten auch alle M-Paket aber „nur“ Handschaltung.
Die Handschaltung des 118i wird in entsprechenden Kommentaren oft als hakelig beschrieben, der Rückwärtsgang geht nur schwer rein. Zitat eines Users : „unwürdig für ein Premium-Auto“.Vielleicht ist das auch nur subjektiv empfunden.
Welche Erfahrungen haben die 118i -Fahrer mit der Handschaltung ?
Weiterhin wird der rauhe Motorlauf kritisiert. Ok, das könnte in der Natur der Sache liegen , eben nur drei Zylinder.
Aber wie rauh laufen andere Dreizylinder ? Z.B. die anderer Marken ?
Gruß Ole
Da es sich eh nur um ein Leasing Fahrzeug handelt was nach 3 Jahren eh wieder weg ist, würde ich mir nicht so große Gedanken machen über die Haltbarkeit. Es wird doch bestimmt irgend ein Händler so nen 118i stehen haben um den Probe zufahren. Dann kannst du dir selbst ein Bild vom Fahrzeug machen. Subjektives Empfinden ist eh so ne Sache.
Super Motor, sind sehr zufrieden in unserem 218 Active Tourer mit dem Antrieb.
Getriebe (Handschaltung) schaltet, knackig und klar so wie man es von BMW gewöhnt ist.
Erstaunlicherweise geht auch der Rückwartsgang ohne Probleme rein, eigentlich unspektakulär so wie man es erwartet.
Verbrauch evtl. einen Tick zu hoch, liegen im Kurzstreckenbetrieb so bei 7,2 Liter.
Für einen jungen Kerl, doch eine super Kombi mit M-Paket.
Da ist aus meiner Sicht kein Haken dran...
Ok, ich werde eine Probefahrt machen und dann wieder berichten. Die Meinungen gehen bezüglich der Handschaltung auseinander . Ich gehe davon aus, daß im Active Tourer das gleiche Handschaltgetriebe verbaut ist.
Neu für drei Jahre geleast und bis 30.000km gefahren unter voller Garantie würde ich mir da gar keine Gedanken machen.
Ich bin sogar der Meinung, dass der Dreizylinder besser klingt als der Vierzylinder. Dass man nicht die Laufruhe eines V8 für 250 EUR bekommt, dürfe auch klar sein...
Zitat:
@Ole-Boy schrieb am 22. April 2019 um 12:27:36 Uhr:
Ok, ich werde eine Probefahrt machen und dann wieder berichten. Die Meinungen gehen bezüglich der Handschaltung auseinander . Ich gehe davon aus, daß im Active Tourer das gleiche Handschaltgetriebe verbaut ist.
Nö, der Active Tourer hat den Motor quer verbaut und Vorderradantrieb, der F20 hat den Motor längs und Hinterradantrieb.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 22. April 2019 um 13:00:37 Uhr:
Neu für drei Jahre geleast und bis 30.000km gefahren unter voller Garantie würde ich mir da gar keine Gedanken machen.
Ich bin sogar der Meinung, dass der Dreizylinder besser klingt als der Vierzylinder. Dass man nicht die Laufruhe eines V8 für 250 EUR bekommt, dürfe auch klar sein...
das ist ja bemerkenswert, der Dreizylinder soll besser klingen als der (welcher?) Vierzylinder. Jetzt nehmen wir mal zum Vergleich den 184 PS-Vierzylinder aus dem 120i , das ist der „kleinste“ derzeit neu erwerbliche Vierzylinder von BMW.
Für 50,-€ mehr im Leasing bekommt man den schon. Der wäre für mich auch eine Alternative.
Gruß Ole
Also wenn der 120i für dich eine Alternative wäre, dann bin ich der richtige Informant für dich!
Also ich fahre den 120i mit M-Sport Paket in dem wunderschönen Estorilblau. Hab jetzt schon 10000km auf der Uhr, und der Wagen macht mir jeden Tag aufs neue mehr Spaß, sogar mehr als mein alter 118d. Der Wagen hat, meiner Meinung nach, schon einen ganz guten Sound, nicht zu aufdringlich, aber doch vorhanden. Ich glaube aber eher nicht, dass dies so ein wichtiger Faktor für ein junges Mädchen ist.
Von der Beschleunigung und allem ist der 120i ein top Fahrzeug.
Den gibt es dann aber auf jeden Fall nur mit der Automatik, sollte es nicht ein bereits länger stehender Lagerwagen werden. Den 120i gibt ist, meiner Meinung nach, seit 09/2018 nur noch mit Automatik. Beim 120i ist diese einfach Top, und ein riesen Komfortgewinn.
Sparsam kann er auch, wenn man gemach fährt schafft man auch locker, auf längeren Fahrten, einen Verbrauch von unter 7l. Nur wenn man ihn tritt verbraucht er ganz gut, bis zu 12l. Aber ich denke, der 118i, welcher ja auch ein Benziner ist, wird da auch nicht großartig anders sein.
Die große Frage ist halt, was deine junge Angestellte für ein Fahrprofil hat, und ob sie die „Vorteile“ des 120i dann überhaupt ausnutzen kann. Als Beispiel, fahrt sie nur im Stadtverkehr mit 50, wäre selbst der 118i mehr als über motorisiert.
Sollte dies der Fall sein, wäre nur die Frage, mit der Automatik, wieder interessant.
Bei weiteren Fragen zum 120i, kann ich dir gerne zur Seite stehen.
für 50€ mehr würde ich lieber den 120i nehmen.
Zitat:
@GermanCarEnthusiast schrieb am 22. April 2019 um 14:33:47 Uhr:
Also wenn der 120i für dich eine Alternative wäre, dann bin ich der richtige Informant für dich!
Also ich fahre den 120i mit M-Sport Paket in dem wunderschönen Estorilblau. Hab jetzt schon 10000km auf der Uhr, und der Wagen macht mir jeden Tag aufs neue mehr Spaß, sogar mehr als mein alter 118d. Der Wagen hat, meiner Meinung nach, schon einen ganz guten Sound, nicht zu aufdringlich, aber doch vorhanden. Ich glaube aber eher nicht, dass dies so ein wichtiger Faktor für ein junges Mädchen ist.
Von der Beschleunigung und allem ist der 120i ein top Fahrzeug.
Den gibt es dann aber auf jeden Fall nur mit der Automatik, sollte es nicht ein bereits länger stehender Lagerwagen werden. Den 120i gibt ist, meiner Meinung nach, seit 09/2018 nur noch mit Automatik. Beim 120i ist diese einfach Top, und ein riesen Komfortgewinn.
Sparsam kann er auch, wenn man gemach fährt schafft man auch locker, auf längeren Fahrten, einen Verbrauch von unter 7l. Nur wenn man ihn tritt verbraucht er ganz gut, bis zu 12l. Aber ich denke, der 118i, welcher ja auch ein Benziner ist, wird da auch nicht großartig anders sein.
Die große Frage ist halt, was deine junge Angestellte für ein Fahrprofil hat, und ob sie die „Vorteile“ des 120i dann überhaupt ausnutzen kann. Als Beispiel, fahrt sie nur im Stadtverkehr mit 50, wäre selbst der 118i mehr als über motorisiert.
Sollte dies der Fall sein, wäre nur die Frage, mit der Automatik, wieder interessant.
Bei weiteren Fragen zum 120i, kann ich dir gerne zur Seite stehen.
Kann ich nur zustimmen. 120i Mit Automatik eine Top Kombination.
Nein sie fährt auch AB . Und ich bin mir sicher, wenn sie einen 120i unter dem Gesäß hätte, würde sie auch die 200 kmh testen.. Wie meine Tochter vor ein paar Jahren in meinem 328i, bei 200 kmh sagte sie auch „Oh, Papa, der geht ja gut“.
gruß Ole
Hallo,
also ich fahre auch den 118i als Handschalter und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto.
Der Motor ist sehr laufruhig! Lediglich beim Start und beim Abstellen des Motors schüttelt er sich kurz, was aber definitiv kein negativer Punkt für mich ist bzw. kaufentscheidend wäre.
Weil ich davon etwas gelesen habe: der Wagen packt mit dem Motor locker die 200! Ich fahre selten schnell, bin mit dem Auto jedoch auch schon 220 gefahren. Wo ich jedoch etwas mehr zu sagen kann, ist das Geräuschniveau bei 100-160 (meine übliche Spanne der Reisegeschwindigkeit): Der Wagen ist wirklich sehr sehr leise für mein Empfinden. Man kann sich bei 150 und mehr noch unterhalten, ohne die Stimme anzuheben!
Was den Verbrauch angeht bin ich begeistert von dem Wagen. Ich fahre viel Autobahn, einiges an Landstraße und Stadt tatsächlich am wenigsten. Auf die letzte Tankfüllung hatte ich einen Verbrauch von 5,1 l/100km, folglich ist es kein Problem mit dem Auto 1000 km und mehr mit einer Tankfüllung zu fahren, insofern man vorausschauend fahren kann und den Wagen nicht am Limit bewegt.
Zum Getriebe kann ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass man sich definitiv daran gewöhnen muss und das Auto "schwerer" zu Fahren ist, als etwas gleicher Klasse aus dem VAG-Konzern. Das Getriebe bietet einiges an Rückmeldung und die Gänge wollen wirklich geschaltet werden. Ich kenne einige Golfs, bei denen die Gänge nach kurzem antippen von alleine in die Gasse flutschen, was beim BMW nicht der Fall ist. Mir gefällt das allerdings sehr gut und vermittelt mir ein deutlich sportlicheres Gefühl und den Eindruck, mehr mit dem Auto verbunden zu sein. Die Automatik hatte ich mal über zwei Tage in einem Werkstattersatzwagen mit gleichem Motor und die Kombination hat mir absolut nicht zugesagt. Ich fand die Automatik zu nervös, da sie teilweise an Stellen heruntergeschaltet hat, an denen es absolut nicht nötig gewesen wäre.
Gruss
Lukas