ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. 12 Jahre Garantie gegen Rost

12 Jahre Garantie gegen Rost

Seat Ateca KH
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 13:16

Hallo eine Frage in die Runde

bin seit 2 Jahren Besitzer eines seat ateca

mit panaramaschiebedach nun bilden sich außen am Dichtungsband Lackblasen

Seat macht Werbung für 12 Jahre Durchrostung gut ist hier noch nicht ganz der Fall würde ein Antrag auf Instandsetzung gestellt es wurden 70% bewilligt 30% soll ich selber tragen wie ist eure Meinung dazu

Viele Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Rhoener69,

war es beim Kauf ein Neuwagen und ist jetzt 2 Jahre alt?

Zumindest bei VW gab es früher neben der 2-jährigen Gewährleistung eine 3-jährige Lackgarantie. Seat müsste die dann ja vielleicht auch noch haben. Die gilt dann, wenn kein äußerer Einfluss die Schadenursache ist. Was ich beim Schadenbild von deinem Ateca annehme.

Mittlerweile gibt Seat auf Neuwägen 5 Jahre Gewährleistung, was dir aber leider nicht hilft.

So eine Blasenbildung hatte ich auch vor knapp 20 Jahren bei einem VW New Beetle. An den Türen und seitlich am Dach. Wurde damals neu lackiert und alles im Rahmen der damaligen 3-jährigen Lackgarantie übernommen.

Soweit ich weiß lag es damals an einem Dichtmittel/Kleber, wo zwei Blechteile miteinander verbunden sind. Das Problem gab es damals auch am Audi A3.

Viele Grüße

schleicher1001

Bezüglich Durchrostung werden sie sich rausreden: Ist doch nicht durchgerostet.

Deine Werkstatt sollte da auf jeden Fall nochmal nachhaken.

Viele Grüße

schleicher1001

Früher in den 70er hat es wenigstens noch 3 Jahre gedauert bis die durchgerostet waren....lol....und dann begann die Prestolith-Orgie.......kann mich heute noch daran erinnern wie mein Papa an seinem ockergelben Kadett gespachtelt hat.....

Nochmals die Frage an Rhoener69: welches Baujahr ist das Fahrzeug denn?

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 17:36

2016 Baujahr

Da kannst du dich beim besten Willen nicht beklagen, gerade das Panoramaschiebedach muss regelmäßig gewartet werden um so etwas zu verhindern, falls du das nicht nachweisen kannst wird es schwer, zumal es ja noch nicht mal richtiger Rost ist!

Sehe ich genau so, 70 Prozent Kostenübernahme bei einem 8 Jahre altem Auto ist meiner Meinung nach sehr fair von Seat.

Das ist eigentlich die Ausnahme wenn man sonst hier so liest was Seat sonst so ablehnt.

Nimm das Angebot an. 7

Ok, Baujahr 2016 und somit fast oder schon 8 Jahre alt. Sehe ich wie golf 2004 und UWWW. Kulanzangebot von Seat annehmen.

Viele Grüße

schleicher1001

Deine Antwort