1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 12 Volt Steckdose im Kofferraum - aber wo ?

12 Volt Steckdose im Kofferraum - aber wo ?

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 16:56

Jetzt hab ich den G23 schon über 1 1/2 Jahre. Immer noch ein Riesenspass !! Heute mal hier in der Nähe vom Bodensee mal wieder offen gefahren, blauer Himmel, -4 Grad. Die Leute schauen und man sieht die Gedanken…

Jetzt planen wir, im Sommer nach Spanien zu fahren. Samsonite passt , Taschen etc auch.

Aber, ich würde gern unsere Kühlbox mitnehmen, und Laut Bedienungsanleitung ( siehe Anhang ) soll es im Kofferraum eine 12 Volt Steckdose geben. Ich finde die aber nicht. Hab auch mal hier im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Wer hat diese Steckdose in seinem G23? Meiner hat Erstzulassung, 6/23.

Evtl. Mal ein Photo?

Danke Euch!

Gruß , Karsten

Bedienungsanleitung Steckdose
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Dose ist auf der rechten Seite links neben dem Ablagefach und hat eine schwarze runde Kappe.

Man schaut genau drauf.

Foto geht leider nicht, ist scheinbar zu dunkel im Kofferraum.

Gruß Gunter

sieht man schlecht wegen dem schwarzen Teppich hochkant.

Ich glaube, ich habe sie tatsächlich (auch) nicht - die wäre mir bei meinen div. Reinigungen (Kofferraum) sicher aufgefallen - den "Teppich" habe ich natürlich nicht rausgerissen.

M440 - genau 1 Jährchen

(Nebenbei: Wir haben übrigens ebenfalls vor ein paar Tagen offen Geburtstag gefeiert)

Hast du denn eine Anhängerkupplung ab Werk verbaut? Soweit ich weiß, gibt es die Steckdose im Kofferraum nur mit der Anhängerkupplung.

Zitat:

Hast du denn eine Anhängerkupplung ab Werk verbaut? Soweit ich weiß, gibt es die Steckdose im Kofferraum nur mit der Anhängerkupplung.

Ah, verstehe.

Nee ist nur ein Zweitwagen, u. für die AHK muss der andere herhalten. An ein Cabrio kommt mir sowas aber eh nicht dran.

Ich habe zwar einen G22 mit AK Erstzulassung

6.2023 hier mal ein schlechtes Foto von der 12V Steckdose. Vielleicht hilft es weiter.

Img-20250113

Mein G22 Bj 07.22 ohne AK hat die Steckdose rechts im Kofferraum

Die Steckdose im Kofferraum viel dem Rotstift zum Opfer. Genauso wie die Haltegriffe im Dach für Fahrer und Beifahrer.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 13. Januar 2025 um 15:20:26 Uhr:

Die Steckdose im Kofferraum viel dem Rotstift zum Opfer. Genauso wie die Haltegriffe im Dach für Fahrer und Beifahrer.

Haltgriffe gab es mal vor 15 jAHREN IN CABRIO

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 17:24

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 13. Januar 2025 um 15:20:26 Uhr:

Also erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Steht momentan in der Garage, ich werde mal schauen, ob ich da was übersehen hab. Aber bin mir relativ sicher, dass neben dem Fach mit der Verbandskiste, also wo man gerade draufschaut, alles Dunkel war und keine Abdeckung .... wäre zwar ärgerlich, aber ist dann halt so.

Wird dann wohl auf ein Kabel von vorn Mittelkonsole Richtung Kühlbox herauslaufen.

Deine Antwort