1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120D Cabrio bestellt

120D Cabrio bestellt

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:40

So meine bessere hälfte hat jetzt endlich ihren neuen firmenwagen bestellt. nach längerem überlegen haben wir uns doch für kaschmirsilber metallic und leder boston terra entschieden. hoffen eine gute kombination gefunden zu haben. jetzt liegt alles an leaseplan. hoffentlich drücken die bei der bestellung etwas auf die tupe. denke aber mal dass es mindestens 10 wochen dauert. innerhalb zehn werkstagen bekommt meine freundin den liefertermin.

hiermal unsere ausstattung:

Advantage Paket

Dynamik+Comfort Paket

Raucherpaket

Kaschmirsilber Metallic

Leder Boston Terra

Crome Line Exterieur

Klimaautomatik

LM Sternspeiche 262

Radio Professional

Hifi Lautsprechersystem

Handyv. mit Bluetooth Schnitts.

Verdeck Anthrazit Silbereffekt

Xenon

hoffen das wir nix wichtiges vergessen haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Allerdings hätte ich dir wirklich dringend die Sportsitze empfohlen, währe wirklich ne Überlegung wert diese noch umzubestellen fallls das geht.

siehe oben: Dynamik+Comfort Paket hat er sie im Paket schon drin.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Juni 2008 um 17:25

Herzliche Glückwunsch, sehr gute Farbkombination, da sieht das Cabrio richtig erwachsen aus. Auch das Hifipaket ist zu empfehlen, die orginalen LS hauen ein nicht vom Hocker. Allerdings hätte ich dir wirklich dringend die Sportsitze empfohlen, währe wirklich ne Überlegung wert diese noch umzubestellen fallls das geht. Auf den orginal Ledersitzen rutschst du nur rum.

Kannst ja mal Posten wie die Fahrgeräusche (Diesel) rüberkommen und wie es mit Fahrleistungen und Verbrauch aussieht.

Gruß Uli

Zitat:

Allerdings hätte ich dir wirklich dringend die Sportsitze empfohlen, währe wirklich ne Überlegung wert diese noch umzubestellen fallls das geht.

siehe oben: Dynamik+Comfort Paket hat er sie im Paket schon drin.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 7:09

ja genau die sportsitze sind bestandteil des dynamic paketes.

naja bis ich angaben zum verbrauch machen kann wird es leider noch ein paar wochen dauern. liefertermin hat meine bessere hälfte noch nicht bekommen. hoffe aber dass das diese woche noch passiert.

am 22. Juni 2008 um 20:21

Hi,

der verbraucht ist für die Leistung nicht schlecht. Bin mit nem Kollegen von Düsseldorf nach Aachen auf der AB gefahren: Tempomat auf 140 und das Verdeck war auf -> Verbrauch 6,2l laut BC.

Die Fahrgeräusche sind ganz "normal" für ein Cabrio. Durch die anderen Geräusche bei offener und geschlossener Fahrt ist der Dieselmotor nicht störend. Im Tunnel hat man ihn dann doch gehört! :D

Aber der 120d ist in der Ausstattung ein wirklich sehr sehr gutes Auto! Das einzige was ich noch genommen hätte, wär der USB Anschluss!

Gruß Björn

Wenn es ein Firmenwagen ist, fehlt wohl noch Navi, oder?

Gruss

Stefan

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 13:12

Wenn das navi nicht so unverschämt teuer wäre ja (business 1840 euro, professional 2800euro). das hätte den eigenanteil noch weiter erhöht. haben uns (besser sie hat sich) lieber für vollleder und sonst ne gute ausstattung entschieden und bewusst auf das navi verzichtet. für die fahrten in der stadt wenn sie wirklisch eins brauch hat sie ein transportables. und mal ehrlich -wer braucht auf der autobahn schon navi ?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von ichBjoerN

Hi,

der verbraucht ist für die Leistung nicht schlecht. Bin mit nem Kollegen von Düsseldorf nach Aachen auf der AB gefahren: Tempomat auf 140 und das Verdeck war auf -> Verbrauch 6,2l laut BC.

Die Fahrgeräusche sind ganz "normal" für ein Cabrio. Durch die anderen Geräusche bei offener und geschlossener Fahrt ist der Dieselmotor nicht störend. Im Tunnel hat man ihn dann doch gehört! :D

Aber der 120d ist in der Ausstattung ein wirklich sehr sehr gutes Auto! Das einzige was ich noch genommen hätte, wär der USB Anschluss!

Gruß Björn

bin auch schon ganz gespannt bis er endlich kommt. die USB schnittstelle gibt es aber nur mit navi. cd-player mit mp3-decoder reicht völlig aus.

am 23. Juni 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Wenn es ein Firmenwagen ist, fehlt wohl noch Navi, oder?

Kommt auf das Finanzierungsmodell an... Bei vielen Firmen sind Firmenwagen nicht gerade mit wenig Kosten für den Mitarbeiter verbunden... abhängig vom Anschaffungspreis...

Wenn ich die Wahl habe zwischen 1500 Euro mehr investieren für Navi und 1500 Euro für geileren Motor...was nehm ich da? Oh, sehr schwer ;-)

BTW: www.bmw-grosskunden.de hats nen speziellen Konfigurator mit den drei "Packages" für Firmenwagenkunden!!

Klar, aber bei einem Firmenwagen gehe ich doch davon aus, dass er auch geschäftlich benutzt wird, oder? Folglich sollte man damit auch zu Kunden fahren können. Und dann am besten auch zu Kunden, die an unbekannten Orten wohnen. Und da dann überhaupt anzukommen ist auch wichtig. ;) Das muss ja den grossen Motor nicht unbedingt ausschliessen.

Gruss

Stefan,

der auch die nächsten Wochen mal mit seinem Chef reden muss um seinen 1er in ein entsprechendes Cabrio gewandelt zu bekommen. ;)

am 23. Juni 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Klar, aber bei einem Firmenwagen gehe ich doch davon aus, dass er auch geschäftlich benutzt wird, oder?

"Oft, aber nicht immer" ;-)

Hier in der Firma sind Firmenwagen für die meisten Leute reiner Benefit ;-)

Oder es gibt "Gehaltsumwandlungsmodelle", da ist ein Firmenwagen eine nicht monitäre Leistung des Arbeitgebers. Wir haben auch gerade ein 120d Cabrio geordert, hier schrieb die Firma aber sehr viel vor, so ging das von uns bevorzugte Kaschmirsilber nicht und Leder Beige oder Grau war auch nicht möglich. Dafür ist PDC, Leder, große Klima, Navi und Xenon Pflichtausstatung.....das hat den Preis ganz schön nach oben getrieben....

So musste dann leider aus Budgetgründen einige Extras rausfallen. Also leider keine USB Schnittstelle, Hifi-System oder Automatik.

Nach einer Probefahrt mag ich auch nicht auf die Sportsitze verzichten, gegenüber den normalen Sitzen doch ein erheblicher Gewinn.

Zitat:

Original geschrieben von Endlich_Cabrio

Oder es gibt "Gehaltsumwandlungsmodelle", da ist ein Firmenwagen eine nicht monitäre Leistung des Arbeitgebers. Wir haben auch gerade ein 120d Cabrio geordert, hier schrieb die Firma aber sehr viel vor, so ging das von uns bevorzugte Kaschmirsilber nicht und Leder Beige oder Grau war auch nicht möglich. Dafür ist PDC, Leder, große Klima, Navi und Xenon Pflichtausstatung.....das hat den Preis ganz schön nach oben getrieben....

Ja, genau so kenne ich das auch. Die Autos müssen ja beim Kunden auch nach was aussehen. ;) Weiss wird bei meinem neuen z.B. auch nicht möglich sein.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 0:11

So Liefertermin soll in der 38KW sein. Ist noch ganz schön lange hin :-( Hoffentlich spielt das Wetter Ende September und im Oktober mit. Damit wir noch ein paar schöne Fahrten oben ohne erleben können.

Deine Antwort