Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120d Kauf - Angebot in Ordnung ?

120d Kauf - Angebot in Ordnung ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 23:52

Liebe Motor-Talker,

 

ich würde gerne mal ein paar mehr Stimmen zu meinem Fahrzeugkauf hören.

Ich selbst bin von dem Angebot bisher begeistert und werde den Wagen wohl auch kaufen.

 

Es handelt sich um:

120d 5-Türer in estoril blau (EZ 12/12)

65.000km gelaufen aus 1. Hand

M-Sportpaket

Alcantara Sportsitze

Xenon

Klimaanlage

Tempomat

Instrumente mit erw. Umfängen

Navi Business

Haman Kardon Soundsystem

Grundsätzlich halt das übliche drin, bin damit auch soweit sehr glücklich. Vor allem mit dem Soundsystem wobei ich da sagen muss, dass ich mir mehr davon erhofft hat. Zumindest nach dem ersten Eindruck.

 

Zu dem Angebot gehören 17" BMW (M) Alufelgen mit Sommerreifen (7mm) sowie Winterreifen auf 17" BMW Alufelgen (8mm)

 

Die Bremsen vorne werden komplett neu gemacht, allerdings ATE Teile.

Hinten werden die Bremsbeläge erneuert. Auch ATE.

 

HU/AU natürlich neu.

Der Wagen soll schlüsselfertig übergeben werden, d.h. die gesamten Nebenkosten inkl. Wunschkennzeichen werden ebenfalls übernommen.

 

Darüber hinaus war im Preis die CarGarantie enthalten. Klingt bisher ganz okay, über die Selbstbeteiligung wurde ich umfangreich informiert.

 

Preis: 19.500€

 

Negativpunkte:

- KEINE Sitzheizung (stört mich persönlich nicht)

- KEINE KlimaAUTOMATIK (stört mich nicht wirklich, allerdings doch sehr nervig. Sollte ich den Wagen irgend wann verkaufen, werden die Käufer das sicher ansprechen...

 

Aber alles in Allem bin ich mit dem Angebot zufrieden, würde allerdings trotzdem gerne mal wissen wie ihr das sehr!

 

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2016 um 3:19

Das wird dich wahrscheinlich immer wurmen, wenn er die zwei Sachen nicht hat. Ich würde so einen nicht kaufen, dann lieber kein M Paket aber dafür gute Ausstattung für so viel Geld....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Mai 2016 um 23:59

Hallo!

Ehrlich gesagt würde ich keinen Wagen in der Preisklasse ohne Klimautomatik kaufen, ohne Sitzheizung auch nicht.

Gruß vom Tänzer

Ganz einfach, eine manuelle Klimaanlage passt in einen VW Up. Aber in einem Bmw ist das einfach nur Unsinn. Finger weg, es gibt mehr als genug Gebrauchtwagen. Die haben bestimmt fast alle eine Klima Automatik

am 27. Mai 2016 um 3:19

Das wird dich wahrscheinlich immer wurmen, wenn er die zwei Sachen nicht hat. Ich würde so einen nicht kaufen, dann lieber kein M Paket aber dafür gute Ausstattung für so viel Geld....

Mich stört die "manuelle Klimananlage", die ohnehin eine halbautomatische Klimaanlage ist, (Temperaturregelung erfolgt automatisch) nicht. Würde jederzeit wieder mein Fahrzeug (F20) ohne Klimaautomatik bestellen, weil ich den Aufpreis für nicht gerechtfertigt halte. Komme gut damit zurecht.

Immer auch an den Wiederverkauf denken! Mir wäre der zu teuer. Im Vergleich hat unser als Jahreswagen mit 25.000 km "nur" 25.500,- € gekostet - mit fast allem drin.

am 27. Mai 2016 um 8:03

Und ich habe für einen 120d mit 11 tsd km 19.890 bezahlt aber der hatte halt kein navi und kein n paket. Dafür aber klimaautomatik und sitzheizung :)

Mir war das so sehr gelegen weil ich das navi selten brauche und das m paket auch nicht zwingend war...

Der ist hier ja schließlich schon 4 jahrr alt und hat etwas mehr gelaufen...

 

Aber musst schlussendlich du wissen was dir wichtiger ist ;)

Mach dir wg. dem Wiederverkauf nur Gedanken wenn du das Auto innerhalb der nächsten 2 Jahre verkaufen willst. Ansonsten kräht da keiner mehr danach ob es Klimaautomatik oder Klima ist (die übrigens die Temperatur auch automatisch regelt!).

Wenn er dir gefällt und der Preis passt: Kauf ihn - du musst zufrieden sein und nicht jeder Forumsteilnehmer!! Wirst du eh nie schaffen, da jeder andere Präferenzen hat.

 

Grüße

halifax

am 27. Mai 2016 um 8:09

Zitat:

@Fan schrieb am 27. Mai 2016 um 07:31:42 Uhr:

Mich stört die "manuelle Klimananlage", die ohnehin eine halbautomatische Klimaanlage ist, (Temperaturregelung erfolgt automatisch) nicht. Würde jederzeit wieder mein Fahrzeug (F20) ohne Klimaautomatik bestellen, weil ich den Aufpreis für nicht gerechtfertigt halte. Komme gut damit zurecht.

Ohne Klimananlage ist der Wagen in Deutschland praktisch unverkäuflich, zumindest in der Preisklasse. Die aktuellen LCI-Modelle haben in Deutschland eine automatische Klimaanlage serienmäßig, es gibt also keinen Aufpreis mehr.

Es ist immer schwierig ein Auto zu verkaufen, wenn der Wagen weniger als den Standard hat, da muß man zumindest einen Abschlag im Preis hinnehmen.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 10:00

Gekauft wird der Wagen auf alle Fälle, dass die Klimaanlage ein Diskussionsgrund ist war mir ja klar.

Die normale Klimaanlage funktioniert - gefühlt - besser als die Klimaautomatik in meinem aktuellen e81.

Und so richtig verwendet hab ich die Automatik eigentlich nie. Zumindest wenn es nicht extrem warm/kalt war, war die Anlage eh immer komplett aus.

Für mich war Priorität: M Paket, 20d und min. HiFi Soundsystem

Was mich am meisten an dem Wagen begeistert ist das Paket...ich müsste mit dem Wagen ja recht lange Ruhe haben. Alle Bremsen quasi neu (Scheibe hinten wird wohl Ende 17 fällig). Ölwechsel, TÜV und Co eben auch... natürlich nicht zu vergessen 2 Sätze Alufelgen mit fast neuen Sommer & Winterreifen

Von außergewöhnlichen Dingen also quasi Motorschaden,Turbo defekt etc. natürlich abgesehen, da hilft ja ohnehin nur Daumen drücken.

Ich hatte bei einem BMW Vertragshändler ein ähnliches Angebot...

120d estoril blau

Standart Soundsystem

Kein Navi

Keine Instrumente mit erw. Umfängen

Keine Winterreifen dabei

Bremsen hinten fast fällig (wären nicht gemacht worden)

Dafür eben Schiebedach, Sitzheizung Klimaautomatik und erst 40.000km gelaufen. EZ fast gleich.

Der Preis für diesen... 20500€

Da denke ich, dass mein aktuelles Angebot nicht so verkehrt sein kann. Das Problem ist, dass ich mein Limit bei ca. 20.000€ gesetzt habe. Vergleichbare Modelle, die ggf weniger gelaufen haben oder wirklich alles haben, also auch die Klimaautomatik, fangen bei 23000 an. Zumindest in meiner Umgebung.

Und 65000km finde ich grundsätzlich vollkommen im Rahmen :)

Inwiefern arbeitet denn die "normale" Klimaanlage auch automatisch? Habe da ehrlich gesagt keine richtige Vorstellung von...

am 29. Mai 2016 um 18:15

Hallo!

Ich finde den Preis leicht grenzwertig. Habe vor ein paar Wochen bei einer BMW-Niederlassung etwas mehr als 19k bezahlt. Etwas älter, etwas weniger Laufleistung, kein M-Paket. Dafür aber zusätzlich zu der von Dir genannten Ausstattung Automatik, Sportsitze, Leder, Navi Prof, Schiebedach, Komfortzugang, Sitzheizung, Klimaautomatk, Smartphone-Anbindung, BMW-Apps etc.

Gruß Jens

Ich denke der Wagen ist vor allem wegen des etwas günstigeren Preises in den Fokus des Threaderstellers gerutscht. Die Preise sind bei selber Ausstattung mit und ohne M-Paket beim 1er nunmal nicht miteinander vergleichbar.

Für das selbe Angebot mit Klimaautomatik muss man eben meist die beschriebenen 23,5k aufwärts bezahlen.

Wenn der TE unbedingt das M-Paket möchte, macht es wenig Sinn dabei Abstriche zu machen und stattdessen die nicht unbedingt gewünschte Klimaautomatik zu wählen.

Über den Wiederverkaufswert würde ich mir ebenfalls keine Gedanken machen, da der Wagen, wie ich finde, durch die fehlende Ausstattung jetzt schon günstiger ist.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 12:57

So gestern war für mich der große Tag und ich konnte meinen Wagen abholen :))

Bin absolut begeistert...vor allem von der Leistung. Der Sprung von meinem E81 118i ist riesig! (War auch zu erwarten, klar)

Mein Bruder hat den 118d und ich muss sagen, dass der Sprung zum 120d schon sehr deutlich spürbar ist. (Passt ja quasi zu dem parallel laufenden Thread "118d oder 120d")

Keine Klimaautomatik und keine Sitzheizung...dafür Traumfarbe und M Paket - alles in tollem Zustand! Denke beschweren kann ich mich nicht ... mit meinen 21 Jahren :) Und ich denke tatsächlich, dass mir die Klimaautomatik fehlen wird, aber nur wegen des fehlenden Displays - das sieht damit irgend wie doch hochwertiger aus finde ich.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte :))

Img-6263
Img-6264
Img-6269
+7

Sehr schöner Wagen, allzeit gute Fahrt damit!

Zu deinem Trost wegen der Klima: Ich muss auch bei der Automatik ständig manuell eingreifen, da wäre es wahrscheinlich gerade egal. Andere kommen aber gut damit klar, ist halt jeder Jeck anders :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120d Kauf - Angebot in Ordnung ?