Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120i mit Heckantrieb nur noch 2 Wochen bestellbar?

120i mit Heckantrieb nur noch 2 Wochen bestellbar?

BMW 1er
Themenstarteram 8. September 2017 um 16:35

Hallo liebes Forum,

bin heute beim BMW Händler gewesen, da ich mich über den 120i als Neuwagen mit Heckantrieb informieren wollte.

Ein neues Auto kaufen will ich eigentlich erst nächstes Jahr (muss noch ein wenig sparen).

Jedenfalls meinte der Händler, dass er laut Info von BMW den 1er mit Heckantrieb nur noch 2Wochen bestellen könne.

Kann das hier Jemand bestätigen?

MFG

Flo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der neue 1er kommt doch erst 2019 zu den Händlern. Bis dahin sollte jeder 1er auch noch Heckantrieb haben.

Eben. Der neue 1er ist doch noch nicht ansatzweise vorgestellt. Das würde allerdings heißen, dass er mehr oder weniger direkt in ca 2 Wochen bestellbar sein müsste. BMW wird ja schließlich nicht ein halbes Jahr oder noch länger ohne einen Kompakten im Angebot bleiben.

Das kleine Facelift zuletzt mit dem neuen Tacho, Armaturenbrett etc. spricht auch klar dagegen. Das macht BMW ja nicht für unter einem halben Jahr Produktionszeitraum.

Ich glaube eher, dass dem Verkäufer noch was zu seinen Quartalszahlen fehlte.

@beobachter : Käse!

@beobachter : Da hat dir der Verkäufer den absoluten Schwachsinn erzählt. Das ist an Non-Sense überhaupt nicht zu übertreffen...unglaublich.

Also mir hat mein Dealer fest versprochen, mich rechtzeitig anzurufen, damit ich einen der letzten hinterradgetriebenen bestellen kann, bis jetzt kein Anruf, ich rechne mit Ende 2018 als Annahmeschluss.

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:22

Vielen Dank für euere schnellen Antworten.

Ich glaube auch, dass es hier nur um einen schnellen Neuwagenverkauf gegangen wäre.

Bin mal gespannt auf sein Angebot, dass er mir die Tage per E-mail schicken möchte.

Wie seid ihr 1er Neuwagenkäufer bisher mit eueren Wagen zufrieden?

Insbesondere der 120i ist für mich sehr von Interesse, da wieder reale 2Liter Hubraum.

MFG

Flo

Wir haben uns im März einen 120i m-paket 8-gang-sportautomatik bestellt, den wir am 05.07 abholen konnten. Wir sind bisher ca 3.000km gefahren und absolut zufrieden. Der Motor mit der Automatik macht mega spass, hätte nicht gedacht, dass der so gut voran geht. Haben das NaviPro mit drin und die sprachsteuerung ist 1a (zumindest im Vergleich mit dem mir bekannten aus E46, E91, E93 und Audi A4).

Zwei tage musste der wagen zu BMW, um die Türrahmendichtungen wegen knarzgeräuschen zu wechseln.

Habe auch einen mit M Paket als Handschalter und bin restlos begeistert vom Motor und vom Facelift. Komme vom f21 116i sport line kein lci. Da liegen gefühlt Welten dazwischen. Wurde bei der Abholung sogar überrascht. Mein Business Navi hat Sprachsteuerung obwohl ich nichts extra bestellt hatte. Anscheinend ist das jetzt Standard mäßig mit dabei.

Liegts vielleicht an der TÜ1 ? Die dürfte nicht mehr allzu weit weg sein?

Zitat:

@beobachter schrieb am 8. September 2017 um 23:22:19 Uhr:

Vielen Dank für euere schnellen Antworten.

Ich glaube auch, dass es hier nur um einen schnellen Neuwagenverkauf gegangen wäre.

Bin mal gespannt auf sein Angebot, dass er mir die Tage per E-mail schicken möchte.

Wie seid ihr 1er Neuwagenkäufer bisher mit eueren Wagen zufrieden?

Insbesondere der 120i ist für mich sehr von Interesse, da wieder reale 2Liter Hubraum.

MFG

Flo

Den 120i kann ich dir ohne Vorbehalt empfehlen! Wie bei allen 1ern ist der Platz hinten recht eng, und an die etwas eingeschränkte Rundumsicht gewöhnt man sich schnell.

Themenstarteram 10. September 2017 um 15:14

Danke, das hört sich doch mal nach entspannter Situation an. Was habt ihr denn für Verbräuche mit dem Motor? Wie seid ihr mit der Geräuschdämmung zufrieden?

Die ist nämlich in meinem aktuellen Mazda 3 eher unterste Schublade.

(Hatte davor einen E39 523i)

MFG

Flo

Verbrauch bei mir um die 7l Autobahn, 6,5l Landstraße, und Innerorts mit hohem Kurzstrecken-Anteil etwas über 10l. Geräuschdämmung finde ich gut, habe mich zumindest noch nicht am Wind gestört, finde den Wagen sogar angenehm leise.

Zitat:

@beobachter schrieb am 10. September 2017 um 17:14:05 Uhr:

Danke, das hört sich doch mal nach entspannter Situation an. Was habt ihr denn für Verbräuche mit dem Motor? Wie seid ihr mit der Geräuschdämmung zufrieden?

Die ist nämlich in meinem aktuellen Mazda 3 eher unterste Schublade.

(Hatte davor einen E39 523i)

MFG

Flo

Das ist alles rein subjektiv. Da hilft nur eins: Selber Probefahren. Beispielsweise gibt's Leute, die fahren den M140i von mir mit 8L, andere mit 12L. Manchen ist er zu hart oder zu laut, für andere perfekt, anderen nicht laut genug. ;)

am 10. September 2017 um 20:01

Mir ist der Bock ab Werk zu laut bzw nicht leise genug. Fahr- und Windgeräusche zuhauf. Nach der Alubutyl-Dämmung ist es spürbar leiser geworden im Innenraum. Fahrt mal einen der Konkurrenz, das öffnet die Augen in Bezug auf die Geräuschdämmung.

Deine Antwort