Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120i Preisfrage

120i Preisfrage

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 19:17

Servus,

mein Dad hat nen 120i. Lieder paßt der nicht ganz zu unserer Garageneinfahrt. Zudem fällt ihm das einsteigen wegen am Kreuz schwer. Daher ist der Wagen abzugeben. was meint ihr, dass der noch bringt?

Nen Händler würde ihm 25t€ geben. Meiner Meinung nach zu wenig.

Zum Wagen:

EZ: 07/08

Km: um die 1000

PS: 170

3Türer

Der Wagen hat M-Sportpaket und Comfortpaket (wenn ich mich recht erinnere; Tempomat, Klimaautomatik, Xenon, Sart-Stop Automatik, Multifunktionslenkrad, Regen und Lichtsenor...)

Weiß ist die Farbe

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 19:17

außen

Dass das bei der Probefahrt hätte auffallen sollen/können/müssen/dürfen spare ich mir an dieser Stelle.

Damit dir geholfen werden kann solltest du den Listenpreis nennen und was es für einen Rabatt gab. Wenn euch der Händler schon 15% beim Kauf gegeben hat, wird er euch das nun natürlich spüren lassen, vorausgesetzt du sprichst vom Händler wo ihr das Teil auch gekauft habt. Habt ihr das Auto komplett bar bezahlt oder lief da noch was mit einer Finanzierung über den Händler und BMW Financial Services?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 5:05

Naja, dachte mir fast, dass sowas wie Probefahrt kommen würde. Ich hätte es wohl auch geschrieben;).

Aber damit´s ned nochmal vorkommt: Mein Dad hat den Wagen gewonnen. Listenpreis wäre um die 32t€ gewesen.

Und er war nicht da, wo er den Wagen bekommen hat, sondern bei nem VW-Dealer, weil er halt lieber was mit Frontantrieb haben will und schon immer VW gefahren ist.:rolleyes:

Interessant, Glückwunsch! Wie habt ihr es denn bekommen? Schon zugelassen, seid ihr im Brief eingetragen oder ist der noch leer? Dann wird das Angebot von einem VW Händler sein, oder?

Mal angenommen es wurde zugelassen und ihr seid die Erstbesitzer im Brief, dann versucht ihr einen Gebrauchtwagen zu verkaufen, so hart wie es klingt. Dafür finde ich ein 25.000 Euro Angebot für einen unpopulären Motor bei 32.000 Euro Liste recht gut. Der Händler will ja beim Weiterverkauf auch Gewinn machen, da könnte man sagen, 25.000 Euro nehmen und sich freuen (Geschenkter Gaul und so) und bei einem markenfremden Händler kriegst du eh weniger.

Die Alternative wäre ein Privatverkauf, aber da denke ich nicht, dass ihr mehr bekommt. Ein 120i 3-Türer mit Advantage inkl. Klimaautomatik+Comfort+M-Paket+Xenon liegt bereits bei 32.120 Euro Liste. D.h. euer Auto hat zwar eine solide Ausstattung, aber es dürften Navigation, Leder, Bluetooth, Glasdach fehlen, was dann bei einem teureren Motor doch einige Leute vermissen werden.

Ich würde das Auto für 25.000 an den Händler verkaufen, egal welche Marke und mich freuen.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 6:04

Danke :)

Der Gewinn ist ausm Gewinnsparen bei der Sparda Bank. Der Wagen wurde auf meinen Dad zugelassen. Ja, mir ist scho klar, dass es nen Gebrauchtwagen ist. Privatverkauf: da dachte ich, dass mehr geht, denn die Werksgarantie ist ja noch frisch. Allerdings stimmt auch, dass der Motor für Leute, die Sachen wie Teilledersportsitze, M-Verspoilerung und Fahrwerk schätzen, zu klein/lahm (soweit man bei 170PS von lahm sprechen kann) ist.

Angebot ist von einem VW-Händler. Er würde nen Passat, den er für 24,5T€ dastehen hat (im Grunde neu; Tageszulassung mit 20km) tauschen.

Auch stimmt, dass mit dem geschenkten Gaul;). Meine, sagen wir, Befürchtung ist/war, dass zu viel Kohle hergeschenkt wird. Klar will der Händler verdienen, aber wir können auch jeden € gut gebrauchen (wer denn nicht... ;))

Allternativ wäre noch die Überlegung, bei einem BMW-Händler den 1er in einen gebrauchten X3 (auch mit dem 2,0l Benziner) einzutauschen. Aber mal schaun. Ich hätte den 1er gern behalten, hab aber derzeit keine 25t€:(, und dazu schon nen schönen Wagen:)

Glückwunsch zum Gewinn! Ich dachte immer man muss einen Autogewinn ein Jahr behalten bevor mans verkaufen darf, aber ich kenn mich da nicht genau aus - hab leider noch nie ein Auto gewonnen ;-)

Ich finde 25T auch nicht schlecht von einem Markenfremden Händler, aber ich würde den 1er natürlich immer behalten, vor allem bei 2 Jahren Garantie.

Gruß

DarkLoG

25t€ ist ein guter Preis.

Du musst bedenken, dass BMW bei der 1er Reihe immer mehr Rabatt zubuttert. Bei der Ausstattung sind bis zu 20% keine Seltenheit.

Beim BMW Händler anzufragen wäre keine schlechte Idee. Würde auch mal anfragen, was dem BMW Händler der 1er ohne Neukauf eines anderen Fahrzeuges Wert ist.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:00

20%? Ich dachte der 1er verkauft sich gut, soviele wie rumfahren?

Dass man ein gewonnenes Auto nicht verkaufen darf, wäre mir neu. Ich weiß nur, dass wenn man Aktien innerhalb eines Jahres wieder verkauft, dass man da den Gewinn versteuern muß (oder so ähnlich - da ich keine Aktion hab verbucht das mal unter "Halbwissen" ;)).

Naja, wenn BMW beim 1er doch recht viel Rabatt einräumt, scheinen 25t€ doch ok zu sein.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:36

So, um es hier zum Abschluß zu bringen:

Mein Dad hat den 1er gegen den Passat getauscht. Den 1er wird man bald bei diesem VW-Händler im Onlineangebot finden. Mehr zum Händler und zum Passat siehe Anhang. Danke auch für eure Einschätzungen.

Gruß,

Matthias

Der Passat ist auch ein tolles auto...allerdings hätte ich vielleicht noch nen kleinen Zacken draufgelegt und ne bessere Aussatttung gewählt.

am 30. Juli 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

So, um es hier zum Abschluß zu bringen:

Mein Dad hat den 1er gegen den Passat getauscht. Den 1er wird man bald bei diesem VW-Händler im Onlineangebot finden. Mehr zum Händler und zum Passat siehe Anhang. Danke auch für eure Einschätzungen.

Gruß,

Matthias

Solides Fahrzeug der Passat... für Deinen Vater sicher besser als der 1er, alleine das Platzangebot ist Galaxien entfernt.

Aber dass man 2008 in einem Auto für rund 30.000 Euro Listenpreis hinten die Scheiben per Hand kurbeln muss ist wirklich unfassbar...

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 18:53

Naja, immerhin kann man hinten die Fenster aufmachen, ging beim 1er ja ned:D.

Aber mal ehrlich, im Grunde sind die Scheiben eh meist zu, denn wenns zu heiß wird, wird ja die Klima aktiviert.

Ach, bessere Ausstattung ging nicht, Passat ist ja schon beim Händler dagestanden ;). Soweit ich mitbekommen haben, bekommt der Passat noch ne AHK und PDC vo/hi wohl zu nem niedrigeren Preis als regulär.

Themenstarteram 4. August 2008 um 8:39

So, für 27.795 steht der 120i zum Verkauf:

http://www.autovertriebssysteme.de/.../index.php?...

Da hat der ja ordentlich draufgeschlagen?

Wieviel Rabatt war beim Passat drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen