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123d "gewinnt" Vergleich mit Golf GTI
Moin Moin,
habe gerade kurz für 3 Minuten in die AMS von heute geschaut. Dort ist ein Vergleichstest zwischen dem 123d und dem GTI, den der 1er knapp gewinnt.
Muss heute abend mal länger durchlesen - sieht aber nett aus.
Gruß
Martin
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100 Antworten
Gestern bei Motorvision haben sie die Beiden auch verglichen:
http://www.motorvision.de/.../dsf_motor_folge_205-4654.html#t3
Fazit wollte der Tester keines ziehen, weil beide ihm so super gefallen...
Gruß Stefan
Ich kenne nur den Golf V TDI GT Sport mit 140 PS von nem Kumpel. Naja was soll ich sagen? Im Vergleich zu meinem 118d ist das ne olle Karre Sehr lauter Motor. Der hat zwar den Turbobumms, aber da kommt mein 118d sehr viel geschmeidiger in der Kraftentfaltung. Das Fahrwerk im Golf ist auch eher ne Schiffsschaukel im Vergelich zu meinem M-FW. Und der Innerraum? Naja! Und der Verbrauch? Noch ein Liter höher als bei meinem.
Aber jeder hat nen anderen Geschmack
habe motorvision auch gesehen....
schon hammer, dass der bmw im vergleich zum gti 10.000€ mehr kostet...
ich glaube der 123d im test lag über 50k euronen.
Stimmt, der Preis ist echt heftig. Die haben ja auch gesagt, dass man da ganz schön viele km mit dem 123d fahren muss bis sich der Preisunterschied relativiert hat. So viel mehr hat der Golf GTI nämlich auch nicht verbraucht.
Wer für einen 123d so viel ausgibt ist selber schuld. Für über 50k € bekommt man auch ein gut ausgestattetes 135i Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von pickaboo
Wer für einen 123d so viel ausgibt ist selber schuld. Für über 50k € bekommt man auch ein gut ausgestattetes 135i Cabrio.
oder einen gebrauchten 550i :P
wie wird denn der wiederverkaufswert vorrausgesagt für den 123d? gibt es da jetzt schon schätzungen, oder wird das erst die haltbarkeit des twinturbos zeigen?
Man muss mal bedenken, daß der 1er im Standard-Dress gegen den gti getestet wurde. Mit M-Paket (Bereifung, Fahrwerk etc) wären auch die Fahrwerksbewertung ggü. dem gti deutlich besser ausgefallen und somit der Abstand noch größer geworden. Für mich ist der 1er also klar das bessere Auto. Höherer Kaufpreis relativiert sich mit Unterhalt (Versicherung und Sprit, der GTI brauch Super plus und verbraucht zudem noch deutlich mehr) und höherer Wertstabilität (siehe dekra Urteil über den 1er).
Was ich nicht erwartet habe ist der geringe unterschied in den Beschleunigungswerten insbesondere über 100 km/h und in der Elastizität. Hier hätte ich dem Diesel mehr zugetraut.
Trotzdem rückt der 123d als Coupe für mich immer mehr in den Focus.......
Grüße
sline27
Wer's nicht gesehen hat:
Folge 1: http://multimediacenter.sport1.de/#/81,1675,98402,4575
Folge 2: http://multimediacenter.sport1.de/#/81,1675,98402,4576/
Was ist den das bitteschön für ein beschissener Bericht?
Warum haben die nicht gleich ne Ice-Piste genommen? - und beide Autos sind einfach nur klasse und haben eigentlich nichts schlechtes.
...sehr merkwürdig, aber mal ehrlich so tests kann man sich doch sparen...
Wer für einen 1er über 50k ausgibt ist selber schuld, fuer den Preis könnte man sich ein besseres Auto mit noch mehr Leistung kaufen Bsp. R32 oder einen 130er... Naja, Geschmackssache..
Ehe ich mir einen Diesel kaufe, fahr ich lieber wieder Fahrrad
stimmt es tatsächlich das bei nem GTI die kleinen Helferlein nicht ab zu schalten sind ?
Dies bei BMW ( DTC ) geht doch schon bei den kleinsten ( 116i ) damit Mann Spaß haben kann.
Siehe Film. Dort fährt der GTI genau so wie ein 75 PS Golf. Das soll nicht´s schlechtes sbedeuten, ist halt nur nicht sehr sportlich.
wenn ich dieses dieselgetackere schon höre und dann noch den mehrpreis von locker 5T€ kalkuliere, dann finde ich, dass BMW hier ein verdammt schlechtes angebot macht...würde im traum nicht darauf kommen mir für das geld einen 123d zu kaufen um mich dann mit nem GTI rumzuärgern, da die fahrleistungen praktisch identisch und die laufkultur und der sound beim gti um längen besser sind...in der preisliga bietet der 130i für minimal mehr geld eine ganze andere autokultur als dieses, zu früh abgeregelte und zu kurz übersetzte, traktordingens....
Das Problem liegt aber bei VW. Die Tester haben von der Lautstärke der Motoren nichts vergleichbares im VW-Dieselregal gefunden, deshalb haben Sie zu einem VW- Benziner gegriffen........
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Wer für einen 1er über 50k ausgibt ist selber schuld, fuer den Preis könnte man sich ein besseres Auto mit noch mehr Leistung kaufen Bsp. R32 oder einen 130er... Naja, Geschmackssache..
Ehe ich mir einen Diesel kaufe, fahr ich lieber wieder Fahrrad
Tja, vielleicht gibt es auch Leute, denen bei einem Auto andere Dinge wichtig sind, als ausschliesslich die Leistung. Ich kann zB. auch nicht die Leute verstehen, die sich einen nackten 130i kaufen, statt einen gut ausgestatteten 120i.
Gruss
Stefan