ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 123d vs. E90 325d-zum Glück den 1er genommen...

123d vs. E90 325d-zum Glück den 1er genommen...

Themenstarteram 1. September 2008 um 10:57

Mahlzeit,

vor einigen Monaten stand meine Kaufentscheidung an. Nach vielen Monaten reiflicher Überlegung und endlich konkreten Gesprächen mit BMW-Händlern stand einst die Wahl zwischen 325d Limousine und 123d Coupe.

Lang lang habe ich überlegt- der einser beschleunigt besser- der 3er klingt göttlich für einen Diesel und ist auf der Bahn schneller als 234 km/h;)

Aber irgendwann, nach gutem Zureden meiner Mutter(so eine Limousine ist doch was für alte Männer...) und auch meiner Freundin hab ich mich für den 1er entschieden- eben weil ich den ganzen Platz und Co. nicht brauche.

Beim Leasing lagen beide gleich auf- wegen des anstehenden Facelifts hätte es für den 3er gut Rabatt gegeben.

Ich war denn auch der festen Überzeugung- ich brauch nicht unbedingt das neueste Auto- ein VFL-3er ist für mich auch toll...

Und dann schlage ich nun die Zeitungen auf:

Scheisse wie geil ist denn bitte das Facelift? Die Kleinigkeit mit der neuen Haube und der Niere und den geänderten Rückleuchten- ich fand den 3er zuvor schon sehr schick aber nun???

verdammt ist das eine schöne "Alt-herren-Limousine"

Ich hätte mich wohl wider Erwarten doch sehr geärgert- hätte ich den VFL genommen- nicht weil der so schlecht sondern der neue so schön ist...

Das ist auch der Grund meines Threads- das Facelift!

Ich find es rund herum gelungen und freue mich so langsam alt zu werden*g*

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2008 um 11:25

naja´um ehrlich zu sein hätte ich mich für den 3er entschieden. vorallem wegen dem motor den ich einfach klasse finde.

beim 1er wäre ich nicht bereit soviel geld für soo wenig auto auszugeben, zudem konnte mir auch noch keiner einen grund nennen warum ich einen 1er kaufen sollte.

MfG

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. September 2008 um 11:25

naja´um ehrlich zu sein hätte ich mich für den 3er entschieden. vorallem wegen dem motor den ich einfach klasse finde.

beim 1er wäre ich nicht bereit soviel geld für soo wenig auto auszugeben, zudem konnte mir auch noch keiner einen grund nennen warum ich einen 1er kaufen sollte.

MfG

Themenstarteram 1. September 2008 um 11:37

Das Ding macht einfach Spass.

Ist noch einen kleinen Tick sportlicher- dafür weniger komfortabel

Ich bin 26- hab keine Kinder, brauch keine 4 Türen... ergo etwas Unvernunft.

Und ich bin früher schon E30 2-türer gefahren und bin dankbar- dass es ein Coupe in eben dieser Größe wieder gibt.

Wenn Dir Komfort und etwas höhere Wertigkeit nicht so wichtig ist sowie Du keinen Wert auf Prestige/Image legst, dann hätte ich auch das 1er Coupé genommen. Ist ein tolles Auto.

Beim Thema Prestige zitiere ich gerne meine Freundin (wir standen vor einem voll augestatteten 135i, ich fahre einen E90 320d): 'Das ist aber dann schon ein Abstieg, wenn Du den kaufen würdest!'. :D Ist halt so. Der 1er ist ne Klasse niedriger. Aber zum Glück steht man als 'cooler' Besitzer über sowas. ;)

Hallo Stellvertreter.

Deiner Aussage auf das Prestige bezogen kann ich nichts abgewinnen. Hört man sich die Meinung anderer zu dem Thema Dreier vs. Einser an, so stellt man folgendes fest: Ein Einser mit M-Sportpaket und womöglich noch in weiß lässt so manchen neidisch hinterherblicken. Beim Dreier ist es umgekehrt. Da hier viele Basis-Dreier mit wenig Ausstattung herumfahren kommen Kommentare wie diese: "Kein Geld, aber Hauptsache nen BMW fahren". Mit dem Prestige verhält es sich wie mit der Aufpreisliste. Umso mehr investiert wird, umso mehr "Wow"-; "Ah"- und "vor-Neid-erblass" -Blicke erhält man. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von I-BeaT

Hallo Stellvertreter.

Deiner Aussage auf das Prestige bezogen kann ich nichts abgewinnen. Hört man sich die Meinung anderer zu dem Thema Dreier vs. Einser an, so stellt man folgendes fest: Ein Einser mit M-Sportpaket und womöglich noch in weiß lässt so manchen neidisch hinterherblicken. Beim Dreier ist es umgekehrt. Da hier viele Basis-Dreier mit wenig Ausstattung herumfahren kommen Kommentare wie diese: "Kein Geld, aber Hauptsache nen BMW fahren". Mit dem Prestige verhält es sich wie mit der Aufpreisliste. Umso mehr investiert wird, umso mehr "Wow"-; "Ah"- und "vor-Neid-erblass" -Blicke erhält man. ;-)

Das stimmt alles für 'Freaks' wie sie sich hier im Forum aufhalten. Nur sind das halt 0,xx% der Autofahrer da draussen und die sehen einen 3er als teurer, größer, besser etc. als einen 1er an. Egal welche Ausstattung! Das gleiche kannst Du bei den Klassen drüber beobachten: Kaufst Du jetzt einen ollen 7er für wenig Geld, wird der Wagen trotz des viel geringeren Preises, deutlich höher eingestuft von der Masse als ein aktueller 3er.

Du darst bei solchen Prestigegeschichten nie das Forum hier als Maßstab nehmen.

Was interessiert mich, was andere Leute denken? Hauptsache ich hab meinen Spaß mit dem 1er - und damit hab ich mehr Spaß als mit nem vergleichbaren 3er :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Was interessiert mich, was andere Leute denken? Hauptsache ich hab meinen Spaß mit dem 1er - und damit hab ich mehr Spaß als mit nem vergleichbaren 3er :)

Das sag ich doch, dass es egal ist, was die Leute denken. :) Aber ich behaupte mal: Einigen Fahrern einer Premium Klasse behaupten zwar es wäre ihnen egal, aber so ein klitzkleines bischen ist ihnen das Image durch ihr Auto dann doch nicht egal bzw. wie es auf andere wirkt. Würde natürlich niemand zugeben. ;)

Jeder sollte das fahren was er für richtig hält. Ich fahr einen 330i mit M-Paket und voller hütte und hätte keine Probleme einen 135i zu fahren:D, die geilste Kiste die man zur Zeit bei BMW kriegt. Mir ist es auch egal was andere denken oder nicht. Ich hab einen Freund der fährt einen 5er und steigt auf einen 1er um, das kommt doch drauf an wofür man das Auto braucht.

Gruß

MM

Zitat:

Original geschrieben von I-BeaT

Ein Einser mit M-Sportpaket und womöglich noch in weiß lässt so manchen neidisch hinterherblicken.

gerade weiß ist für mich ein no-go, wo jetzt jeder gaul denkt, dass ist die farbe der geilheit

 

beim 5er, speziell 530d oder so, denke ich auch sofort "das ding ist nen geleaster firmenwagen" (besonders, wen da nur 1 kerl im anzug drinne sitzt). für viele ist das "ist ja eh nurn geschenk von der firma". ich sehe das anders, der kerl hat was getan, damit er nen 5er fahren darf

Zitat:

Original geschrieben von la merde

Zitat:

Original geschrieben von I-BeaT

Ein Einser mit M-Sportpaket und womöglich noch in weiß lässt so manchen neidisch hinterherblicken.

.... wo jetzt jeder gaul denkt, dass ist die farbe der geilheit

...

:D *liegaufm Boden vor Lachen*

Ich finde das 1er Coupe ist eins der geilsten BMWs die es zur Zeit gibt. Ich mag kleine knackige Flitzer!!

Mal abgesehen davon ist der 3er nicht hochwertiger. Und innen ist er nur Subjektiv viel größer, objektiv nehmen die sich gar nicht mal so viel (außer im Fond).

Achja 135i, was geht da denn bitte drüber (Klein, leicht, kurvenfreudig, SCHNELL) - siehe irgendwelche Vergleiche mit Porsche (und dann mal aufn Preis achten) - obwohl ich auch zugeben muss, dass alleine die Marke "Prosche" nochmal n anderes Kaliber ist.

am 1. September 2008 um 13:05

Zitat:

beim 5er, speziell 530d oder so, denke ich auch sofort "das ding ist nen geleaster firmenwagen" (besonders, wen da nur 1 kerl im anzug drinne sitzt). für viele ist das "ist ja eh nurn geschenk von der firma". ich sehe das anders, der kerl hat was getan, damit er nen 5er fahren darf

da versprichste dich ja schon selber.

es ist doch scheiss egal ob der wagen geleast oder finanziert wird. man muss sich auch einen 1er oder 3er erst mal mit leasing oder fin. leisten können.

oft ist es sogar so, dass das leasing ein wenig teuer am ende ist als der "normale kaufpreis"

wie schon gesagt, wenn man nen 5er als geschäftswagen hat ist das doch ziemlich gut. dann biste meistens sowieso in einer postition wo du dir nen 5er auch privat leisten kannst.

MfG

Themenstarteram 1. September 2008 um 13:26

also das artet ja hier aus*g*

Ich singe hier ein Loblied über das gelungene Facelift und alles was kommt ist:

bääh ich hätte den 1er nicht genommen*g*

Ich find mein Coupe saugeil- ich find den neuen 3er saugeil- so geil dass ich den alten doch nicht hätte haben wollen, wenn ich auch den neuen kriegen hätte können... oder so:)

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

also das artet ja hier aus*g*

Ich singe hier ein Loblied über das gelungene Facelift und alles was kommt ist:

bääh ich hätte den 1er nicht genommen*g*

Ich find mein Coupe saugeil- ich find den neuen 3er saugeil- so geil dass ich den alten doch nicht hätte haben wollen, wenn ich auch den neuen kriegen hätte können... oder so:)

hauptsache geil näääähh!;)

zwischen den einzelnen modellen kommts beim prestige meistens aufs einzelne modell drauf an.

bei verschiedenen marken sehe ich es anders: son aktueller 320d schätzte ich höher ein als z.b. einen vectra mit v6 und vollausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 123d vs. E90 325d-zum Glück den 1er genommen...