- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- 125D M Sport......wie ist das Angebot...zuschlagen oder nicht??
125D M Sport......wie ist das Angebot...zuschlagen oder nicht??
Hoffe auf eure Hilfe/Meinung zu dem folgendem Angebot:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW 125d Sport-Aut. M Sport Automatik
Erstzulassung: 03/2016
Kilometer: 88.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Bin den 125d gestern anschauen gegangen.
Sehr gepflegter Zustand, innen und aussen....nur ein paar Steinschläge.
M Sport, Led, Harman Kardon, navi klein, WR, Inspektion
Nur bei BMW (letzte 05/2020) Bremsen komplett neu bei 65000km
Gekauft bei BMW 03/2019 für 23000€ als Unfallwagen (Kotflügel wurde bei BMWlackiert
Rep.Kosten 2500€ lt. BMW kaufvertrag aus 03/2019) 5 Monate Restgarantie
Ich finde kein besseren P/L Angebot für einen 125d, nicht mal für einen 120d mit
Automatik. Verkäüfer geht auf 18900€ runter.
Muss mich bis Mittwoch entscheiden.
Was meint Ihr dazu??
Ähnliche Themen
26 Antworten
An sich ist es ein gutes Angebot aber ich persönlich würde generell Autos, bei einem Fachhändler kaufen statt Privat. Hat er dir auch gesagt, warum er das Auto verkauft ?
Zitat:
@Vladschi schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:43:08 Uhr:
An sich ist es ein gutes Angebot aber ich persönlich würde generell Autos, bei einem Fachhändler kaufen statt Privat. Hat er dir auch gesagt, warum er das Auto verkauft ?
Die Familie hat 2 kleine Kinder und haben vor kurzem den
Firmenwagen abgeben müssen.....wollen jetzt einen
5er kaufen.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war immer wieder
Ein leichtes knarzen an der Seitenverkleidung.....vorallem bei geringer
Geschwindigkeit und unebener Strecke.
Meint ihr das ist dem straffen fahrwerk geschuldet und ist
Normal??
Halte es für ein faires Angebot. Auch die 8-fach-Bereifung ist gut. Wenn die Reparatur bei BMW gemacht wurde und die Doku nachvollziehbar ist, dann ist das auch ok.
Frag ihn mal, ob was angefallen ist wg. AGR, etc.
Zitat:
@gsaray06 schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:55:05 Uhr:
Normal??
Sieh mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../tueren-knarzen-und-knacken-t5601110.html
Was mir auffällt, dass auf jeden Fall an den Türen innen auch was gemacht wurde. Die Ambiente Beleuchtung ist nicht serienmäßig. Aber ist eigentlich auch egal, der Wagen ist eh bald 5 Jahre alt und Kulanz damit hinfällig.
Ansonsten sieht der, für den Preis, in Ordnung aus. Was noch auffällt, dass er zuletzt (die letzten 2 Jahre) relativ wenig und daher vermutlich eher Kurzstrecke bewegt wurde. Da er von 2018-2020 nur 22.000km gelaufen ist. Dann aber innerhalb der letzten 5 Monate direkt 10.000 neue, also soviel wie davor in 1 Jahr.
Und nachträglich sind auch Sachen ausgetauscht wurden. Interieur-Leisten und um den Automatik-Knüppel.
Zitat:
@GermanCarEnthusiast schrieb am 26. Oktober 2020 um 14:10:02 Uhr:
Was mir auffällt, dass auf jeden Fall an den Türen innen auch was gemacht wurde. Die Ambiente Beleuchtung ist nicht serienmäßig. Aber ist eigentlich auch egal, der Wagen ist eh bald 5 Jahre alt und Kulanz damit hinfällig.
Ansonsten sieht der in Ordnung aus. Was noch auffällt, dass er zuletzt (die letzten 2 Jahre) relativ wenig und daher vermutlich eher Kurzstrecke bewegt wurde. Da er von 2018-2020 nur 22.000km gelaufen ist. Dann aber innerhalb der letzten 5 Monate direkt 10.000 neue, also soviel wie davor in 1 Jahr.
Richtig....Hut ab, richtig beobachtet.
Er hat den schwarzen Klavierlackapplikationen mit Stoff(wie die Sitze in wildlederoptik) abgeklebt
Und feine led streifen an der Tür entlang geleget....beider sieht sehr sauber und unauffällig aus und
kann angeblich schnell und rückstandslos entfernen.
Mit den Km liegt daran dass er den Firmenwagen seit 1/2 Jahr nicht mehr hat und daher der 125er
Als Hauptfahrzeug benutzt wurde.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:10:57 Uhr:
Zitat:
@gsaray06 schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:55:05 Uhr:
Normal??
Sieh mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../tueren-knarzen-und-knacken-t5601110.html
Danke....hab mich mal durchgelesen.
Sollte anscheinend kein grosses Problem sein.
Ich habe gedacht dass es vielleicht am M Fahrwerk liegt,
So das es an Fahrerseite manchmal knarzt.
Ich finde den 125D toll. Muss aber nicht unbedingt der sein.
Könnte auch ein 120d mit M Ausstattung sein oder ein A3 184ps diesel mi s line.
Aber ich finde seit wochen noch nicht mal einen 120d mit M ausstattung unter 100000km für den Preis und a3 auch nicht.
Mit dem Hintergrund will ich halt euer Feedback erfahren ob meine Einschätzungen richtig ist, dass es ein gutes/sehr gutes Angebot ist für 18900€?
Vielleicht kann ich dir bei der Preisenschätzung helfen.
Im Juni habe ich einen 120dA VFL (EZ03/2015, 184PS, EUR5) 97.000 km mit M Paket, Navi Business, etc. für 14.900 verkauft. Mein Wagen hatte auch noch 6 Monate BMW Garantie und war 8-Fach bereift (neue Reifen).
In Anbetracht der üppigen Ausstattung des 125d und EUR6 wäre der Preis für mich ok. Auch dass die Bremsen erst gemacht sind doch ein Pluspunkt.
Der Reparatur Schaden kann nichts großes gewesen sein, 2.500 Euro hast du bei BMW schnell zusammen.
Wenn der Wagen gefällt und gepflegt ist - zuschlagen.
Ich kann nur sagen :
KAUFEN !!
Das Angebot ist für einen 125d mehr als fair und wenn die Bremsen auch shcon kpmplett gemacht sind ist das auch eine erhebliche Preisersparnis .
Ich habe einen 125d geleast, der aus ez2017 ist und auch eine gute Ausstattung hat.
Dieser wurde von BMW zu einem Restwert von 16.600+mwst kalkuliert, bei 102.000km die er dann runter haben darf (Ende 21).
Allgemein kann ich dir empfehlen, dir einmal anzuschauen ob sich leasing für dich lohnt. Den ersten 125d habe ich gekauft und habe damit eher schlechte Erfahrung gemacht, Garantie ist durch und Kulanz lässt einen dann doch eher nur hoffen, wurde bei mir aber alles übernommen (knapp 3000€ bei 100.000 runter).
I'm leasin bezahle ich jetzt das gleiche wie vorher und habe ein neueres Fahrzeug mit Garantie. Sind halt planbarere Kosten, wenn man seine Anforderungen abschätzen kann.
Zitat:
@N.R. schrieb am 27. Oktober 2020 um 06:47:41 Uhr:
Vielleicht kann ich dir bei der Preisenschätzung helfen.
Im Juni habe ich einen 120dA VFL (EZ03/2015, 184PS, EUR5) 97.000 km mit M Paket, Navi Business, etc. für 14.900 verkauft. Mein Wagen hatte auch noch 6 Monate BMW Garantie und war 8-Fach bereift (neue Reifen).
In Anbetracht der üppigen Ausstattung des 125d und EUR6 wäre der Preis für mich ok. Auch dass die Bremsen erst gemacht sind doch ein Pluspunkt.
Der Reparatur Schaden kann nichts großes gewesen sein, 2.500 Euro hast du bei BMW schnell zusammen.
Wenn der Wagen gefällt und gepflegt ist - zuschlagen.
Danke dür den Vergleich:
Mit VFL meinst du Vor Facelift....also das alte Modell??
Ja....Wagen ist sehr gepflegt, kaum/gar keine Gebrauchsspuren.
Bremsenbeläge und scheiben vor 20000kM
Zitat:
@floppyxyz schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:02:51 Uhr:
Ich habe einen 125d geleast, der aus ez2017 ist und auch eine gute Ausstattung hat.
Dieser wurde von BMW zu einem Restwert von 16.600+mwst kalkuliert, bei 102.000km die er dann runter haben darf (Ende 21).
Allgemein kann ich dir empfehlen, dir einmal anzuschauen ob sich leasing für dich lohnt. Den ersten 125d habe ich gekauft und habe damit eher schlechte Erfahrung gemacht, Garantie ist durch und Kulanz lässt einen dann doch eher nur hoffen, wurde bei mir aber alles übernommen (knapp 3000€ bei 100.000 runter).
I'm leasin bezahle ich jetzt das gleiche wie vorher und habe ein neueres Fahrzeug mit Garantie. Sind halt planbarere Kosten, wenn man seine Anforderungen abschätzen kann.
Leasing kommt nicht in Frage auch wenn es erstmal ein Sorglospaket ist.
Wenn Neu bzw Jahrenwagen dann Ford da ich WA bin und super Konditionen bekomme
Aber ich habe nach 5 Jahren und fast allen Modellen kein Bock mehr auf Ford.
Zitat:
@EpicaLT2.0Diesel schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:26:59 Uhr:
Ich kann nur sagen :
KAUFEN !!
Das Angebot ist für einen 125d mehr als fair und wenn die Bremsen auch shcon kpmplett gemacht sind ist das auch eine erhebliche Preisersparnis .
Danke für dein Feedback.
Ich finde auch dass es ein mindestens guter Preis ist.
Wo ich leider Kompromisse eingehen muss, ist das kleine Navi,
Kein Keyless, anscheinend keine einklappbaren Aussenspiegel und kein Apple CarPlay.
Aber ansonsten hat er eine gute config oder?