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125i Cabrio oder Coupe?
Hallo,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu den beiden oben genannten Modellen haben da ich mir wohl einen die nächste Zeit zulegen möchte.
Auf Bmw soll das Coupe ja ein Stück besser gehen und dieses bin ich auch schonmal Probe gefahren und hat mir ansich viel Spaß bereitet. Ich selber fahre zurzeit ein 118i Cabrio und es ist auch ganz nett nur sind die Cabrios einfach 150Kg schwerer und gehen damit auch ein wenig schlechter.
Die Frage ist, ist der Sound im Cabrio (wenn Verdeck unten) um sovieles besser als wie im Coupe?
Und macht es Sinn sich einen Performance Esd auch an einem Coupe montieren zu lassen? Hört man da im Innenraum auch unterschiede?
Ich selbst habe bei meinem einen dran und so richtig zur geltung kommt der dann doch erst wenn das Verdeck unten ist.
Grüße
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12 Antworten
Hallo,
ich weiß, dass viele den Sound des 125i toll finden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Fahr mal nen 130i- so soll der klingen.
Und da sind wir dann beim Performance ESD. Ich würde den 125i lieber entdrosseln lassen und die Drosselklappe aufmachen, das bringt schon
1. eine deutliche Soundverbesserung
2. deutlich besseres Ansprechverhalten
3. Drehfreude
4. Leistung (ca. 270PS)
Ich höre den Motor im Coupé gut.
Du musst aber selber wissen, ob dir das offen fahren oder bessere Agilität wichtiger sind.
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Joeeyy91
Hallo,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu den beiden oben genannten Modellen haben da ich mir wohl einen die nächste Zeit zulegen möchte.
Auf Bmw soll das Coupe ja ein Stück besser gehen und dieses bin ich auch schonmal Probe gefahren und hat mir ansich viel Spaß bereitet. Ich selber fahre zurzeit ein 118i Cabrio und es ist auch ganz nett nur sind die Cabrios einfach 150Kg schwerer und gehen damit auch ein wenig schlechter.
Die Frage ist, ist der Sound im Cabrio (wenn Verdeck unten) um sovieles besser als wie im Coupe?
Und macht es Sinn sich einen Performance Esd auch an einem Coupe montieren zu lassen? Hört man da im Innenraum auch unterschiede?
Ich selbst habe bei meinem einen dran und so richtig zur geltung kommt der dann doch erst wenn das Verdeck unten ist.
Grüße
Soundtechnisch ist das 125i Coupe echt gut gelungen
Fand den Sound bei unserem echt super - am besten mal selbst an hören
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Soundtechnisch ist das 125i Coupe echt gut gelungen
Fand den Sound bei unserem echt super - am besten mal selbst an hören
Gruß
odi
Ja das Coupe fande ich auch super vom Sound aber ich habe bisher noch nie die Gelegenheit gehabt ein 125i Cabrio offen zu fahren bzw überhaupt zu fahren. Gibt es denn da große Soundunterschiede?
Der Performance bringt nochmal um einiges mehr als nur die Drosselklappe zu öffnen. Entdrosseln steht sowieso auf dem Plan daher habe ich das garnicht erst gefragt
ok ja dann . manche machen auch den ESD vom 135i ran, bringt wohl auch einiges, hab ich selbst noch nicht gehört. PP ESD ist halt schön laut, wenn deine Nachbarn Verständnis haben kein Problem .
Zitat:
Original geschrieben von A3T
ok ja dann . manche machen auch den ESD vom 135i ran, bringt wohl auch einiges, hab ich selbst noch nicht gehört. PP ESD ist halt schön laut, wenn deine Nachbarn Verständnis haben kein Problem .
ja das habe ich auch schon mitbekommen, nur gefällt mir der look nicht so ganz und ob das teil wirklich soo burnt mh weiß nicht
Ach die lieben Nachbarn..wenn ich schon mit 200 Watt Boxen die Wände zum beben bekommen darf dann wird da ein kleiner Performance nix dran ändern hoff ich mal^^
Was mich halt einfach interessiert sind die Erfahrungen zu diesem Auspuff und am besten jemand der ein Vergleich zu Cabrio und Coupe hat??
zum Auspuff vom 135i - der vom 335i ist leiser wie der vom 125i Coupe
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Joeeyy91
Die Frage ist, ist der Sound im Cabrio (wenn Verdeck unten) um sovieles besser als wie im Coupe?
Jepp! Wobei das nicht der Punkt für die Kaufentscheidung sein sollte. Im Coupe musst Du schon die Scheiben runterlassen. Auch im Cabrio hörst Du geschlossen nicht mehr viel. Der 3l bollert bei Lastwechseln ordentlich.
Ich stelle das Problem mal um:
Entweder Du stehst aufs Cabrio und bist bei dem Wetter heute schon wieder ganz rappelig, aber der 118i ist Dir zu mau um Spass zu haben - dann 125i Cabby. Klar geht das Coupe eine Idee besser, aber daran hast Du Dich nach 2-3 Wochen gewöhnt.
Oder das Cabrio bedeutet Dir nicht so viel und Du willst lieber Leistung. Dann 125i Coupe und aufmachen oder gleich den 135i (wäre meine Wahl im Coupé).
Wobei ich ein 118i Cabrio dem 135i vorziehe.
Zitat:
Original geschrieben von Tom-San
Zitat:
Original geschrieben von Joeeyy91
Die Frage ist, ist der Sound im Cabrio (wenn Verdeck unten) um sovieles besser als wie im Coupe?
Jepp! Wobei das nicht der Punkt für die Kaufentscheidung sein sollte. Im Coupe musst Du schon die Scheiben runterlassen. Auch im Cabrio hörst Du geschlossen nicht mehr viel. Der 3l bollert bei Lastwechseln ordentlich.
Ich stelle das Problem mal um:
Entweder Du stehst aufs Cabrio und bist bei dem Wetter heute schon wieder ganz rappelig, aber der 118i ist Dir zu mau um Spass zu haben - dann 125i Cabby. Klar geht das Coupe eine Idee besser, aber daran hast Du Dich nach 2-3 Wochen gewöhnt.
Oder das Cabrio bedeutet Dir nicht so viel und Du willst lieber Leistung. Dann 125i Coupe und aufmachen oder gleich den 135i (wäre meine Wahl im Coupé).
Wobei ich ein 118i Cabrio dem 135i vorziehe.
Tjaaa und genau DAS ist mein Problem, ich würde gerne Leistung mit bestem Sound kombiniert haben..und das geht ja so schlecht (Da es geldtechnisch auch nicht für einen 135i reicht). Aber wenn du sagst das das Cabrio wirklich um einiges mehr Sound hat wenn das Verdeck offen ist dann wird das für mich schon stark was dazu beitragen ein Cabrio zu nehmen. Ich glaube es führt kein Weg dran vorbei ein 125i Cabrio Probe zu fahren um mich selbst davon zu überzeugen.
Wenn man aber das Fenster vom Coupe öffnet hört es sich doch sicherlich immernoch nicht so genial an wie beim Cabrio oder?
Wenn ich das Cabrio entdrosseln lasse müsste es doch auch sicherlich so auf die 6 Sekunden von 0-100 kommen oder?
Ja Cabrio fahren macht schon extremst Laune, voralem bei so einem Wetter jetzt oder wenn es wieder so langsam Herbst wird und man die letzte Runde fährt außerdem ist es ja auch ein Frauenmagnet Aber ich finde halt das es mit dem Verdeck um einiges schlechter aussieht wie ein Coupe und das hindert mich daran eigentlich..
bollert bei Lastwechsel? Also Knattert bei Gangschaltungen oder wie soll ich das verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von Joeeyy91
1. Ich glaube es führt kein Weg dran vorbei ein 125i Cabrio Probe zu fahren um mich selbst davon zu überzeugen.
2. Wenn man aber das Fenster vom Coupe öffnet hört es sich doch sicherlich immernoch nicht so genial an wie beim Cabrio oder?
3.Wenn ich das Cabrio entdrosseln lasse müsste es doch auch sicherlich so auf die 6 Sekunden von 0-100 kommen oder?
4.Aber ich finde halt das es mit dem Verdeck um einiges schlechter aussieht wie ein Coupe und das hindert mich daran eigentlich..
5. bollert bei Lastwechsel? Also Knattert bei Gangschaltungen oder wie soll ich das verstehen?
zu 1. Jawoll. Mach das, und alles ist klar. Aber mach es an einem schönen Tag.
zu 2. Nein tut es nicht so ganz. Aber er klingt auch gut.
zu 3. Ich weiß nicht ob er eine Sekunde schneller wird. Wers braucht, dem reichts. Mein Schwager fährt den TT mit 211PS - angegeben mit gut 6s. Der ist kaum schneller als mein Serien 125i.
zu 4. Kommt auf die Farbe an. Wirklich schön finde ich das 1er M-Coupe.
zu 5. Der knattert nicht. Ist extrem niederfrequent. Klingt wie ein Doppelschlag auf einer großen Bassdrum. Ursache sind Verpuffungen im Abgastrakt. Es ist auch kein Fehlzündungsbrabbeln wie es die Sounddesigner den kleinen Turbos oft künstlich anerziehen. Es ist der natürliche Verbrennungsklang eines Motoren-Dinosauriers, wie es ihn bald nicht mehr gibt. Das einzig störende Geräusch ist beim Langsamfahren manchmal das Knacken der Auspuffklappe, das unter dem Fahrzeug "hervorkriecht".
Zitat:
Original geschrieben von Tom-San
Das einzig störende Geräusch ist beim Langsamfahren manchmal das Knacken der Auspuffklappe, das unter dem Fahrzeug "hervorkriecht".
Na, das ist doch das kleinste aller Probleme! Die Auspuffklappe bekommst du in unter 1 min stillgelegt durch Abziehen des Steckers in Kofferraum oder durch eine Klemme auf dem Unterdruckschlauch unter dem Auto.
Übliches Problem nach Inspektionen oder Reparaturen: Kofferraum auf, Stecker ab, nach 1min ist alles wieder gut.
Zitat:
Na, das ist doch das kleinste aller Probleme! Die Auspuffklappe bekommst du in unter 1 min stillgelegt durch Abziehen des Steckers in Kofferraum oder durch eine Klemme auf dem Unterdruckschlauch unter dem Auto.
Übliches Problem nach Inspektionen oder Reparaturen: Kofferraum auf, Stecker ab, nach 1min ist alles wieder gut.
Richtig. Allerdings hat die Auspuffklappe ja schon einen Sinn. Sie reduziert den Abgasgegendruck und erhöht somit die Leistung in bestimmten Drehzahlbereichen. So kenne ich das zumindest von Leistungsstärkeren BMW Motoren (M135i)
Ach hört doch auf mit Auspuffklappe öffnen..einfach ein Performance dann müsste die sache geritzt sein
ich würde aber gern noch was zu cabrio und coupe hören..