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125i Coupé mit 210.000km kaufen?
Ich habe noch keine genaue Daten erhalten (Gesamtausstattung) vom Auto, wollte aber kurz von euch die Meinung.
125i Coupe mit Aut. (ich fahre nur Automatik), 2009, bisschen was über 210.000km, M-Paket, Xenon, Leder, viel mehr weiß ich im Moment nicht.
Soll so ca. 7.000€ kosten. Service durchgehend gemacht. Zuletzt einige Neuteile am Fahrwerk.
Was meint ihr? Ich hatte schon zwei N52B30, aber meist nur bis ca. 150.000 km, jedoch immer problemlos. Der Preis ist meines Erachtens gut, da bleibt Puffer für evtl. Reparaturen.
Beste Antwort im Thema
Update:
08.01.2018: gekauft mit 210.000 km
19.02.2018: MKL brannte, Magnetventile gereinigt
25.04.2018: Ölwannendichtung getauscht, TÜV neu ohne Mängel
11.09.2018: 221.000 km, ABS Sensor hinten rechts getauscht, aufgrund der Einfachheit selber gemacht, ATE Sensor Kosten 26 € + 20 min Zeit
04.01.2019: 223.500 km, neue Scheibe aufgrund von Riss, dabei gleich TÜV gemacht, leichter Mangel: Rost Hinterachsträger
28.06.2019: 229.500 km, MKL brannte wieder, diesmal die Magnetventile getauscht (VAICO) statt nur gereinigt, Motor läuft viel angenehmer und hat gefühlt 30 PS mehr Leistung
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45 Antworten
Ich kenne mich mit dem Modell nicht so gut aus, aber ein gedrosselter 3L sollte keine Probleme machen, selbst bei der Laufleistung.
200.000km ist für den Motor ein witz. Gerade mal eingefahren. Der ist gedrosselt umso besser
Das Auto besteht aber ja nicht nur aus einem Motor...
Doch der E87 und seine Derivate ist insgesamt haltbar. Wenn der gut gepflegt und mit Verstand gefahren wurde, geht da noch wesentlich mehr als die 210000km. Wenn der Zustand stimmt, kann man den für 7000€ ruhig nehmen würde ich sagen.
Zitat:
@Salzburger50 schrieb am 4. Januar 2018 um 20:59:36 Uhr:
Ich habe noch keine genaue Daten erhalten (Gesamtausstattung) vom Auto, wollte aber kurz von euch die Meinung.
125i Coupe mit Aut. (ich fahre nur Automatik), 2009, bisschen was über 210.000 km, M-Paket, Xenon, Leder, viel mehr weiß ich im Moment nicht.
Soll so ca. 7.000 € kosten. Service durchgehend gemacht. Zuletzt einige Neuteile am Fahrwerk.
Was meint ihr? Ich hatte schon zwei N52B30, aber meist nur bis ca. 150.000 km, jedoch immer problemlos. Der Preis ist meines Erachtens gut, da bleibt Puffer für evtl. Reparaturen.
Wenn du den Wagen kaufst muss dir klar sein, dass noch viel Geld in Verschleißteile und Wartung investiert werden muss und bei der Laufleistung ist es normal dass ca. alle 6 Monate irgendetwas kaputt geht.
Schwachsinn. Du gehst davon aus, dass der vorbestizer garnichts gemacht hat. Bei 210.000km wurde bestimmt fahrwerktechnisch schon einiges ausgetauscht. Bei Fahrzeugen um die 150.000-170.000 habe ich da mehr bauchschmerzen, da kann was mit fahrwerk kommen aber man sollte eh immer bei einem gebrauchten so ca. 1000€ einkalkulieren. Egal welche km oder baujahr.irgendwas muss immer gemacht werden
Habe das Auto für 7.000 € gekauft. Stoßdämpfer, Domlager und Zusatzdämpfer wurden vor kurzem erst erneuert. Auch sonst wurde an sich immer mal etwas getauscht. Sämtliche Belege existieren und bei dem Auto mach ich mir keine Gedanken, dass an den km etwas gedreht wurde. Ehrliches Auto mit kleineren Macken, die ich für ca. 500 € bei meinem Lackierer richten lasse. Und bei dem Preis, ganz ehrlich, kann man nicht meckern. Wenn ich mir die 125i Coupe Preise anschaue, habe ich definitiv nicht zuviel bezahlt.
Gratuliere und habe spass! KM sagen oft nicht viel aus
Vorschlag: Schreib doch nach 12 Monaten kurz hier in dem Thread was du alles an Teilen ersetzen musstest und was es in etwa gekostet hat. Ein Fahrzeug besteht ja bekanntlich aus mehr Teilen als nur dem Fahrwerk .
Das würde sicher dem Ein oder Anderen helfen der in einer ähnlichen Situation ist.
Wurde bei dem Wagen das Öl vom Automatikgetriebe schon gewechselt? Wenn ja, würde ich es empfehlen.
Boah wenn ich das schon lese. Bei bmw hast du doe fahrwerksteile die schlapp machen. Meistens querlenker und sämtliche lager aber mehr auch nicht. Dämpfer M fahrwerk sind mit das robusteste was ich überhaupt aus der automobilbranche ab werk kenne. Ansonsten normale inspektion ist klar. Besonders beim 1er ist alles überschaubar. Beim 4 zylinder hätte ich bauchschmerze
Würde mich auch über ein Fazit nach 1 Jahr freuen. Finde es immer wieder interessant wie viele Nutzer eines automobil forums der Meinung sind ein auto, welches 5 mal um die welt gefahren ist, hätte neuwagen Qualitäten...
Dein nickname erahnt vieles...
Mal davon abgesehen, dass mir durchaus bewusst ist, dass bei dem Alter sowie den km auch etwas kaputtgehen kann, darf man den Einstandspreis nicht vergessen. Bei der Ausstattung mit weniger km bist locker bei 12-13.000 €, somit habe ich einiges an Puffer für Reparaturen. Es ist mein persönliches Traumauto, somit kann ich das ganze nicht neutral betrachten.
Jedoch komme ich gerne dem Wunsch nach und werde bei Defekten mitteilen, was genau es war und welche Kosten dafür angefallen sind. Das hilft anderen Usern mit Sicherheit weiter und genau dafür ist das Forum doch da.
Als Familienkutsche habe ich noch einen Ford Galaxy mit mittlerweile 190.000 km und bis auf die Wartung und normale Verschleißteile (Bremsen etc) war am Fahrzeug noch nichts defekt. Vermutlich kommt es auch immer darauf an, wie man mit dem Fahrzeug umgeht.
Danke, wie gesagt wäre echt mal interessant. Ich hab meinen e46 damals mit 88.000 km gekauft und knap 140.000 verkauft und da vielen schon einige Sachen an (Auspuff, Querlenker, Klima, Kupplung) bei wesentlich weniger Laufleistung und fast nur Langstrecke. Aber alles im Rahmen.
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 9. Januar 2018 um 08:51:10 Uhr:
Dein nickname erahnt vieles...
Sehr sinvoller Kommentar mit viel Inhalt
Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Freude damit.
Mit dem Kaufpreis hast du wirklich noch einen ordentlichen Puffer für etwaige Reparaturen oder Wartungsarbeiten.