1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i - mein neuer Gebrauchter--- :-)

130i - mein neuer Gebrauchter--- :-)

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:36

Hallo habe heute meinen neuen gebrauchten BMW bekommen.

Ich bin nach einigen wenigen Fahreindrücken bislang sehr begeistert.

Ich stelle euch zunächst das Fahrzeug vor.

BMW 130i (Bj. 10/2005); 50500km

- havannametallic

- Leder Havanna-beige mit Memorysitzen

- Navi-Professional mit Handy-Bluetooth und Sprachsteuerung

- Xenonlicht mit Kurvenlicht

- Glasschiebedach

- Hifi-Professional-System (ein absoulter Wahnsinn) ---H A M M E R....

- Komfortzugang (schlüssellos) - echt ne feine Sache

- 18 Zoll V-Speiche 217 (Sommer); 17 Zoll V-Speiche 241

- PDC vorne u hinten

- Klimaautomatik

- Sitzheizung

- Außenspiegelpaket

und son paar weitere elektr. Helferlein wie Regen-/Lichtsensor usw....

Ich denke es sollte alles nützliche enthalten sein -oder fehlt etwas wichtiges???

Gekostet hat mich das Baby 17500 Euro. Was sagt ihr zu dem Preis? Ich fand es ein echt faires Angebot (habe den Wagen mehr oder weniger von Händlereinkauf weitergereicht bekommen) ;-)

Unfallfrei und das Positive, er hat vor 500km noch kompletten Service erhalten.

Würde mich über ein paar Aktuelle Erfahrungen freuen... (ich weiß es gibt ne Menge alter Threads, aber paar neue aktuelle gebrachte Meinungen fänd ich toll)....

Ich danke euch.........

Meine Erfahrungen sind im Moment echt begeistern. Nach Abholung etwa 250 km (20 % Stadt 50 % BAB 30%Land) gefahren.....Verbrauch bis dato 10,7l ....finde das ok, zu mal ich bei 210km/h noch mal nen "stressenden" A6 3,0 TDI gezeigt habe, was der Wolf im Schafspelz ;-) so draufhat........

Fotos reiche ich bei besserem Wetter nach..........

Apropos Wetter....bin gespannt wie der Wagen sich bei Glätte und Schnee bewegen wird!??!?!?!?!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Glückwunsch zu dem tollen Auto :)

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von real0303

Gekostet hat mich das Baby 17500 Euro. Was sagt ihr zu dem Preis?

Ganz Ehrlich!? Der Preis ist genial, gutes Angebot.

Bin mal gespannt auf die Bilder :)

viel Spass mit dem Neuen, und immer knitterfreie Fahrt!

Ausstattung ist ja ziemlich gut, der Motor spitze, was will man mehr?

Gruß Walu

Original geschrieben von Moloch

Zitat:

Gekostet hat mich das Baby 17500 Euro. Was sagt ihr zu dem Preis?

Mit oder ohne M-Paket?

Na das klingt ja nach Fahrspaß pur. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Flitzer!

Liebe Grüße

GolVer

P.S. Wir warten auf Bilder! ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 18:08

Ohne M-Paket, aber fand ich bei dem Preis nicht so schlimm... zumal hinten die M-Stoßstange mich nich so vom Hocker haut...

Aber habe mich schon bei Ebay erkundigt, evtl gibt ja für vorne im Frühjahr was anderes ;-)

Hammer Preis!! :eek:

Da ist mir gleich das Herz in die Hose gerutscht, weil ich befürchtet hab, meiner hätte auch so nen Wertverlust. Aber auf mobile.de stehen noch ein paar "normale" Angebote drin.

Ansonsten wollen wir FOOOOOTOOOOOOS! :D

Zitat:

Da ist mir gleich das Herz in die Hose gerutscht, weil ich befürchtet hab, meiner hätte auch so nen Wertverlust. Aber auf mobile.de stehen noch ein paar "normale" Angebote drin.

Ich führe das auf das fehlende M-Paket zurück. Beim 130i und 123d sollte das Standardausstattung sein..

Für den TE natürlich prima wenn er ohne leben kann, die meisten würden einen 130i ohne diese Ausstattung aber wohl stehen lassen..

@ A3T

...aber nicht für diesen Preis!!! Zudem entschädigt der Rest der Ausstattung ja dicke!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Bei 10 t€ Differenz hätte ich auch aufs M-Paket verzichtet!

Allerdings gäbs dann kein LeMans-Blau :rolleyes: ... und ein bissl früher hab ich ihn ja auch angeschafft.

am 3. Dezember 2008 um 21:07

Schönes Auto zum wirklich guten Preis; -von Privat nehme ich an?

M-Paket, Leder und Xenon wären für mich beim 1er Pflicht, alles andere könnte ich verschmerzen.. aber ist ja Geschmacksache. Viel Spass!

Grüße, -M-

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 21:47

Sobald das Wetter nicht mehr so mies und schmuddelig ist, stell ich Bilder ein....

Das Auto ist vom Händler.... Dieser ist jedoch mein Freund und nicht nur der Freundliche.... :-) , von daher habe ich ihn im Prinzip fast zum Händlereinkauf von einer BMW NL bekommen.

Nach nunmehr 3 Tagen kann ich sagen, dass das Lächeln beim Fahren immer größer wird und der Wagen und ich mehr und mehr eine Einheit bilden.....

WAHNSINN dieses Fahrgefühl i.V.m. dem HAMMER-Motor!!!

Und missen möchte ich bereits nach der kurzen Zeit nicht mehr die Aktivlenkung!!!

Was sind eure Erfahrungen mit der Aktivlenkung?????????

Und ne M-Frontstpßstange gibts ja im Auktionshaus evtl zum Sommer auch noch als Zugabe :-)

aktivlenkung?

beste lenkung ever!!!!!!

gruß

Zitat:

Und missen möchte ich bereits nach der kurzen Zeit nicht mehr die Aktivlenkung!!!

Was sind eure Erfahrungen mit der Aktivlenkung?????????

Gibt da schon diverse Threads zu - die Meinungen sind sehr gespalten. Ich wollte auch nicht mehr ohne.

Habe heute für Firmen-Fahrten nen 525d E60 zu Verfügung gestellt bekommen... ohne Aktivlenkung

5er hin oder her... aber der Einser macht schon bei Schritttempo mehr Spaß mit der AL :D

Deine Antwort