Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i ohne Leder

130i ohne Leder

Themenstarteram 12. August 2005 um 15:56

was meint ihr, benötigt man Leder beim 130 wegen dem Wiederverkauf? Ich persönlich bräuchte es eigentlich nicht, aber ewig will ich den Flitzer auch nicht fahren.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. August 2005 um 16:07

Wenn du einen Käufer wie mich bekommst, ganz klar nein, braucht man nicht.

Ich habe in meinem jetzigen 1er auch Leder, werde es aber höchst wahrscheinlich nicht wieder ordern, weil das Fahrwerk nicht zum Leder passt, möcht ich mal sagen. Bei mir quitsch das Leder hinten, und war beim 3er auch nicht besser, und das nervt mich tierisch!

Wenn man mich jetzt fragt warum ich das auf das Fahrwerk schiebe, habe ich ein Beispiel.

Mein Schwager ist bei DC und ich hatte sehr oft die Gelegenheit, es zu testen, es war eine S Klasse dabei mit Luftfederung, da haben wir es mal auf die sportlichste Position gebracht, und nach nicht einmal 5 min. begann das Leder zu quitschen.

Irgend wie passt das eben nicht, also entweder sehr weiches Fahrwerk und Leder, oder sportlich und kein Leder, so denke ich darüber. Und natürlich und zum Glück können sich Meinungen unterscheiden!

 

Gruß,

Cem

am 12. August 2005 um 16:18

Wenn du den 1er mit Sportpaket nimmst, brauchst du auf keinen Fall Leder!

Wenn nicht, denke ich auch nicht umbedingt. Du solltest dann wenigstens schon das Sensatec (Designaustattung) nehmen!

leder sieht nur gut aus und ist leicht abzuwischen, sonst nur nachteile

lass es weg

Für den 130i gibt es doch das neue Sensatecmuster, oder? Das würde ich nehmen.

mfg

118d

Quietschendes Lede bei sportlich abgestimmten Fahrwerk? Also sowas hab ich noch nie gehört. Ich finde, dass die Vorteile beim Leder absolut überwiegen. Im Winter ist es halt kurz ein bisschen kalt, da hilft die Sitzheizung. Im Sommer relativ heiß, das ist eben nix dran zu ändern. Aber wenn man mal drinsitzt und die Sitze eine vernünftige Temperatur haben sind Ledersitze unheimlich bequem.

Ich denke nicht, dass du es benötigst, es wird genug Käufer geben, die einfach nur auf den 1er mit dem Motor scharf sind und weniger auf die Austattung achten. Machs einfach von deiner persönlichen Meinung abhängig, schließlich kaufst du das Auto ja auch erstmal für dich und nicht für den nächsten Besitzer...

Natürlich ist Leder schön, aber ich hatte bisher in keinen Auto Leder (schon mehr als 20 BMWs in meinen Leben bestellt). Ich sehe es allerdings als etwas, was das Auto aufwertet, allerdings nur, wenn das Auto schon etwas älter ist (sagen wir älter als 5 Jahre)

Sollte sich die Regierung ändern, dann werde ich in diesem Jahr noch den E46 Touring durch eine 525i Limousine ersetzen und der 116i wird zu einen 118i mit einer hellen! Interieurfarbe (da sieht man mit schwarzen Fußmatten den Staub nicht so)

am 13. August 2005 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Natürlich ist Leder schön, aber ich hatte bisher in keinen Auto Leder (schon mehr als 20 BMWs in meinen Leben bestellt). Ich sehe es allerdings als etwas, was das Auto aufwertet, allerdings nur, wenn das Auto schon etwas älter ist (sagen wir älter als 5 Jahre)

Sollte sich die Regierung ändern, dann werde ich in diesem Jahr noch den E46 Touring durch eine 525i Limousine ersetzen und der 116i wird zu einen 118i mit einer hellen! Interieurfarbe (da sieht man mit schwarzen Fußmatten den Staub nicht so)

Du machst den Autokauf von einem Regierungswechsel abhängig?

Na das ist ja mal geil! :D

Wenn die Mehrwertsteuer bei der CDU raufgesetzt wird, würd ich auch noch vorher schnell ein Auto kaufen, wenn ich es eh in nächster Zeit vorhätte.

am 14. August 2005 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wenn die Mehrwertsteuer bei der CDU raufgesetzt wird, würd ich auch noch vorher schnell ein Auto kaufen, wenn ich es eh in nächster Zeit vorhätte.

Die SPD wird die Mehrwertsteuer auch raufsetzen. nur sind die un unehrlich das vorher zuzugeben.

Zum Threadthema, mich würdest du als Käufer ausschliessen ohne Leder :D

Beim 116 kann man drauf verzichten, aber beim Topmodell achte ich auf sowas.

Hallo,

ich möchte 330ciA hinsichtlich der Geräuschbildung bei Leder zustimmen. Es wurde mal von intensiven Projekten zur Beschichtung von Leder berichtet, um die durch die Reibung des Leders entstehenden Geräusche zu minimieren. Bei meinem letzten E39 und auch bei meinem jetzigen Subaru mit Lederausstattung zeigt sich, dass die Bemühungen nur geringe Früchte getragen haben. Dementsprechend muss bei härteren Fahrwerksabstimmungen imho mit vermehrten Geräuschen durch die Lederausstattung gerechnet werden. Häufige Anwendung von Pflegemitteln kann dem etwas entgegenwirken, grundsätzlich halte ich aber von der Geräuschseite her eine Stoffinneneinrichtung für unproblematischer.

Leder hat natürlich auch seine Vorteile. Zumindest dunkles Leder ist sehr pflegeleicht und die Haptik und der optische Eindruck sagen mir sehr zu. Außerdem haben die vom Leder stammenden Geräusche für mich einen anderen Stellenwert als knarzende, knackende Türen, die ich bei meinen letzten drei BMWs zu verzeichenen hatte und die mich zu einem Markenwechsel veranlasst haben.

Wenn man den Wiederverkauf betrachtet, darf man natürlich nicht übersehen, dass man in Leder zunächst auch ganz schön investieren muss. Mancher Familienvater bevorzugt Leder ganz eindeutig wegen der Pflegeleichtigkeit. Ob das bei einem 130i besonders zählt, ist fraglich. Bei der Zeilgruppe wird es sicher einige Lederfreaks geben, andere werden es aber wegen des schlechteren Seitenhalts und der (meiner Meinung nach unbegründeten) Nachteile bei hohen und niederigen Temperaturen auch ablehnen.

Gruß

JohnS

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Die SPD wird die Mehrwertsteuer auch raufsetzen. nur sind die un unehrlich das vorher zuzugeben.

Zum Threadthema, mich würdest du als Käufer ausschliessen ohne Leder :D

Beim 116 kann man drauf verzichten, aber beim Topmodell achte ich auf sowas.

Zum 1. Absatz, nein wird sie nicht

Zum 2. und 3. Absatz, es gibt viele Leute die sich zwischen einen Voll-Ausgestatteten 116i und im extremsten Fall einen 130i mit magerer Ausstattung entscheiden müssen (ich weiß ja nicht wie weit der 116i voll vom 130i weg liegt). Ich bin so der Typ, da leg ich auch Navi und Alufelgen mehr Wert als auf Leder.

Aber mir geht nicht in den Kopf, wie das Leder geräusche machen kann.

(Achja, wenn Leder, dann Helles. Weil es einfach besser aussieht, wie im 1er Katalog der Havanna)

am 14. August 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Zum 1. Absatz, nein wird sie nicht

Zum 2. und 3. Absatz, es gibt viele Leute die sich zwischen einen Voll-Ausgestatteten 116i und im extremsten Fall einen 130i mit magerer Ausstattung entscheiden müssen (ich weiß ja nicht wie weit der 116i voll vom 130i weg liegt). Ich bin so der Typ, da leg ich auch Navi und Alufelgen mehr Wert als auf Leder.

Aber mir geht nicht in den Kopf, wie das Leder geräusche machen kann.

(Achja, wenn Leder, dann Helles. Weil es einfach besser aussieht, wie im 1er Katalog der Havanna)

Halte ich für völlig unwahrscheinlich mit dem voll 116 und mager 130.

Was zutreffen würde, wäre zB ein 125i mit Viel Extras statt einem 130 mit wenig Extras.

Aber der 116 ist im Prinzip ein ganz anderes Auto als der 130 wenn man fährt.

Im Stand sind sie schon recht ähnlich :D Aber dachte man will fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Zum 1. Absatz, nein wird sie nicht

Ist zwar völlig OT, aber: In welcher Welt lebst Du denn? *nur mal so als denkanstoss mein*

Zum Thema:

Leder im Auto war mal was richtig exklusives und ist dann irgendwann über den Mode-Status zum (anscheinend) unentbehrlichen Muss geworden. Von daher wird es sich sicher auf den Wiederverkauf auswirken, sofern es richtig gepflegt ist. Ob es in der Relation zum Nicht-Leder-Auto wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Man sollte es nehmen, wenn man es haben möchte udn nicht, weil es vielleicht der Nachfolger haben will...

Das gilt für die meisten Ausstattungsmerkmale....

Gruß,

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen