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135i tuning

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. November 2008 um 20:48

Hi Leute

ich habe nun seit 5 monaten meine 135ibmw so geil er auch ist denke ich über ein bisschen tuning nach. vorallem sound u. leitung sind wichtig für mich.

bei hartge habe ich ein auspuffsystem mit defusor gesehen das mich sehr interessieren würde.

meine frage an euch hat das vielleicht schon wer der mir sagen kann was das kostet und ob das auch wirklich was bringt.

lg nick

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

eins müsst ihr mir aber mal erklären: was ist momentan los, dass dauernd zwei Jahre alte Treads wieder reanimiert werden? ;)

Gruß

Markus

Ferien. User "Etienne1" hat gestern Nacht wohl einen Apfelkorn aus Papas Hausbar zuviel getrunken und sich dann daran gemacht, hier tonnenweise alte Threads auszugraben und von einem 335i zu fantasieren, den er wohl als Matchboxversion im Kinderzimmer hat. :D

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am 3. November 2008 um 12:33

Der Hartge Auspuff mit Diffusor kostet ca. 3500 €.

Gruß

Manhattan

PS: warten bis Januar dann kommt Eisemann mit Doppelauspuff für ca. 1300 €

Themenstarteram 5. November 2008 um 16:53

super danke für die info das macht preislich schon fest nen unterschied

danke nick

hi,

also ich habe an meinem 135i schon umfangreiche tuningmaßnahmen vorgenommen,und es lohnt sich.

schau mal zum vergleich bei schnitzer oder hammann nach.

ich bin ja ein grosser hamann fan und hab da auch ein fahrwerk,scheinwerferblenden,motortuning und v.max aufhebung machen lassen.

das ding geht wie verrückt,ist einfach irre,und glaub mir ist auf jeden fall sinnvoller als am auspuff was zu machen.

der hat jetzt 364,5 ps und beschleunigt in 4,7sek von 0-100.

der nachteil ist das ich diesen sommer nen neuen satz hinterreifen verbraten hab :-(

ne alternative wäre auch das bmw performance paket,da hats schöne sachen,wie bremsanlage,die ich brauche,weil die orginale einfach nimmer ausgelegt ist für den spaß !!!

am 6. November 2008 um 17:32

die performance bremsanlage ist doch identisch mit der des 35i, bis auf die farbe?!

nein,die hat 6 kolbenbremsättel,gelochte und genutete bremsscheiben.

die sättel sind aus einer alulegierung und somit wesentlich leichter.

die bremswirkung ist einiges besser,vor allem bei regen.

und optisch macht sie natürlich einiges her.

Zitat:

Original geschrieben von uebeltaeter

hi,

also ich habe an meinem 135i schon umfangreiche tuningmaßnahmen vorgenommen,und es lohnt sich.

schau mal zum vergleich bei schnitzer oder hammann nach.

ich bin ja ein grosser hamann fan und hab da auch ein fahrwerk,scheinwerferblenden,motortuning und v.max aufhebung machen lassen.

das ding geht wie verrückt,ist einfach irre,und glaub mir ist auf jeden fall sinnvoller als am auspuff was zu machen.

der hat jetzt 364,5 ps und beschleunigt in 4,7sek von 0-100.

der nachteil ist das ich diesen sommer nen neuen satz hinterreifen verbraten hab :-(

ne alternative wäre auch das bmw performance paket,da hats schöne sachen,wie bremsanlage,die ich brauche,weil die orginale einfach nimmer ausgelegt ist für den spaß !!!

hi, was fährt denn deiner jetzt vmax?

weiß ich nicht genau,tacho geht ja nur bis 280,aber drehzahl geht dann noch weiter hoch.

bei tachoanschlag dreht der ca. 5500min,also geht schon noch weit nach oben.

laut hamann sollte er um 300 laufen,könnte mit tachoabweichung und drehzahl dann auch hinkommen.

nur verbremst der das einfach nimmer wirklich.

@uebeltaeter

Die Serienbremse des 135i hat aber auch 6Kolben....

Bis auf die anderen Bremsscheiben sind die Bremsen meiner Meinung nach gleich!!!

am 6. November 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von uebeltaeter

weiß ich nicht genau,tacho geht ja nur bis 280,aber drehzahl geht dann noch weiter hoch.

bei tachoanschlag dreht der ca. 5500min,also geht schon noch weit nach oben.

laut hamann sollte er um 300 laufen,könnte mit tachoabweichung und drehzahl dann auch hinkommen.

nur verbremst der das einfach nimmer wirklich.

Ist das eigentlich zulässig, dass die Tachonadel außerhalb der Skalierung läuft?

der geht ja ned drüber,der steht bei 280 an.

aber zulässig ist das so viel ich weiß nicht.

offiziell gibts v-max aufhebung eh nur fürn export.

am 6. November 2008 um 20:59

Eine Anhebung der Vmax. kann man sich auch für die M-Modelle ab Werk holen (gegen Aufpreis inkl. Fahrertraining). Was ich meine ist aber, dass der Wagen schneller fährt, als er Anzeigen kann. Die Nadel würde ja, wenn sich nicht am Anschlag hängen würde, außerhalb der Skalierung laufen.

Mich interessiert halt, ob man nicht die Tachoskalierung gegen eine andere austauchen muss, die z. B. bis 300/320, etc, reicht die dann bei TÜV auch geprüft und ggf. geeicht wird?

ich denke man sollte oder müste das schon machen,aber die hab ich nicht eintragen lassen,und ich glaube kaum das die das prüfen wollen oder werden.

und wenn bei der geschwindigkeit was passiert,dann glaube ich nicht,das man jemals danach gefragt werden könnte ;-)

hmhm...also uneingetragen wär mir das zu gefährlich ! ich stell mir da nur mal vor es passiert was schlimmes (mal abgesehen von dem eigenen personenschaden der bei solchen geschwindigkeiten sicher mindestens nahe am tod liegt) und die versicherung lässt einen erstmal in der wüste stehen.

am 6. November 2008 um 21:25

Ja, da hast Du rechtlich und moralisch mit Sicherheit recht…nur beides interessiert heute zutage immer weniger Menschen. Wenn er mit 300 km/h verunfallen sollte, was ich ihm nicht wünsche, hat er mit Sicherheit keinerlei Probleme mehr. Mit 300 km/h überlebt man nur mit viel Glück im Formel-1-Auto. Selbst bei 200 km/h hat man kaum Überlebens-Chancen, außer man hat sehr, sehr viel Glück. Selbst 150 km/h reichen mit einem schönen BMW schon aus, in den Tod zu fahren…siehe Unfall von Haider.

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