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145 PS ID.3 im Konfigurator
Gerade habe ich durch Zufall gesehen, dass der schwächere ID.3 schon im Konfigurator ist, ab 34113 €. Er hat aber immer noch den mittleren Akku mit 58 kWh, ist also der gleiche wie bisher, nur ohne Performance-Upgrade. Dieses kostet also 1462 € (16% MwSt) und bietet 204 PS statt 145 PS. Welche Version findet ihr interessanter? Die Reichweite ist gleich, die Beschleunigung sinkt von 7,3 s. auf 9,6 s. 100 kW DC und 11 kW AC kann er weiterhin laden. Der Verbrauch sinkt nur im NEFZ-Zyklus, ist bei WLTP gleich. Irgendwie muss da noch ein Fehler sein.
j.
Konfigurator: https://www.volkswagen.de/de/modelle-und-konfigurator/id3.html
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22 Antworten
Danke fürs Teilen!
Ich war eigentlich der Meinung das wäre der WLTP Wert den wir da sehen...
Mfg
In den Technischen Daten stehen beide Werte. Bei WLTP haben beide 15,4 kWh/100 km. Die Reichweite ist auch gleich. Für mich sind die 204 PS der bessere Deal. Der Aufpreis ist sehr ok..
j.
Mit 16% Mehrwertsteuer wird man ihn aber nicht kriegen. Also 35000 euro Einstiegspreis.
Ich denke auch, das wird nicht mehr klappen mit 16%. Trotzdem stehen diese Preise so auf der Homepage.
j.
Ob 145 oder 204 PS ist vermutlich nur eine Softwaresache. Sonst werden die Fahrzeuge identisch sein.
Das kann sein. In dem Falle könnte man die 204 PS dann wohl auch nachbuchen. Da auch die 145 PS-Version 100 kW laden kann, schätze ich, dass man nicht an Klimatisierung oder so gespart hat.
j.
Das gesparte Geld entspricht immerhin über 30000km Reichtweite (bei 30ct/kWh). Von daher nicht ganz ohne.
Die Fahrleistung sind auch völlig ok. Die 9,6s hören sich nicht spektakulär an, aber man erreicht sie ja sehr souverän, ohne Gejaule eines Verbrenners.
Zitat:
@GT-Hornet schrieb am 8. November 2020 um 15:41:06 Uhr:
Das gesparte Geld entspricht immerhin über 30000km Reichtweite (bei 30ct/kWh). Von daher nicht ganz ohne.
Die Fahrleistung sind auch völlig ok. Die 9,6s hören sich nicht spektakulär an, aber man erreicht sie ja sehr souverän, ohne Gejaule eines Verbrenners.
EGolf Niveau, ich habe in den letzten 2 Jahren nichts vermisst.
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 8. November 2020 um 09:58:08 Uhr:
Ob 145 oder 204 PS ist vermutlich nur eine Softwaresache. Sonst werden die Fahrzeuge identisch sein.
wohl dem - interessant wird es, wenn die tatsächliche Basis mal kommt !
Sehe ich auch so, da kommt dann die Alternative zum Corsa-e. Erst dann geht der Preis wirklich runter, auf ca. 29000 € (16% MwSt, nur zum Vergleich) mit 45 kWh netto, 7,2 kW AC, 50 kW DC und 126 PS. Ich finde aber, der mittlere Akku ist den Aufpreis wert. Der hat auch bessere Bordlader (11 kW AC, 100 kW DC). Wenn man beim kleinen Akku das Performance-Upgrade (150 PS), 11 kW AC und 100 kW DC nimmt, liegt man wohl auch schon bei ca. 32500 € (16%), also nah am mittleren Akku mit 145 PS (ca. 34100 €).
j.
abwarten.
Was schätzt ihr, wie viel Prozent beim mittleren Akku (Pro, Life, Business, Family) das Performance Upgrade nehmen, also 1462 € für 59 PS darauflegen?
j.
Ich tippe eher auf 90% . 1462 € für 59 PS wären bei Verbrennern ein Schnäppchen. Ich denke, das ist nur eine Softwaresache im ID.3. Ein BMW 118i mit Automatik kostet z.B. 29.633,61 € mit 136 PS. Der 120i mit 178 PS kostet 34.312,60 €, also fast 5000 € für 42 PS.
j.