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145er Motor läuft nicht!!

Alfa Romeo 145 930
Themenstarteram 1. November 2011 um 11:58

Hallo Leute

ich habe einen 145erSport 1,4i TS Bj 2001 gekauft.Er lief nicht laut Vorbezitzer der Nockenwellensensor. Nun wurde der Sensor gewechselt alles zusammengebaut und Motor hatte keinen Zündfunken. Als das nun Behoben war,sprang der Motor an er läuft aber nur auf drei Zylindern.Der dritte Zylinder hat keine Kommpression! Passiert das öffter? Hat jemand das mal so erlebt? Werde die Woche mal den Kopf runter machen.Aber vielleicht hatte mal jemand das selbe Proplem.

Die Kommpression kann ja nur nacht Unten ( Kolben defeckt ) oder nach Oben ( Ventil defeckt ) entweichen.

Danke

Gruß

Michael

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13 Antworten

Kompression weg? Da musst du den Motor aufmachen. Alles andere ist Kaffesatzlesen.

Nicht dass der mal einen ZR-Riss hatte, der nicht korrekt repariert wurde (Ventil krumm)...

Zitat:

Original geschrieben von Blocky66

Hallo Leute

ich habe einen 145erSport 1,4i TS Bj 2001 gekauft.Er lief nicht laut Vorbezitzer der Nockenwellensensor. Nun wurde der Sensor gewechselt alles zusammengebaut und Motor hatte keinen Zündfunken. Als das nun Behoben war,sprang der Motor an er läuft aber nur auf drei Zylindern.Der dritte Zylinder hat keine Kommpression! Passiert das öffter? Hat jemand das mal so erlebt? Werde die Woche mal den Kopf runter machen.Aber vielleicht hatte mal jemand das selbe Proplem.

Die Kommpression kann ja nur nacht Unten ( Kolben defeckt ) oder nach Oben ( Ventil defeckt ) entweichen.

Danke

Gruß

Michael

jeder macht mal eine fehler -

aber warum in dreiteufelsnamen hast du nicht gesagt OK

lass ihn reparieren dass der motor läuft und wieder garantie hat

und ich zahle dir XXXX,oo €

aber ein kaputtel teil kaufeb ?!

Never ever !

Themenstarteram 1. November 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Zitat:

Original geschrieben von Blocky66

Hallo Leute

ich habe einen 145erSport 1,4i TS Bj 2001 gekauft.Er lief nicht laut Vorbezitzer der Nockenwellensensor. Nun wurde der Sensor gewechselt alles zusammengebaut und Motor hatte keinen Zündfunken. Als das nun Behoben war,sprang der Motor an er läuft aber nur auf drei Zylindern.Der dritte Zylinder hat keine Kommpression! Passiert das öffter? Hat jemand das mal so erlebt? Werde die Woche mal den Kopf runter machen.Aber vielleicht hatte mal jemand das selbe Proplem.

Die Kommpression kann ja nur nacht Unten ( Kolben defeckt ) oder nach Oben ( Ventil defeckt ) entweichen.

Danke

Gruß

Michael

jeder macht mal eine fehler -

aber warum in dreiteufelsnamen hast du nicht gesagt OK

lass ihn reparieren dass der motor läuft und wieder garantie hat

und ich zahle dir XXXX,oo €

aber ein kaputtel teil kaufeb ?!

Never ever !

Ja Fehler macht man! 1.War der Super günstig! 2.Konnte ich schlecht sagen er soll ihn Reparieren wenn er das gewollt hätte,hätte er es getan. 3.Privat Kauf als Bastler Fahrzeug Keine Garantie.Vielleicht ist es ja nicht so viel!

Themenstarteram 1. November 2011 um 16:42

Ich mache auf jeden Fall den Motor auf bzw den Kopf runter dann sehe ich mal weiter.

Ventil ist mir auch gleich in den Sinn gekommen obwohl es nicht den anschein hatte das der Zahnriemen schon gewechselt wurde.

Ich werde es sehen wenn ich ihn aufmache1

Danke1

Zitat:

Original geschrieben von Blocky66

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

 

jeder macht mal eine fehler -

aber warum in dreiteufelsnamen hast du nicht gesagt OK

lass ihn reparieren dass der motor läuft und wieder garantie hat

und ich zahle dir XXXX,oo €

aber ein kaputtel teil kaufeb ?!

Never ever !

Ja Fehler macht man! 1.War der Super günstig! 2.Konnte ich schlecht sagen er soll ihn Reparieren wenn er das gewollt hätte,hätte er es getan. 3.Privat Kauf als Bastler Fahrzeug Keine Garantie.Vielleicht ist es ja nicht so viel!

mit der Reparatur sicher relativ.

für ömme hätte ich ihn auch (vielleicht) genommen.

frag dich mal warum der so billig war.

zu verschenkenhat keiner was.

und der typ hat zumindest nicht die ganze wahrheit gesagt.

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Zitat:

Original geschrieben von Blocky66

 

Ja Fehler macht man! 1.War der Super günstig! 2.Konnte ich schlecht sagen er soll ihn Reparieren wenn er das gewollt hätte,hätte er es getan. 3.Privat Kauf als Bastler Fahrzeug Keine Garantie.Vielleicht ist es ja nicht so viel!

mit der Reparatur sicher relativ.

für ömme hätte ich ihn auch (vielleicht) genommen.

frag dich mal warum der so billig war.

zu verschenkenhat keiner was.

und der typ hat zumindest nicht die ganze wahrheit gesagt.

ja mag sein das er mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat! Das steht hier auch nicht zur Debatte! Selbst wenn ich ihn Kaputt verkaufe werde ich keinen Verlust machen. Und ein krummes Ventil kostet auch nicht die Welt. Ist halt ein wenig Arbeit! Ein Freund von mir hat eine Autoverwertung wenn alle Stricke reisen hol ich dort ein AT Motor.

Das wird schon da bin ich mir sicher ist nicht das erste proplem Kind das meine Werkstatt von innen sah.

na denn - viel glück !

Bei den 1.4 TS Motoren hab ich des öfteren gelesen das die wohlmal defekte Kolbenringe haben. Haste den Motor am Kompressionstester gehabt?

Themenstarteram 2. November 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von comborado

Bei den 1.4 TS Motoren hab ich des öfteren gelesen das die wohlmal defekte Kolbenringe haben. Haste den Motor am Kompressionstester gehabt?

ja die Kompression wurde getestet! auf dem dritten Zylinder hat er keine Werte. Mache die woche mal den Kopf runter.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Blocky66

Zitat:

Original geschrieben von comborado

Bei den 1.4 TS Motoren hab ich des öfteren gelesen das die wohlmal defekte Kolbenringe haben. Haste den Motor am Kompressionstester gehabt?

ja die Kompression wurde getestet! auf dem dritten Zylinder hat er keine Werte. Mache die woche mal den Kopf runter.

Danke!

..na dann viel Erfolg..

Themenstarteram 19. November 2011 um 16:28

Hallo

Hier mal zur Info! Hatte ein wenig zu tun aber der Kopf ist nun unten ging eigentlich ganz Fix.Und siehe da ein Außlassventil war defekt. Ventil und Kopfdichtung sind Bestellt zusammen für 90 Euro.Dann noch einbauen zusammen Schrauben und mein Frauchen hat wieder ein schönes Spielzeug!

Gruß

Michael

Hi Micha,

hmm, eher unüblich, dass nur ein Ventil "krumm" ist..sodann ist auf jedenfall der ZR-übergsprungen.

Bin mal gespannt, wie lange die Repa hält, nicht das Deine Frau das Pleuel demnächst um die Ohren fliegt.

Themenstarteram 22. November 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

Hi Micha,

hmm, eher unüblich, dass nur ein Ventil "krumm" ist..sodann ist auf jedenfall der ZR-übergsprungen.

Bin mal gespannt, wie lange die Repa hält, nicht das Deine Frau das Pleuel demnächst um die Ohren fliegt.

Das Ventil war nicht Krumm! Es fehlt ein Teil vom Rand so das es nicht mehr schließt.Es sieht eher so aus als ob da was weggebrochen ist. Dei Lauffläche und der Kolben sind tip top, wurde natürlich alles Nachgeschaut von der Seite eher unbedenklich das da was passiert. Ist ja nicht der erste Motor den ich mache.

Lg

Michael

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