Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. 147 1.9 Jtd Projekt

147 1.9 Jtd Projekt

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 24. September 2019 um 22:57

Servus, bin neu im Forum um starte hier offiziell mein 147 1.9Jtd Projekt. 

Ich bin 26Jahre alt, Kfz Mechatroniker von Beruf. 

Zum Fahrzeug selber: 

147 1.9 Jtd 8v 120Ps/88Kw 5.Gang Facelift bj.2006 140.000km in dunklem Silber

Habe einiges vor das natürlich im Laufe der Zeit geschehen wird, vorraussichtlich über den Winter hinweg bis zum Frühjahr.. für diverse Tipps und Hilfen bin im Vorraus SEHR DANKBAR ! 

Back to topic — 

Street upgrage to do Liste : 

-Intercooler Upgrade (nach Verfügbarkeit) Import Italy 

-inkl. Alu Turboschläuchen (safe) Import Italy 

-Turbo stage 1 (Turbozentrum) 

-K&N Sportluftfilter inkl. Selfmade Anpassung am frischluft ansaugstutzen(wahrscheinlich aus alu) je nachdem ob es Tüvfähig ist. 

-Schaltwegverkürzung 

-Sachs perfomance Kupplung inkl. Zweimassen Schw.Rad (Frau fährt auch mit) 

-6.Gang Schaltgetriebe ( muss ich mich informieren ob es ein passendes gibt plug&play) 

-Downpipe Import italy 

-DPF bleibt Ori. Möchte gerne tüvfähig bleiben. 

-Auspuff bleibt Ori. Wird aber durch neues ersetz 

Zum Schluss Lokal abstimmen lassen beim Tuner. 

Fahrwerk und aerodynamik : 

Sportfahrwerk 30/40 inkl. 20mm spacer auf Ori 215/45 R17 

Vorderachse komplett neu Ori teile 

Hinterachse komplett neu Ori teile 

Eibach stabilisator V+H Achse 

Zimmermann Gelocht V+H 

Evtl. Stahlbremsschläuche 

Ori. Bodykit 

Cadamuro Dachspoiler 

Evtl. gegen Frühjahr in der Türkei oder Polen lackieren lassen 

Das wäre soweit meine realistische Wunschvorstellung. 

Werde ausserdem werde ich sicherlich dran bleiben, schließlich ist es meine Leidenschaft also redet es mir bitte nicht schlecht.. 

An sich ist soweit alles klar bis aus diverse kleinigkeiten wie z.b. :